folder access - passwort vergessen

  • #1
H

helmut-wien

Guest
Hallo,


ich habe mir vor einiger Zeit das Programm Folder Access runtergeladen und es ist passiert, was nie passieren sollte: Ich habe mein Passwort vergessen!!!
Da die Homepage von �Folder Access� nur in Englisch ist und ich in
Englisch mehr als schwach bin möchte ich mich in meiner Verzweiflung an Euch wenden.
Gibt es irgendeine Möglichkeit wieder an diese Dateien zu kommen?
Ich glaube, ich brauche nicht zu erwähnen, dass diese Dateien für mich sehr viel Wert sind.
Ich kann aber keinem professionellen PC Experten einschalten, da
sich auch sehr private Fotos darunter sind.


BITTE helft mir!


Besten Dank im voraus und


liebe Grüße aus Wien


Helmut
 
  • #2
Hallo Helmut,
da hast du mächtig groß problem !°!

Das Folder Access ist fast nicht zu knacken, außer du versuchst es über den abgesicherten Modus. Da ´kann man des Folder Access manuell abschalten und die Dateien woanders hin kopieren. Was noch besser wäre, ist mihilfe der Wiederherstellujngskonsole von XP zu arbeiten. Du musst es hald auf ein Datum wiederherstellen, des vor Installation des Folder Access liegt.
 
  • #3
hey,

so viel ich weiss lässt sich f.a. einfach mit einer linux-live cd umgehen.
also von cd booten und du kannst von linux ganz normal auf daten zugreifen.
 
  • #4
Hallo

hab mal ne frage wo bekomme ich den die linux live boot cd her habe das gleich prob.

mfg

Bluebaerchy
 
  • #6
hallo nochmal

habe jetzt erst mal die wiederherstellungskonsole benutz, aber geht auch nicht werde es jetzt mal mit der cd probieren.

hallo nochmal nochmal

habe die cd gebrannt und wie installiere ich die jetzt am besten muß ich meine festplatte patitionieren und dem linux eine eigene patition geben oder kann ich einfach so installieren, aber dann löscht sie mir doch die xp version oder nicht? bitte um hilfe!!!!!!!!!!!1
 
  • #7
Öhm ich weiß nicht so genau was Du da runtergeladen hast, aber normalerweise sind das alles live CD d. h. die Dinger laufen ohne Installation komplett von CD...

Weiß nicht auswendig wie es beim Download von Kanotix und Knoppix aussieht, aber beim Ubuntu Download musst Du darauf achten das Du die live CD iso nimmst und nicht die installer Version...
 
  • #8
hi

ja ich habe mir die von knoppix runtergeladen die iso aber wenn ich die einlege passiert nix nur das ein fenster aufgeht. das war von deinen varianten die erste oben.

ich kann mit der cd also garnix anfangen immer wenn ich sie öffne kann ich jede menge sachen downloaden aber nicht auf meine passwort geschützten ordner zugreifen.
 
  • #9
Nur zum Verständnis: Du bootest schon von dieser CD oder?
 
  • #10
hallo

ja ich habe es jetzt hinbekommen mein fehler war den rechner nicht neu zustarten ich war jetzt auch schon mit diesem betriebssystem auf meinen ordnern klappt alles wunderbar nur noch ein prob ich kann die dateien werder verschieben noch brennen noch kopieren um in einen anderen ordener zu schieben nix geht mein wlan am laptop funzt auch nit.

wenn ich es konfigurieren will verlangt er immer ein passwort von root, weiß es aber nicht.
ansonsten alles super merci.
 
  • #11
Was für eine Meldung bekommst Du beim Versuch zu verschieben/kopieren etc.?
 
  • #12
hallo

also meine meldung wenn ich verschieben/kopieren will lautet immer ordner nenne ich jetzt mal x kann nicht erstellt werden. wenn ich brennen will kommt immer schwerer fehler.

halllo

weiß keiner mehr rat
 
  • #13
Ich hab das selbe problem ich hab das passwort für folder access vergessen und die daten sind wichtig! :'(
 
  • #14
TFisinger schrieb:
Ich hab das selbe problem ich hab das passwort für folder access vergessen und die daten sind wichtig! :'(

hallo

hast du das oben genannte schon alles probiert?
 
  • #15
Ich hab die lösung für unser Problem: ;D Das geht aber leider nur wenn man zwei oder mehrere PC´s hat und diese vernetzt hat, dann geht es. Mang gibt einfach die Festplatte im Netzwerk frei af der die betroffenen Ornder sind (oder mehrere) und installiert auf einen ANDEREN PC Folder Access neu dann geht man über netzwek zu den ordenr und klickt sie an. Nun verlangt er das neue Passwort dass ihr vorher eingegeben habt und schon gehts. Dieses Programm lässt sich leicht umgehen, man muss Nur mal drauf kommen. Das passwort muss nicht das selbe sein wie das das ihr vergessen habt.Eigentlich nutzt dises programm nix weil wenn man ein Netzwerk hat und ein anderer im Netz das selbe Programm verwendet und ihr den ordner noch mit freigegeben habt auch zugreifen kann.  :mad: :D ;)
 
  • #16
halllo

super freu mich für dich nur bei mir geht es nicht kommt immer diese meldung
unbenannt8oe.jpg
 
  • #17
Ich habe gemeint das´s du die ganze Festplatte frei gibst dann müsste es gehen über einen Server geht es so weit ich weiß nicht. wenn du nur den ordner frei gibst dann glaub ich gehts nicht.
 
  • #18
hi

ne ist alles gegangen hatte die festplatte komplett freigegeben und es ging trotzdem nit der fehler war die firewall musste dort ebenfalls freischalten und es ging. also merci und auf die idee wäre ich nie gekommen.

p.s.

an alle mods das thema ist durch danke.
 
  • #19
Hoi,

Naja, ich habe - lediglich aus Neugier - dieses Tool auch mal installiert! Ich wollte wissen, ob dieses Programm wirklich das verspricht, was in der Beschreibung steht.

Habe innerhalb von ca. 10 Minuten einen anderen Lösungsweg gefunden, wie ein->fremder' Benutzer an diese Daten kommt. Hab Winrar installiert (müsste auch mit Winzip gehen) und dann den passwortgeschützten Ordner in ein Archiv gepackt (Ordnername.rar/Ordnername.zip/etc.)
Nun kann das gepackte/gezippte File mit Winrar/Winzip aufgerufen werden und die einzelnen Datennamen können ausgelesen werden. Wird die entpackte Datei nicht entpackt/entzippt, stattdessen aber die einzelnen Dateien (Dokumente/Bilder/etc. des gepackten Ordners) geöffnet, können diese angesehen werden. Somit können diese, nun geöffneten Dateien, irgendwo anders abgespeichert werden.

Ausser dem: Will jemand wirklich an diese Dateien ran, wird mithilfe einer Boot CD (oben schon beschrieben) aufgestartet (Beispiel Bluecon XXL, Bart CD) und die Dateien werden Problemlos hin und her kopiert werden können. Dies habe ich zwar nicht getestet, kann mir aber nicht vorstellen, wieso das nicht gehen sollte. Ging ja mit den Linux Boot CDs auch.

Resumée:
Ich finde dieses Programm leider nur dann sinnvoll, wenn die Gefahr von Familienmitgliedern, Kollegen oder Mitarbeiter ausgeht, welche kaum eine Ahnung von Computern haben. Zu einfach kann der Schutz für jemanden umgangen werden, der Google richtig befragen kann. :)

Kleine Anmerkung:
Den PC kannste bei solchen Fällen immer einem Computerexperten bringen.
1) Interessiert ihn deine privaten Dateien nicht.
2) Darf er diese auch nicht anschauen, bzw. etwas damit anfangen. (So weit ich weiss)
3) Würde er trotzdem so vorgehen, würde dies seinem Image sehr schaden und er könnte bald zu gehen. :)

Viele schweizerische Grüsse,
Christoph
 
  • #20
Bluebaerchy schrieb:
an alle mods das thema ist durch danke. bitte schließen

Noch eine kleine Anmerkung zu diesem Zitat:
Ich fänd es persönlich gut, wenn solche Threads offen behalten werden!

Hat ein anderer User ein ähnliches oder das selbe Problem, wird er zuerst im Internet nach Lösungsvorschlägen suchen. Höchst wahrscheinlich wird er auch dieses Forum durchlesen.

Gibt es nun andere, bessere oder schnellere Lösungsvarianten zu diesem Tool, wäre er sicherlich glücklich darüber, würden diese gleich hier im entsprechenden Thread stehen, ohne dass er x-mal ähnliche Threads durchwühlen muss.

Ich verweise als Beispiel gleich auf meinen eigenen, oben stehenden Post!

PS. So müssten Foren funktionieren, in dem zuerst die Suchfunktion benützt wird, bevor jedesmal ein neuer Thread eröffnet wird, mit einem Thema, das x-mal schon eröffnet wurde!

Soll bitte nur als ein Ratschlag gelten, ich möchte damit keinen (Bluebaerchy oder die Mods) verärgern ;)

Freundliche Grüsse,
Christoph
 
Thema:

folder access - passwort vergessen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben