- #1
S
Summsemann
Guest
Dem Freitod nahe stieß ich auf dieses Forum - nur ihr könnt mich noch retten :-\
Zum Problem: Seit einiger Zeit kann ich keine eMails mehr versenden, der Empfang klappt tadellos.
Fehlermeldung (Outlook):
Fehler (0x800CCC0F) beim Ausführen der Aufgabe [email protected] - Nachrichten werden gesendet: Die Serververbindung wurde unterbrochen. Wenn das Problem andauert, wenden Sie sich an Ihren Administrator oder den Internetdienstanbieter.
Mailserver ist Online (siehe unten)
Konfig: Win XP SP2, Outlook / Outlook Express / Thunderbird (alles probiert), DSL Router an AOL ohne AOL Software (Problem tritt auch an LAN auf)
Eingang/Ausgangsserver angepingt - OK
Eingang/Ausgangsserver Telnet - OK
Port 25 auf 587 - Problem bleibt
Winsock Reset - Problem bleibt
Hijack.log - alles OK
Virenscanner (F-Secure) deaktiviert - Problem bleibt
Firewall (XP) deaktiviert und Reset - Problem bleibt
Router Firewall (netgear) ausgeschaltet + Ports geöffnet - Problem bleibt
Mailprogramm(e) neu installiert - Problem bleibt
SSL ein / aus - Problem bleibt
POP3 Mail - kein Account sendet
GMX (IMAP) senden & empfangen OK
Leute - ich bin am ENDE .... Ich brauch die Mail Accounts geschäftlich und verwende momentan die Webmail-Funktionen, was keine Lösung sein kann und unendlich mühsam ist. Das Unheimliche ist: Es hat bis vor ca 2 Wochen in dieser Konfiguration funktioniert.
Bitte, bitte, bitte ... Ich bin verzweifelt :'(
Viele Grüße
Dirk
Zum Problem: Seit einiger Zeit kann ich keine eMails mehr versenden, der Empfang klappt tadellos.
Fehlermeldung (Outlook):
Fehler (0x800CCC0F) beim Ausführen der Aufgabe [email protected] - Nachrichten werden gesendet: Die Serververbindung wurde unterbrochen. Wenn das Problem andauert, wenden Sie sich an Ihren Administrator oder den Internetdienstanbieter.
Mailserver ist Online (siehe unten)
Konfig: Win XP SP2, Outlook / Outlook Express / Thunderbird (alles probiert), DSL Router an AOL ohne AOL Software (Problem tritt auch an LAN auf)
Eingang/Ausgangsserver angepingt - OK
Eingang/Ausgangsserver Telnet - OK
Port 25 auf 587 - Problem bleibt
Winsock Reset - Problem bleibt
Hijack.log - alles OK
Virenscanner (F-Secure) deaktiviert - Problem bleibt
Firewall (XP) deaktiviert und Reset - Problem bleibt
Router Firewall (netgear) ausgeschaltet + Ports geöffnet - Problem bleibt
Mailprogramm(e) neu installiert - Problem bleibt
SSL ein / aus - Problem bleibt
POP3 Mail - kein Account sendet
GMX (IMAP) senden & empfangen OK
Leute - ich bin am ENDE .... Ich brauch die Mail Accounts geschäftlich und verwende momentan die Webmail-Funktionen, was keine Lösung sein kann und unendlich mühsam ist. Das Unheimliche ist: Es hat bis vor ca 2 Wochen in dieser Konfiguration funktioniert.
Bitte, bitte, bitte ... Ich bin verzweifelt :'(
Viele Grüße
Dirk