Der eMule-Thread

  • #101
Nachdem ich auch mit der Fehlermeldung
An attempt was made to access an unnamed file past its end.
zu kämpfen hatte und diese nach der Installation der Version 28.a los bin, hab ich ein neues Problem.

Die Suchfunktion geht nicht mehr!

Egal ob ich nur auch dem Server oder die globale Suche verwende (auch bei Begriffen wie XXX, sex) bekomme ich entweder keine oder vielleicht max. 5 Treffer. Manchmal sucht der Muli auch überhaupt nicht.

Hat jemand eine Idee?

Einen schöne Sonntag noch

Gruß
Jo
 
  • #102
Hatte ich auch mal. Server wechseln, dann hats bei mir wieder gefunzt.
 
  • #103
Hi @all,

gibts irgendwie eine Möglichkeit, dass ich meinen Emule Plus 1.0 mit 2-Kanal ISDN vernünftig zum laufen bringt? Es fängt gar net zum connection an.... steht immer nur warten da... ich habs mal 24h laufen lassen... dannach hab ich ca. 1MB (in Auftrag ca. 2GB) runtergeladen und 900MB raufgeladen (hab ca. 90GB geshared)...
Wie lang dauert des bis die ID höher wird und man net immer auf den untersten Plätzte der Warteschleife einsteigt? Und ist es mit ISDN überhaupt möglich ne ordentliche ID zu erreichen?

Danke für eure Hilfe...

8)
 
  • #104
@flocke711

Das hab ich schon getest - bringt leider nichts!
 
  • #105
PCDSmartie schrieb:
Hier nun die Screenshots:




Hi Smartie,

Bei deiner Konfiguration solltest du vielleicht noch folgendes ändern:

- Einstellungen Server:
Lösche tote Server nach Versuche ( Aktiviert mit 1 oder 2)
Empfange aktuelle Serverliste vom aktuellen Server (aktivieren)
Empfange aktuelle Serverliste vom aktuellen Nutzer (aktivieren)

So hältr man seine Serverliste immer auf dem laufenden und entfernt ungültige aus seiner Liste.

- Einstellungen Dateien:
Möglichst die ersten/letzten Dateiteile laden (deaktivieren)

Wenn diese Funktion aktiviert ist, versucht emule immer die ersten und letzten Teile eines Dateichunks zu bekommen. Die mittleren bleiben so gut wie unangetastet. Für sehr seltene Dateien ist es besser, wenn emule versuch auch die mittleren Dateien zu laden. Somit verweilt emule nicht allzulange in der Warteschleife.


DSL User sollten ausserdem ihre Uploadrate auf 14KB erhöhen, mit 10KB wie auf dem Bild angegeben, wir der Upload nicht vollkommen ausgereizt. Die DSL Leitung sollte das verkraften, ohne dass das Surfen beinträchtigt wird. Durch die Erhöhung um 4KB/sec, bringt man nochmal locker 14MB pro Stunde unter das Volk. Bei 24h Betrieb ist das nicht zu verachten. :D
 
  • #106
Aber wenn man zuerst die ersten und letzten Teile lädt, dann funktioniert auch die Vorschau, sonst nämlich nicht. Daher finde ich das Häkchen bei dieser Option sehr sinnvoll...
 
  • #107
Stimmt flocke ;)


Zu den Server-Einstellungen:

Wie man weiter unten sieht, hab ich nur Static-IP-Server in meiner server.met. Diese bleibt mit diesen Server-Einstellungen (Häckchen) auch so erhalten. Die Option tote Server löschen betrachte ich IMHO bestenfalls als nutzlos bei solchen Einstellungen. ;)


Zu dem Upload:

Ein Zitat von mir aus den Guides:

Upload reicht auf 10KB/s. Download ist dabei nicht begrenzt. Ausgehend von 16KB/s - 5,4KB/s = 10,6KB/s -> 10KB/s. Ist natürlich selten, dass solch ein hoher Download erreicht wird (konstant), aber rein mal angenommen, dann noch surven, eventuell FTP, usw...
Alle Protokolle brauchen auch ein wenig Upload.

Eventuell ändern sich diese Einstellungen demnächst vielleicht sowieso, denn vielleicht bestelle ich schon morgen Hansenet mit 2MBit/s down und 192 kbit/s Up. Der Aufpreis mit 30 Euro/Monat ist mir für 4MBit/s/384kbit/s zu fett.
 
  • #110
Manchmal kommt es vor, daß Dateien über den Muli nicht vollständig gefunden werden. Ein Möglichkeit ist zu warten und zu hoffen, daß die fehlenden Teile bald bei anderen Nutzern gezogen werden können. Aber was ist wenn schon seit Wochen nichts mehr geht? Mir ist es schon passiert, daß das Strichcode Phänomen aufgetaucht ist - 100 Quellen und allen fehlen die selben Parts.

Kennt jemand ein Board, wo man Suchanfragen für nicht komplett vorhandene Dateien stellen kann?

Nachtrag:
Ich habe meine Problem mit der Suche über den Muli nur durch eine Neuinstallation der v.28b in den Griff bekommen
 
  • #111
  • #113
@Flocke711 + mwinte3

Herzlichen Dank, ich werde mal mein Glück versuchen!
 
  • #114
Hi!

Wie schaff ich es denn, dass edonkey-links aus opera heraus übernommen werden?

Julius
 
  • #115
Copy & Paste mit Rechtsklick auf einen ed2k-Link und dann Zieladresse kopieren.
 
  • #116
Da sagt mir emule dann immer, dass ich keinen gültigen Link eingegeben hätte.

Aber ich wolltes eigentlich auch so, dass der Link per Klick in eMule üernommen wird!

Julius
 
  • #118
Hi!

Was ist denn der Unterschied zwischen Übertragen und Fertig bei eMule plus?

Julius
 
  • #119
Hi!

Ich hab mal ne Frage zu eMule :

Kazzaa, WinMX, eMule etc. sind Filessharing-Programme. Es ist illigal Musik und anderes mit solchen Programmen zu sharen.

Warum bekommt man dann zu eMule support ?

Es ist doch auch so ein File-share Progamm wie z.b. Kazzaa !
Ich hätte gedacht Illigale Dinge werden hier nicht gesupport ! ???

Bitte klärt mich auf !

Gruss Christian
 
  • #120
File-Sharing-Programme sind nicht illegal, nur manchmal die Files, die damit geshart werden.
 
Thema:

Der eMule-Thread

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben