Frage zum Lizenzrecht

  • #21
 
  • #22
Und ich bin seit heute im Besitz davon ;). Ebay hab ich sein gelassen und habs mir gleich beim MM geholt.
 
  • #23
Hab bei Ebay einen Tower ersteigert der auf der Rückseite ein Win 2000 Lizenzaufkleber hat kann ich die Lizenz verwenden? Der Versteigerer meinte er hätte die CD verloren.

Kann ich jetzt die Lizenz auch mit ner Kopierten Win 2000 verwenden? oder wo bekomm ich ne Win 2000 CD her?
 
  • #24
Hallo!

Ja, Du kannst ne Win2000-Kopie zwar ohne Probleme verwenden, aber Du darfst es nicht :eek:

Da Du nur die Lizenz, oder besser gesagt das Echtheitszertifikat hast, darfst Du es lt. Mickysoft nicht benutzen. Ist mit 99%iger wahrscheinlichkeit ein Zertifikat einer Recovery-Version, daher hilft es Dir auch nicht wenn Du ne Original-CD bei Ebay abgreifst, denn Du braucht eine Recovery-CD - die würde Dir aber nix nützen weil diese CD wiederum an die ehemals eingebaute Hardware gebunden ist....

Gruß,
Perle

P.S.
Mickysoft bezeichnet eine Software schon als Manipuliert, wenn der Originalkarton - oder noch schlimmer - das Handbuch fehlt.....
 
  • #25
Wenn man eine Schüler-oder Lehrer Version vom Office 2003 kauft darf diese auf drei PC,s installiert werden, voraussetzung es muss ein Schüler oder Lehrerausweis vorhanden sein.

mfg. Walter

8)
 
  • #27
Moin!

Ich hoffe dies ist der richtige Ort für meine Frage:

Ich habe noch ein unregistriertes office xp small buisness hier rumliegen. Es handelt sich um eine System-Builder Version, gem. Aufkleber nur für einen HP Rechner.

Darf/kann die Software wirklich nur auf einem HP Rechner installiert werden, oder auch auf jedem x-beliebigen Rechner? ???
 
  • #28
sheik_yerbouti schrieb:
Moin!

Ich hoffe dies ist der richtige Ort für meine Frage:

Ich habe noch ein unregistriertes office xp small buisness hier rumliegen. Es handelt sich um eine System-Builder Version, gem. Aufkleber nur für einen HP Rechner.

Darf/kann die Software wirklich nur auf einem HP Rechner installiert werden, oder auch auf jedem x-beliebigen Rechner? ???

Soweit ich weiß...

- darf die Software vom Endverbraucher weiterverkauft werden - auch wenn MS das unter Umständen nicht gefallen sollte.

- kann die SB-Version auf jedem x-beliebigen Rechner installiert werden.

- verwechseln unerfahrene Anwender gerne SB- und OEM-Version.

Wenn deine CD ein vollflächiges Hologramm hat, kannst Du davon ausgehen das die Installation auf allen PCs funtzt und legal ist. Das wäre dann ne SB-Version.

Wenn auf der CD jedoch der Name eines PC-Herstellers steht, so ist es zu 99,99% eine OEM-Version, die eben nur auf bestimmten PCs läuft, oder wenn Du Pech hast, nur auf dem PC mit dem das Programm ausgeliefert wurde.

Gruß,
Perle
 
  • #29
Hallo,

habe seit kurzem Probleme mit dem Öffnen meiner Mails in gmx. Vermutung, dass das mit win 7 zusammenhängt. Hatte vorhermit vistas noch nie diese Probleme. Habe ganz viele mails gelöscht, mein Prozessor und Speicher sind max. zu 40% ausgelastet. Muss die webseite eigentlich immer neu aktualisieren, um einen Schritt weiterzukommen. Dann hängt er wieder. Keine Probleme bei anderen SEiten.

Unten erscheint andauernd solch eine Leiste mit gelbem Balken, und es werden Fragen gestellt. z.B. nur sicherer Inhalt wird angezeigt, geamten Inhalt anzeigen? Kann ich das abschalten?

Danke für Rückmeldung
 
  • #30
Nun mit Windows 7 hat das ganz sicher nichts zu tun. Ich tippe eher auf ein Browserproblem oder Internetproblem. Was für einen Browser benutzt du? Was für eine Leitung hast du?


Gruß Rossy
 
  • #31
hallo Rossy,

danke für Deine Rückmeldung. Ich benutze den Internetexplorer 9, habe ich gerade vor 2 Wochen aufgespielt.

Leitung ist DSL 6000 von 1 und 1. Wie gesagt, die anderen SEiten wie spiegel online und so flutschen.

Gruß

Klintholm
 
  • #32
kannst Du mir noch sagen, wie ich dieses Fragefenster mit dem gelben Balken wegbekomme?

Danke und Gruß
 
  • #33
Versuche es nochmal bei GMX eventuell war es nur eine Überlastung. Außerdem was soll an GMX anders sein als bei anderen Websites? Wenn die anderen Sites gehen und nur GMX nicht, was sagt uns das dann ;)


Gruß Rossy
 
  • #34
Habe auch Probleme mit dem Internet Explorer 9 und GMX.
Alles hängt sich auf und reagiert kaum... Es zeigt mir auch keine Mails an!

Das liegt entweder am IE9 oder GMX selber ^^
 
  • #35
naja, bevor du es zu kompliziert angehst versuchs doch mal einfach mit nem anderen browser
 
  • #36
Es gibt kein Problem mit GMX - GMX IST ein Problem 8)
 
  • #37
Hallo,

bin jetzt sicher, dass das Problem mit gmx in Zusammenhang mit dem Warnhinweisfenster von windows kommt.

Nur wenn ab und zu mal dieses Fenster erscheint, und nur dann, lässt sich z.B. der Posteingang garnicht öffnen. Wenn ich das Warnhinweisfenster schließe, die Seite aktualisiere, dann geht es.

Deswegen noch mal die Frage, wäre es ok, wenn ich auf das Warnhinweisfenster verzichte, oder kann da Eurer Meinung nach viel passieren. Habe avira premium als Schutz.

Viele Grüße

Klintholm
 
  • #39
Hallo Bytehawk,

mein Warnbalken sieht anders aus, ist am unteren Rand, einzeilig, und hat oben eine gelbe Kante. Und wenn ich beantworte, dann muss ich trotzdem die Seite aktualisieren, um die mail zu öffnen.

Gruß

Klintholm
 
  • #40
Hmm...blöd daß ich meine Glaskugel zur Zeit hergeliehen hab :S

Gruß

Bytehawk
 
Thema:

Frage zum Lizenzrecht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben