Externe Festplatte Format für Win 98

  • #1
6

660207

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.03.2005
Beiträge
1.320
Reaktionspunkte
0
Hallo,

muss eine ext. Festplatte, damit ich mit ihr einen Win 98 Rechner imagen kann, mit FAT 32 formatiert sein?
Oder kann ich es bei NTFS belassen?
 
  • #2
Win9x kennt kein NTFS, ergo nur FAT/FAT32 möglich.
 
  • #3
Thx!
 
  • #4
Hm, ich komme jetzt gerade ins Schleudern...
Ist es nicht eigentlich völlig egal, wie die externe HD formatiert ist?
Da ich ja ein Image erstellen möchte und von der CD boote, wird die ext. Festplatte vom Betriebssystem
des Rechners doch gar nicht angesprochen?!
 
  • #5
Hi

Hm, ich komme jetzt gerade ins Schleudern...
Ist es nicht eigentlich völlig egal, wie die externe HD formatiert ist?
Sicher ist das für Win98 völlig egal welches Format das Speichermedium für das Image hat.
Entscheident ist doch , ob das Imageprogramm auf dem Medium speichern kann.


Mfg Micha
 
  • #6
Eben. Alles klar, habe ich also doch nicht in die falsche Richtung gedacht. Danke!
 
  • #7
@ndreas schrieb:
Eben. Alles klar, habe ich also doch nicht in die falsche Richtung gedacht. Danke!
Upps, aber ich, sorry, da hab ich wohl nicht richtig gelesen - war schon spät gestern... *pfeif*
 
  • #8
Überhaupt nicht falsch gedacht. Ohne Angabe der Image-Software, die verwendet werden soll, war die Auskunft korrekt.

Kein Mensch kann wissen, ob diese ominöse Software mit NTFS überhaupt umgehen kann.
 
Thema:

Externe Festplatte Format für Win 98

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben