Festplatte formatiert

  • #1
R

Rübezahl

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.09.2005
Beiträge
87
Reaktionspunkte
0
Welches der vielen Programme, die hier empfohlen werden, soll ich nehmen?

Ich habe versehentlich auf einer Platte (FAT32) mit Daten, Linux installiert. Die Daten brauche in noch. Welches Programm soll ich nehmen. Mit PC Inspector habe ich es schon probiert. Irgendwie verstehe ich nicht wie das geht. Soll ich ein anderes nehmen oder kann mir jemand eine Anleitung geben.

Die Platte habe ich seitdem ausgebaut und will nur noch lesend darauf zugreifen.
 
  • #2
Ich würde mir von der Platte ein Image erstellen, dieses mounten und anschließend auf dem gemounteten Image mal ein paar der Programme ausprobieren... Hier in der Fa. habe ich mit Drive SnapShot als Image Programm und WinHex für die Wiederherstellung bereits gute Erfahrungen gemacht...
 
  • #3
Gibt es dazu eine Anleitung? Ich weiß ja nichtmal was eine Image Datei ist, ganz zu schweigen von mounten.
 
  • #4
Ein Image ist sozusagen eine Sicherung der Partition / Platte die Du z.B. entweder mit Acronis True Image, Symantec Ghost, Drive SnapShot oder einem ähnlichem Image Programm durchführst. Das anschließende mounten heißt nix anderes als das Du das erstellte Image (geht dann normalerweise auch nur mit dem Programm mit dem Du das Image erstellt hast) wie eine Festplatte (geht zumindest mit Drive SnapShot, bei den anderen weiß ich es nicht, da ich mit denen nicht wirklich viel zu tun habe) einbindest und dann darauf wie auf eine echte Platte zugreifen kannst inkl. Laufwerksbuchstabe etc.

Für genauere Anleitungen solltes Du hier im Tipparchiv was finden oder mal in die Hilfe des jeweiligen Programmes gucken - notfalls wirst Du bestimmt per Google oder über eine andere Suchmaschine fündig...
 
  • #5
OK, Danke! Jetzt kann ich mir was drunter vorstellen. Das ist wie Spiegelbild oder besser wie eine 1:1 Kopie der Platte mit der ich arbeiten kann.
Und du meinst das ich dann auf die Dateien zugreifen kann?
 
  • #6
Schau Dir doch die Videos an, da wird alles gezeigt:

 
Thema:

Festplatte formatiert

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben