Daten vom Notebook 1:1 übertragen

  • #1
D

Diogenes

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.12.2002
Beiträge
233
Reaktionspunkte
0
Ort
Freiburg
Hallo, benötige heute mal wieder Eure Hilfe,

wie kann ich alle Daten vom alten Notebook auf´s neue Notebook hinbekommen, so dass auch noch die Verknüpfungen mit den angehängten externen Festplatten funktionieren und ich mit dem neuen Notebook meine Dateien öffen kann?

Geht dass komplett mit allen installierten Programmen? ??? ???

Danke schon mal im voraus!
Diogenes

Altes System:
WinXP, SP3
ASUS Notebook
2GB Ram
180GB FP

Neues System:
Asus Pro
Win 7
6GB RAM
750GB Festplatte
 
  • #2
da wirst du wohl auf eine kommerzielle 1:1 Backuplösung zurückgreifen müssen.

Diogenes schrieb:
so dass auch noch die Verknüpfungen mit den angehängten externen Festplatten funktionieren
ich bin mir nicht sicher aber das mit den Verknüpfungen wird nicht funktionieren oder ich habe was missverstanden.

pan_fee
 
  • #3
@pan_fee merci für Deine Hilfe :)
Es soll halt so sein, dass ich wieder meine externen Platten anschließen kann und die Dateien auf
allen Laufwerken geöffnet und bearbeitet werden können.

Für den Fall, dass eine prof. Lösung in Betracht kommt, welche schlägst Du vor?

Ich hab jetzt erst mal mit Acronis ein komplettes Backup auf eine freie LaCie Platte gemacht.

Bin gespannt auf weitere Informationen.
 
  • #5
@Athene Danke für Deine Hinweise, werde mich mal durcharbeiten und dann wieder posten.

cu Diogenes
 
  • #6
Hallo,

ich habe mir Athenes Vorschläge durchgeschaut, welche für die Windows Setting ok sind.

Wie kann ich all meine Programme und Programmverknüpfungen übertragen?

Laufen die alle Programm auch auf einem 64bit Windows 7 oder 8?

Jetzt geht´s in die heise Phase, das neue Sony Vaio steht bereit.

Ich freue mich auf Eure Hinweise.

Beste Grüße Diogeness :) :)
 
Thema:

Daten vom Notebook 1:1 übertragen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben