Festplatte aus altem Pc

  • #1
Ö

Ösi

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Mein alter Pc ist letzte Wo. gestorben. habe jetzt einen neuen, doch auf der FP im alten Rechner sind noch alle wichtigen Daten und Dateien...
Man hat mir geraten, einfach die alte Festplatte in den neuen Pc einzubauen, habe aber Angst, den neuen damit zu töten!
Was muß ich tun, worauf muß ich achten, geht das überhaupt???
bitte helft mir!!
Betriebssystem bei beiden Pc´s Win XP Home..
 
  • #2
Wah? damit zu töten?? :-X
 
  • #3
Aus welchem Grund ist dein alter PC denn gestorben?

Gruß
Christian
 
  • #4
Hmmm, hat denn dein alter PC seinen Geist wegen Festplattenproblemen aufgegeben?

Ansonsten werden die Daten auf der alten HD nur durch das anstecken nicht zerstört. Wichtig ist nur, dass du die Platte entsprechend der Anschlüsse an deinen IDE Controlern jumpern musst. Normalerweise sind auf dem MB zwei Anschlüsse für IDE Geräte vorhanden, das sind die 80 bzw. 40poligen breiten Kabel. Wenn du in deinem neuen PC an einem Kabel deine Festplatte und an dem andern Kabel dein CD/DVD-LW hast sind diese jeweils als Master gejumpert. Wenn du Glück hast ist an jedem Kabel noch ein freier Stecker vorhanden. Du musst nur deine alte HD auf Slave jumpern und mit einem der freien Stecker verbinden. Dann kannst du auf die alten Daten zugreifen.
 
Thema:

Festplatte aus altem Pc

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben