festplatte kaputt daten rettung ?????

  • #1
R

robyland

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.02.2005
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
hi

habe eine festplatte die ist mir jetzt nun mal kaputt gegangen aber auf dieser platte sind ganz wichtige Dateien drauf die unbedingt brauche   :'( gibt es dort keine möglich kein sie wieder herzustellen Software mäßig :)  weil auf die platte kann ich noch zugreifen nur wenn ich denn die Ordner öffnen will klickt es andauernd und sie hängt

was kann ich nun tun ?  :-\
 
  • #2
Hm, hatte ich auch mal. Probier mal folgendes. Laß deinen PC mal ruhen so ne halbe Stunde in etwa, damit er in Ruhe laufen kann, wenn er hochfährt. Nach und nach die Daten auf die andere Platte rüberholen. Ich konnte Stück für Stück 17 GB Daten retten.

Ist nur ein Tipp
 
  • #3
Wenn alles nix hilft und die Daten wirklich so wichtig sind, gibt es auch Firmen die sich auf solche Fälle spezialisiert haben.
Allerdings net grad billig der Spaß ;)

Einfach mal nach Datenrettung + Festplatte Googlen


gruss conny
 
  • #5
ich glaube mit ner Software gehts auch nicht mehr  :'(

wieviel kostest denn in der Regel so eine festplatte zu retten beim Fachmann
80 GB davon 40 Daten :eek:
 
  • #6
Leider seeehr viel - hunderte bis tausende Euronen......
 
  • #7
hab ne frage die hier so ein bissl zu passt.
woran erkenne ich fruehzeitig, dass eine festplatte so langsam ihren geist aufgibt?
habe mal gehoert dass man es auch an der lautstaerke erkennen kann (wenn sie lauter WIRD)
und natürlich über den S.M.A.R.T. Status.
Gibt's sonst noch ne Möglichkeit?
 
  • #8
Hin und wieder kann man ein klack Geräusch vernehmen. Hört sich dann so an, wie wenn die FP auf Parkposition fährt wenn Du Dein System herutergefahren hast. Dann solltest Du aller spätestens mit der Datenrettung fertig sein. ;)
 
Thema:

festplatte kaputt daten rettung ?????

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben