Drucken im Querformat bei PowerPoint

  • #1
N

nui

Guest
Hallo..

wie kann ich PowerPoint dazu überreden standartmäßig querformat zu drucken ohne vor dem Drucken das Format zu wählen.
Danke
 
  • #2
sieh mal unter unter Menü Datei »Seite einrichten«
Querformat einstellen.

pan_fee
 
  • #3
pan_fee schrieb:
sieh mal unter unter Menü Datei »Seite einrichten«
Querformat einstellen.
Es ist standartmäßig auf Querformat eingestellt. Beim Drücken aber wird die Folie nur auf die obere Helfte der Seite gedruckt(Querformat). Man muß erst beim Drucken Querformat wählen um den Druck im Querformat auf die ganze Seite zu bekommen.
Genau das wollte ich aber nicht. Es ist blöd gemacht denn jeder der PPT-Presentationen wird sowieso im Querformat gedrückt. Es muß eine Möglichkeit geben um PowerPoint dazu zu bringen standartmäßig ganzseitig und querformat zu drucken.
Ach sorry, ich vergaß- arbeite mit PP 2002 (XP)
Trotzdem danke für den Tipp
 
  • #4
Ola,

ich kann das Problem nicht nachvollziehen. Wenn ich mit 2002 eine Präsentation in der Variante Folien drucke, ist es so, wie Du es willst. Wenn Du eine Seite erhälst, die im Hochformat erscheint und wo im oberen Teil eine Folie abgebildet ist, dann druckst Du die Ansicht Notizenseiten.
Das Problem kann nur innerhalb einer Arbeitssitzung auftreten, wenn Du mehrfach hintereinander druckst, oder wenn die Grundeinstellungen für den Druck verändert wurden. PowerPoint 2002 merkt sich die Einstellungen für den letzten Druckjob einer Arbeit oder nimmt eine definierte Grundeinstellung. Das kannst Du über Extras Optionen im Register Drucken einstellen.
 
Thema:

Drucken im Querformat bei PowerPoint

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben