folder access - passwort vergessen

  • #21
Threads bleiben bei uns offen, sie werden nur abgehakt, damit man sieht: hier ist eine Lösung da. ;)
 
  • #22
Babylon schrieb:
Hoi,


Ausser dem: Will jemand wirklich an diese Dateien ran, wird mithilfe einer Boot CD (oben schon beschrieben) aufgestartet (Beispiel Bluecon XXL, Bart CD) und die Dateien werden Problemlos hin und her kopiert werden können. Dies habe ich zwar nicht getestet, kann mir aber nicht vorstellen, wieso das nicht gehen sollte. Ging ja mit den Linux Boot CDs auch.

Viele schweizerische Grüsse,
Christoph

Hallo

ok sorry ist logischer diese themen offen zu lassen aber wie du ja gelesen und gemerkt hast hier wird nur abgehagt, weil wäre diese thema geschlossen könntest du nicht mehr posten.

und nun zu meinem zitat:

ich habe diese variante probiert und bei mir muß ich sagen ohne erfolg sobald du diese mit linux kopierst kann windows später die kopierte datei nicht mehr erkennen, bei mir wurde ein systemsteuerungszeichen drauß und immer wenn ich die datei öffnen wollte wurde ich zur systemsteurung weitergeleitet.

kann ja sein das andere damit erfolg hatten aber ich nicht, benutzte die live cd von kanotix (knoppix)
 
  • #23
ich hab auch mein passwort vergessen.

Macht es einfach so:

Sucht auf euren Computer die Datei: Mlkf.dll und löscht sie. oder speichert sie an einen anderen Ort.
danach folder access neu starten und ihr könnt ein neues passwort vergeben.

oder ihr könnt euren ordner auf eine externe kopieren. mit nen anderen computer unbenennen. Müßte dann auch gehen.

hoffe ich konnte euch helfen.
 
  • #24
Hallo,

habe mein Linux auch mit Knoppix starten müssen. Nun komme ich ebenfalls nicht an meine gesicherten Ordner. Wenn ich sie anklicke, wird mir angezeigt: Keine Berechtigung . Er fragt mich auch nicht nach einem Paßwort und die Dateien die ich öffnen kann, sind die von meiner Windowsseite. Nun bin ich halt nicht so ein PC-Freak und hoffe man kann mir in einzelnen Schritten helfen.

lieben Gruß
Manni
 
  • #25
didos! thx! ganz geiler tip :D
hoffe blos der wird gelöscht ansonst bringt einem folder acces genau nix *g*
 
  • #26
Perfect!!!!!!

Tausend Dank
 
  • #27
einfachste lösung:
Deinstallieren
Reg Cleaner drüberlaufen lassen
neu installieren
starten
passwort ändern
fertig
 
  • #28
Sucht auf euren Computer die Datei:      Mlkf.dll    und löscht sie

ich hab mal danach gesucht, finde sie aber nicht... wie kann ich sie finden?
Hilfe...  :-[
 
  • #29
tja, wenn er zum deinstallieren das passwort haben will... so wie bei mir, geht das leider nicht. auch zippen oder umbenennen lässt sich mein ordner nicht.
 
  • #30
Ich kann die ganze Problematik noch steigern :-[ :-[ :-[

Ich hatte anfangs bei mir einen Ordner gesperrt, den ich danach normal geöffnet habe. Dann habe ich den gesamten Ordner auf eine andere Partition verschoben und meinen Rechner komplett platt gemacht, bis auf eben diese Partition. (Habe natürlich vorher nicht Folder Access per Systemsteuerung - Software vom Rechner entfernt) Nach Neuinstallation von Windows XP kann ich den Ordner zwar öffnen, aber keins der Programme abspielen. Alle Dateien haben auch komischerweise eine grüne Schrift - statt der normalen schwarzen - habe ich noch nie so gesehen. Wenn ich jetzt versuche mit dem Media Player einen File abzuspielen, bekomme ich die Meldung Windows Media Player kann auf die Datei nicht zugreifen. Möglicherweise wird die Datei aktuell verwendet, Sie haben keinen Zugang zu dem Computer, auf dem die Datei gespeichert ist, oder die Proxyeinstellungen sind nicht korrekt. Habe Folder Access zwar neu aufgespielt, auch das gleiche PW benutzt, aber ändert nichts. Auch ein Versuch unter Linux an die Daten zu kommen schlug fehl. :'(

Hat noch jemand einen Rat!???!!! ::) ::)
 
  • #31
didos danke du bist echt gut habe es so gemacht echt super du hast mich geretet
echt geil danke dir. :D
 
  • #32
Super Tipp didos hab mein Problem gelößt! Super Danke!!!!
 
  • #33
Naja,
wie dieses Forum schon angibt, ist wohl jeden klar was ich hier mache, habe einen riesen Scheiß gebaut, habe einen Ordner mit Folder Acess gesperrt.
Aber das ist ja alles schön und gut, aber ich Vollidiot habe grade in einen Unterordner von diesem eben genannten Ordner Folder Acess installiert...
Kann mir bitte jemand helfen wie ich an meine anderen Daten in den Ordner mitsamt Unterordnern dran kommen kann???

Bin am verzweifeln, also bitte
HEEEELLLLLLLPPPPP
 
  • #34
didos schrieb:
ich hab auch mein passwort vergessen.

Macht es einfach so:

Sucht auf euren Computer die Datei:      Mlkf.dll    und löscht sie. oder speichert sie an einen anderen Ort.
danach folder access neu starten und ihr könnt ein neues passwort vergeben.

oder ihr könnt euren ordner auf eine externe kopieren. mit nen anderen computer unbenennen. Müßte dann auch gehen.

hoffe ich konnte euch helfen.

habe folder acess nochmal installiert in einem anderen ordner, habe dann die oben genannte datei gesucht und verschoben, habe das programm gestartet und ein neues passwort festgesetzt...
danach wollte ich meinen gesperrten ordner (Ordner x) öffnen mit dem neuen passwort aber, dann kam nur dies:

An erros occurred while unlocking:
C:\Programme\Ordner x
75 Fehler beim Zugriff auf Pfad/Datei

tja und nun???
Bitte verständlich für einen PC Leihen ausdrücken *g*!
 
  • #35
Babylon schrieb:
Hoi,

Naja, ich habe - lediglich aus Neugier - dieses Tool auch mal installiert! Ich wollte wissen, ob dieses Programm wirklich das verspricht, was in der Beschreibung steht.

Habe innerhalb von ca. 10 Minuten einen anderen Lösungsweg gefunden, wie ein->fremder' Benutzer an diese Daten kommt. Hab Winrar installiert (müsste auch mit Winzip gehen) und dann den passwortgeschützten Ordner in ein Archiv gepackt (Ordnername.rar/Ordnername.zip/etc.)
Nun kann das gepackte/gezippte File mit Winrar/Winzip aufgerufen werden und die einzelnen Datennamen können ausgelesen werden. Wird die entpackte Datei nicht entpackt/entzippt, stattdessen aber die einzelnen Dateien (Dokumente/Bilder/etc. des gepackten Ordners) geöffnet, können diese angesehen werden. Somit können diese, nun geöffneten Dateien, irgendwo anders abgespeichert werden.

...

Selbst das haba ich ausprobiert:
Hat alles geklappt, aber als ich die gepackte File aufgerufen habe und woanders hin entpackt habe, konnte ich zwar diesen ordner wieder öffnen, aber er war leer  :mad:

Und mit so einer linux live cd kenn ich mich überhaupt nicht aus  :(
 
  • #36
würde mal gerne wissen ob man von linux aus auf diese verschlüsselten dateien zugreiffen kann
 
  • #37
folder access bringt überhaupt nichts, da man an die gesperrten daten kinderleicht rankommt.
babylon hat ja nen guten weg beschrieben, aber es reicht schon aus, wenn man f.a. erst de- und dann neu installiert. einfach neues pw eingeben und fertig.
wem das zuviel arbeit ist, einfach über die dos konsole auf den gesicherten ordner zugreifen ...
 
  • #38
Antwort:DarkDeadDog
Ich hatte das gleiche Problem wie du  ;)
Einen Ordner gesperrt, in dem ich aber Folder Access installiert hatte...
Ich habs nun wieder geschafft und zwar habe ich

1. die gleiche Version von FolderAccess wie beim gesperrten Ordner (bei mir wars FA 2.1) in einen anderen Ordner installiert
2. Anschließend habe ich die mlkf.dll - Datei durch die Such-Funktion gelöscht.
3. dann wieder das neu installierte Folder Access deinstalliert
4. dann wieder neu installiert -> neu starten (Wichtig: Jetzt nicht das neu installierte Programm öffnen oder ein Passwort eingeben)
5. nach dem Neustart habe ich einfach auf meinen gesperrten Ordner geklickt, und ohne eine Passwort eingeben zu müssen, war er wieder freigegenen

Ich hoffe, das funktioniert bei dir auch so einfach ;)

Gruß
Marco
 
  • #39
ja aber wenn folder access nich so sicher is, was für eins is dann sicher ?

habt ihr nen guten tip ?
 
  • #40
Hallo!

Das Programm ist wirklich gut, beim Verschlüsseln benennt es einfach den
Ordner so um, dass an das originale Titel einfach ein zufällig generierter Schlüßelwert drangehängt wird, der von Windows ausgeblendet wird.  :|

Fazit: Zum Entschlüßeln einfach im Taskmanager den Überwachungsprozess killen (fld...) und bei der Eingabeaufforderung den Ordner zurück
auf den originalen Titel unbenennen.

Das Besste ist, dass die Eingabeaufforderung mittels Tabtaste den Titel automatisch vervollständigt und
zeigt somit den an dem originalen Titel angeknüpften zufällig generierten Schlüßel. Nach dem unbenennen ist der Ordner wieder ganz der Alte. 

Mann braucht also nicht mal den Rechner neu zustarten:D
 
Thema:

folder access - passwort vergessen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben