fehlermeldungen!

  • #1
V

Viper-Aerox

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.11.2002
Beiträge
671
Reaktionspunkte
0
Ort
Eschweiler
Hallo community,

mein antiviren programm gab mir eben nachdem ich auf einer seite gesurft hatte eine warnung und zwar vor einem trojaner er hatte die datei isoliert allerdings bekomme ich jetzt immer in unregelmäßigen abständen fehlermeldungen die wie folgt aussehen

fehlermeldungwm9.jpg




ich weiss leider nicht worum es sich bei dieser fehlermeldung handelt es sieht allerdings danach aus das irgendwas irgendetwas ausführen will.


könnt ihr mir bei der beseitigung des problems helfen?

gruß FLEXER

[blue]verschoben von Windows XP[/blue]
 
  • #2
Hast du ihn(Trojaner) auf deinen Rechner in Quarantäne?
Greetz Uwe ;)
 
  • #3
nein der ist nicht in quarantäne

was mache ich denn jetzt ?


gruß FLEXER
 
  • #4
hallo,


es gibt was neues jetzt öffnen sich sogar schon fenster in denen ich sone art zertifikat runterladen soll oder sowas da steht dann unten immer

Den Inhalten von blabla immer vertrauen

da kann ich dann nen haken reinmachen und ja oder nein klicken ich hoffe ihr wisst was ich meine.


weiss denn keiner was dazu ?

hab schonmal Spybot durchlaufen lassen , jedoch ohne erfolg

gruß FLEXER
 
  • #6
hallo,

ja das habe ich gemacht und habes es auswerten lassen es wurden mehrere BÖSE einträge gefunden

was soll ich tun von hand löschen? einen eintrag finde ich z.b. nicht hab den genauen pfad markiert und bin dorthin gegangen aber angeblich existiert der ordner garnicht bzw ich bin in dem ordner und dort sind keine dateien drin



gruß FLEXER
 
  • #7
so jetzt habe ich mit ad aware zusätzlich das system prüfen lassen es wurden bös einträge gefunden und gelöscht nachdem ich neugestartet habe steht meine internet explorer startseite auf

findthewebsiteyouneed.com

ich weiss nicht was das soll
es gehen ständig lästige popups auf


wisst ihr weiter?
 
  • #8
Hallo,

du führst HijackThis noch einmal aus, setzt das Häckchen vor den als böse bezeichneten Einträgen, dann auf Fix checked klicken.

Das löscht aber nur die Autostarteinträge dieser Dinger, definitiv schlummern die noch auf der Platte.
 
  • #9
die Einträge im HijackThis fixen, die so aussehen könnten

R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = searchbar.findthewebsiteyouneed.com

R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = searchbar.findthewebsiteyouneed.com

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = searchbar.findthewebsiteyouneed.com

oder Spyware.Dotcomtoolbar Removal Tool mal ausführen (FxDtcmtb.exe):


pan_fee
 
Thema:

fehlermeldungen!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben