Endgültiges Löschen - nachträglich - von in Vista bereits "gelöschter" Daten ?

  • #1
S

Sonja444

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.06.2007
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hallo,

eine Frage in diesem Forum unter umgekehrten Vorzeichen:

es gibt doch Datenschredder-Programme - wißt ihr, ob es welche gibt, die _nachträglich_! meine gelöschten Daten wirklich effektiv und nicht wiederherstellbar löschen ? Ich will aber nicht formatieren, sondern ganz normal weiterarbeiten ..

Zwischenbereinigung sozusagen ;)

danke ggf.!

Isa
 
  • #3
mit dem Eraser aus dem WT-Downloadbereich kann man den freien Platz auf der Festplatte überschreiben lassen, das kann aber je nach Intensität lange dauern.
 
  • #4
Danke bis hierhin,

hab nur den Eindruck, daß die ganzen Schredderer für zukünftig zu löschende, nicht aber bereits gelöschte sind. Hab jedenfalls bei meiner Erstrechercher keinen gefunden, der diese Funktion aufzählte.

Danke mit dem Hinweis auf den Plattenplatz, meintest Du das auch in Hinsicht auf dort abgelagerten Win-Schredder?

LG,

Isa
 
  • #6
Hallo,

ich denke, Du meinst den Satz: Zudem lässt sich bereits freier Speicherplatz überschreiben und die Auslagerungsdatei unkenntlich machen?

Wenn ja, kannst Du mir sagen, was das genau hinsichtlich meiner Frage bedeutet? Also heißt das, aller freie (viell. durch altes Material belegte Gebiet?) wird bereinigt?

Was genau ist eine Auslagerungsdatei?

Danke,

Isa
 
  • #8
hallo,
um es nochmal klar zu machen, der freie Platz, ist derjenige, welcher lt der MFT frei ist. Unter Windows sind die gelöschten Daten zwar nicht mehr sichtbar, können aber so lange wiederhergestellt werden durch entsprechende Software bis der als freizugebende Platz tatsächlich wieder belegt ist.
 
Thema:

Endgültiges Löschen - nachträglich - von in Vista bereits "gelöschter" Daten ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben