Festplattencrash: BartPE prüft endlos

  • #1
S

schoger

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.07.2005
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Ort
27721 Ritterhude
Hallo,
gestern zeigte mein Rechner plötzlich bad_pool_header und WINXP wurde nicht mehr gestartet.
Ich habe mit Acronis Migrate Easy die Platte geklont, dabei trat der Fehler Sektor 46 lässt sich nicht lesen auf. Nach überspringen wurde das Klonen beendet.
Diese Platte wollte ich mit BartPE reparieren. Aber das Programm lässt sich nicht starten
Ich habe Windows-Update ersucht, aber das Programm bleibt bei dem Fenster Die Installation wird untersucht hängen (zuletzt 8 Stunden lang).
Von O&O wird das Programm Disk Recovery angeboten. Hat jemand damit Erfahrung? Könnte ich damit mein Problem lösen?
Im BIOS wird die Platte erkannt, sie lässt sich aber nicht als zweite Platte einbauen, dann fährt der Rechner nicht hoch.
Vielen Dank!
schoger
 
  • #2
Im BIOS wird die Platte erkannt, sie lässt sich aber nicht als zweite Platte einbauen, dann fährt der Rechner nicht hoch.

Wie hast Du die Harddisk den eingebaut z.b. welcher Anschluss IDE1 oder 2 oder S-ATA, welche Jumper, Master oder Slave oder Cable selectet.

Walter

???
 
  • #3
Danke Walter,
ich habe die Platte bei IDE1 als Master angeschlossen, als ich Update und Bart versucht habe.
IDE2 Master ist das DVD-Laufwerk.
Als ich die Platte mit testdisk untersuchen wollte, habe ich sie bei IDE2 als Slave eingebaut. IDE1 Master ist eine kleine Platte mit der ich jetzt im Internet bin.

schoger
 
  • #4
Als ich die Platte mit testdisk untersuchen wollte, habe ich sie bei IDE2 als Slave eingebaut

Verstehe ich das richtig am IDE2 war das DVD Rom dann als Master gejumpert und die Harddisk welche Probleme machte als Slave ?
Hast Du schon probiert die Problem-Harddisk als Slave zusätzlich an den IDE1 anzuschliessen ?

Walter

???
 
  • #5
Die Platte läuft auch nicht als Slave an IDE1.

scgoger
 
Thema:

Festplattencrash: BartPE prüft endlos

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben