Excelaufgaben für Anfänger

  • #1
B

berliner-loewe

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.02.2004
Beiträge
4.606
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Hallo Gemeinde,

weiss nicht ob meine Anfrage hier richtig ist.

Ich suche Excelaufgaben für absolute Newbees (Anfänger) um ihnen den Umgang mit Excel zu erklären.

Kennt jemand von euch eine hilfreiche Seite im Inet?

Danke im voraus und ein schönes WE ;D
 
  • #2
du kannst dir doch mal selber eine aufgabe stellen und dann mal überlegen wie du lösen kannst

wenn du dann nicht weiter kommst, können wir dir hier sagen wie du das anpacken könntest und gedankensanstösse geben =)
 
  • #3
Danke

Aber die Aufgaben sind nicht für mich. ;)

Ich soll einigen Teilnehmern Excel erklären, denke aber das meine Aufgabe schon zu komplex sind.
 
  • #4
bla schrieb:
Danke

Aber die Aufgaben sind nicht für mich. ;)

Ich soll einigen Teilnehmern Excel erklären, denke aber das meine Aufgabe schon zu komplex sind.

hmm

weiss nicht ^^ was hast du denn alles gemacht?

// Edit

schick mir doch mal die Datei per Mail
 
  • #5
Ich selber?

Alles ;D

Haupsächliche Kalkulationen, Diagramme und Verweise.

Die Teilnehmer?
Noch gar nichts.

Kann mich so schlecht in sie hinein versetzen, denke werde erstmal anfangen mit den Zellen. ;)

Habe hier zu Not noch nen altes Buch vom Herdt-Verlag für Excel 97.
Bin aber schreibfaul und würde mir gerne das abtippen ersparen.

THX ;D

Edit: Ich glaube Du verstehts mich nicht :'(
 
  • #6
bla schrieb:
Edit: Ich glaube Du verstehts mich nicht :'(

kann durchaus sein

also ich hab daraus gelesen dass du bereits schon ein(oder mehrere) Beispielfiles gemacht hast für deine Teilnehmer aber jetzt noch zusätzliche Links zu HP's willst welche auch so Trainings Aufgaben haben

ist das falsch?
 
  • #7
also ich hab daraus gelesen dass du bereits schon ein(oder mehrere) Beispielfiles gemacht hast für deine Teilnehmer aber jetzt noch zusätzliche Links zu HP's willst welche auch so Trainings Aufgaben haben

ist das falsch?

Nein, das ist nicht falsch, sondern richtig. ;)

Die Aufgaben aus dem Herdt-Verlag finde ich so praxisfern :-\

Aber wieso sollte ich Dir meine schon erstellten Files zuschicken?
Billy schrieb:
schick mir doch mal die Datei per Mail

Edit: Wenn man selber ein gewisses Level erreicht hat, ist es meist schwer zu den Basics zurückzukehren.
Mir geht es jedenfalls so. :(
 
  • #8
ganz einfach

wenn ich sie meiner Mutter vorgebe, und Sie sie lösen kann -> ist sie genau richtig für deine noobs ^^
 
  • #9
Billy schrieb:
ganz einfach

wenn ich sie meiner Mutter vorgebe, und Sie sie lösen kann -> ist sie genau richtig für deine noobs ^^

Dann erstell mir doch bitte ein paar Files und lass sie von deiner Mum prüfen ;)

*Jetzt winsel ich schon* ::)
 
  • #10
jetzt reden wir irgend wie in 2 galaxien

du hast doch schon files bei dir oder?
 
  • #11
bla schrieb:
Ich suche Excelaufgaben für absolute Newbees (Anfänger) um ihnen den Umgang mit Excel zu erklären.
Ich brauche einfach noch mehr.

Habe bedenken das meine Sachen anfängeruntauglich sind.

Zu lange Excel selber in der Praxis eingesetzt

Edit:
Reden wir Klartext, hast Du einen hilfreichen Link für mich?
 
  • #12
schick sie mir doch mal

dann kann ichs meiner mam kurz zeigen und lösen lassen :p
 
  • #13
Billy schrieb:
schick sie mir doch mal

dann kann ichs meiner mam kurz zeigen und lösen lassen :p

Schau Dir meinen editierten Text an. ;)

Danke dir trotzdem.

Have a nice WE ;D
 
  • #15
  • #16
google wird sicher eine lösung haben

ich würde nur selber eines machen bzw. eines von meiner klassenchefin machen lassen ^^

die hat immer geile Excel Aufgaben mit MAX(), MITTELWERT(), MIN(), SUMME() und prozentrechnungen via zellenformatierung =)
 
  • #17
[OT]
klassenchefin ?
[/OT]
 
  • #19
klassenchefin = klassenlehrerin = die Frau wo vor uns steht und was sagt von wegen MAX und MIN formeln =)
 
  • #20
hddiesel schrieb:

Genauso was ;D

Ich danke dir, mein WE ist gerettet. ;D :-*

Billy schrieb:
klassenchefin = klassenlehrerin = die Frau wo vor uns steht und was sagt von wegen MAX und MIN formeln =)

Danke für deine Erklärung ;)

Denke mal der Link von Hddiesel löst meine Aufgabenstellung ;)
 
Thema:

Excelaufgaben für Anfänger

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben