Diese DVD+R Rohlinge können mit 8x bebrannt werden

  • #1
S

schmani

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
2.589
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin / Münster
Blaster und ich dachten, wir machen einen Thread auf, indem ihr Rohlinge posten könnt, die mit 8x beschrieben werden können!

So, an alle glücklichen Besitzer eines 8x DVD Brenners, hier werden sich hoffentlich mit der Zeit alle Rohlinge, die 8x gebrannt werden können, ansammeln!

Die aktuelle Firmware für den MSI DR8-A mit Support für neue Medien befindet sich mit einer ausführlichen Anleitung

Ich fang mal an mit:


Für ein größeres Bild bitte klicken!
1. DVD+R Philips 4.7GB 4x 1er JC Preis 3 Stück ca. 6,99 ? (Kaufhof) 5er Pack bei Media-Markt für 9,99 ? Danke an Ronny für die Ergänzung :) :D


Für ein größeres Bild bitte klicken!
2. DVD+R Intenso 4.7GB 1er JC Preis ca. 1,90 ? pro Stück (Mindfactory)

0300398.gif

3. DVD+R Sony 4.7GB 5er JC Preis 15,09 ? für 5 Stück  (Mindfactory)

verbatim.jpg

4. Verbatim Preis ca. 9,99 ? für 5 Stück

4xdvdge.jpg

5. Verbatim DVD-R Preis:1,89? ()
Alle neuen Rohlinge werden hier im ersten Post reineditiert, dass man nicht so lange suchen muss :)
 
  • #2
Bild entfernt, da es weiter oben nun vorhanden ist - THX Schmani Schatz! :-* ;D

Den Brenn ich grad mit 8x! Kostet nur 1,90? bei Mindfactory ;D
BTW: Mein erster DVD Rohling, den ich brutzel mit meinem neuen DR8-A! *freu* 8)

Gruß Blaster

PS: Bei Mindfactory heißt er, so steht es auf meiner Rechnung, Dat DVD+R Intenso 4.7GB und im Shop DVD+R Intenso 4.7GB 1er JC!
 
  • #3
Sony DVD+R

DANKE SCHMANI



Abaddon

EDIT:

Preis TIPP DVD-R:
Samsung
1,60Euro pro Stück
 
  • #4
Ich poste einfach mal die Rohlinge, die ich bisher 8x brennen konnte, zwar mit dem Plextor DVD-Brenner, aber ich denke, die nehmen sich da nicht so viel.

  • Plextor DVD+R -> Preis, keine Ahnung, nie wieder gekauft weil zu teuer ;D
    plextor.jpg


  • Verbatim -> Preis: 5 Stück ca. 9,99?
    verbatim.jpg

  • Medion DVD+R (ja, hier bei ALDI gibbet DVD-Rohlinge, auch im schmucken SlimCase) -> Preis 5 Stück 7,99!
    Bei denen gibbet kein Bild, aber da kann man ja eh nix verkehrt machen, ALDI bietet eh nur eine Sorte DVD-Rohlinge an, wenn überhaupt.
  • EMTec DVD+R, Preis: mal wieder keine Ahnung, die meisten führen diese Rohlinge wohl nicht mehr, habe ich irgendwann mal geschenkt bekommen ;D
    emtec.jpg
 
  • #5
Thx, Flocke, die werd ich mal für den MSI überprüfen :)
Bilder wären vielleicht noch nicht schlecht, da die Hersteller ja immer verschiedene DVD+R's anbieten :)
 
  • #6
Oki, fixed, bessere Bildchen habsch net gefunden.
 
  • #7
Ich geh eventuell heute zum Aldi und kauf mir so ein paar DVD+R Rohlinge...
Kann ja dann scannen! ;D
 
  • #8
Tu das und melde, obs geklappt hat :)!

Werd vermutlich nachher zu Vobis gehen :)
 
  • #9
Bei mir auch Verbatim DataLife Plus (43269)

25er Spindel 39,90 macht 1,60/DVD

Zu den ALDI-Rohligne gibt´s zu sagen, dass das nicht immer die gleichen sind auch wenn die immer gleich ausschauen!
 
  • #10
Okay, wir werden die mit dem MSI Brenner überprüfen und die Ergebnisse dann hier Posten! Blaster und ich haben grade was in Vorbereitung, mal schauen, obs was wird, will noch nix verraten, wenns klappt, wirds bestimmt cool :)
 
  • #11
Die hier gehen auch 8x: Verbatim DVD-R

4xdvdge.jpg


gebrutzelt mit NEC ND-2500A :D

PS: ich hoffe, es ist ok dass ich die hier nenne, obwohl im Titel des Threads nur von +R die Rede ist ...
 
  • #12
Der Thread is zwar nur für +R-Rohlinge, aber ich nehm die mal trotzdem auf ;D ;D :) ;)
 
  • #13
Ist es nicht egal, ob man +R oder -R verwendet? Ich konnte keine Unterschiede feststellen.
 
  • #14
Naja, nicht alle Brenner können die DVD-R's auch 8x Brennen und der Thread heisst ja DVD+R-Rohlinge, aber kein Problem, is dabei, weisste evt. noch den Preis?? :)
 
  • #15
ok, das war mir gar nicht bewusst. Preisinfo hab ich Dir per PM zukommen lassen.

Grüsse, Trispac
 
  • #16
HI,

habe den NEC 2500A DVD Brenner und die DVD+R Sony 4.7GB 5er Rohlinge, in Nero unter Brennen wird mir als Geschwindigkeit nur 4-fach angezeigt obwohl sich die ja mit 8-fach brennen lassen sollen.
Muss ich was einstellen oder brennt er die 8-fach auch wenn da 4-fach steht?
 
  • #17
Ford_Fairlane schrieb:
oder brennt er die 8-fach auch wenn da 4-fach steht?

Das kannst du doch selber feststellen an der Brenndauer.
Wenn eine volle DVD (mind.4400MB) in unter 10 Minuten gebrannt ist war es 8 fach.

Welche Firmware hat dein Brenner?
 
  • #18
Hallo,

die FW ist 1.06.
Werde das mal testen...
 
  • #19
Laut der Anzeige von Nero braucht er ca 14 min für 4442 MB Daten.
Nero Version 6.3.0.0
Das is ja dann eher nicht 8-fach... ???
 
  • #20
Brenndauer exact 14 min 32 sec.
 
Thema:

Diese DVD+R Rohlinge können mit 8x bebrannt werden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben