Datenpartition samt Daten verschwunden

  • #1
L

Lehrling2005

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.12.2005
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe User,

ich habe leider ein riesen Problem :-\
Bei meinem Windows 7 Home Premium ist einfach so meine Datenpartition verschwunden. Mein System liegt auf C, welches ich geteilt habe um auf einer extra Partition die Daten zu packen. Diese ist nun leider weg und wird auch im Explorer nicht mehr angezeigt.
Sämtliche Datenverknüpfungen (Winamp usw...) zu dieser Partition funktionieren nicht mehr und meine Daten sind alle weg :|
Unter Computerverwaltung wird mir die EX-Partition als freier Speicherplatz angezeigt ohne Zuordnung eines Laufwerkbuchstabens.

Und der Hammer ist, dies ist schon das zweite mal!! :'(
Beim ersten mal dachte ich noch es liegt daran, dass ich die Partition nicht mit der Windowseigenen Option erstellt habe, sondern mit dem Programm Partition Wizard Home Edition 4.2.
Daher habe ich danach die Datenpartition direkt mit Windows erstellt, und habe nun trotzdem wieder das gleiche Problem...

Sicher habe ich auf ner externen Platte eine Sicherung erstellt, die aber ca. 4-6 Wochen alt ist und daher unvollständig.
Ich kann doch nicht alle 2 Tage meine Daten neu sichern....
Dafür gibt es ja die Datenpartition, um diese zu retten falls dem System was passiert.

Ich bin am verzweifeln. Wie kann das passieren bzw. wie bekomme ich meine aktuellen Daten wieder?
Hoffe jemand was rat :-\

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows 7"*[/blue]
 
  • #3
vielen Dank schon mal für den Tipp, werde mich nun mal in die Benutzung reinlesen...

Hast du vielleicht ne Vermutung wie sowas bereits zum 2. mal passieren kann und wie ich sowas künftig verhindere?
 
  • #4
Ich kann doch nicht alle 2 Tage meine Daten neu sichern....
nö - aber direkt vor solchen Aktionen solltest Du das zwingend tun - siehste ja........und sowas macht man doch nicht alle paae Tage? Ausserdem sollte man sich schon sehr gründlich auskennen, bevor man an solche Aktionen rangeht.
 
  • #5
Wenn's schon das zweite Mal passiert ist, liegt die Vermutung nahe, dass die Platte einen Defekt hat.

Jeder Festplatten-Hersteller bietet ein Diagnosetool für seine Laufwerke an. Diese Tools können Festplatten auf Fehler prüfen - und sie in vielen Fällen sogar reparieren!
 
  • #6
@spitzwegerich, werde mal die Diagnose laufen lassen und hoffen das es was bringt bzw. evtl. Fehler behoben werden. Vielen Dank dafür.

@eos, der letzte Beitrag klang ziemlich überheblich. Du scheinst zu vergessen das ich nichts gemacht habe was zum verschwinden der Partition beigetragen haben könnte. Rechner ist normal hochgefahren und weg war sie...
 
  • #7
Das sollte nicht überheblich sein - jedoch hattest Du das dann missverständlich geschrieben - ua
welches ich geteilt habe um auf einer extra Partition die Daten zu packen. Diese ist nun leider weg und wird auch im Explorer nicht mehr angezeigt.
daraus musste/konnte ich schliessen, dass Du was gemacht hast - und zwar ohne direkt vorher zu sichern.........
nix für ungut
 
Thema:

Datenpartition samt Daten verschwunden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben