Daten verloren auf USB-Stick (HILFE!!!!!!!)

  • #1
U

Ugen

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.01.2002
Beiträge
343
Reaktionspunkte
0
Hallo.

Ich habe einen 1 GB USB Stick (USB 2.0) der ungefähr 1,5 Jahre alt ist und bisher prima lief.
Vor 1 Stunde habe ich noch damit gearbeitet. Schalte den PC aus und nach 1 Stunde wieder ein und erlebe eine sehr böse Überraschung: Fast alle Verzeichnisse und Dateien sind weg!!!!

Insgesamt waren ungefähr (im ROOT) 20 Verzeichnisse drauf; jetzt ist nur noch eines vorhanden (das, welches ich am wenigsten benötige) und nur einige Dateien.

Wenn ich die Eigenschaften des USB-Stick ansehe, wird allerdings angezeigt, dass noch alle Daten vorhanden sind. Das sehe ich daran, da die belegte Speichergröße unverändert geblieben ist!!! 877 MB BELEGT - 120 MB FREI. Die jetzt noch auf dem Stick vorhandene Gesamt-Dateigröße beträgt 10 MB.

Habe ich deshalb noch eine Chance die Daten wieder sichtbar zu machen? Warum kann so etwas passieren. Ich behandle den USB-Stick immer mit äußester Vorsicht.

Datensicherung ist zwar vorhanden, aber nicht von den HEUTIGEN Änderungen - die wichtig sind.

Danke für jeden Tipp!

UWE

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Hardware"*[/blue]
 
  • #2
Hallo ,

ich hatte selbiges Phänomen mit meiner SD-Card der DigiCam.

Steck den Stick mal ab - WECHSELE den Benutzer und versuch´s dort erneut - bei mir war beim anderen Nutzer

dann alles i.O ::) Also allemal einen Versuch wert ....


Grüße,

ITM4
 
  • #3
Hallo ITM4.

Hat leider nichts gebracht! Aber trotzdem DANKE für Deinen Hinweis!
 
  • #4
Schon mal an nem´anderen PC oder mit Lesegerät/Hub versucht ?

Alternativ (da Du ja schreibst das Datenvolumen wird angezeigt...) den Inhalt mal auf FP kopieren und versuchen zuzugreifen ...

Wenn das alles nichts bringt - schau mal hier :



und



GetDataBack hat mir schon oft geholfen - die knapp 90 Euronen (Vollversion) waren mir die Sache wert.... ::) ;)



Grüße,


ITM4
 
Thema:

Daten verloren auf USB-Stick (HILFE!!!!!!!)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben