Freeware Datenrettung? (Dateisystem zerstört)

  • #1
G

Ganymed

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.05.2004
Beiträge
143
Reaktionspunkte
0
Hallo,

nachdem ich meinen Bootsektor und damit irgendwie auch das Dateisystem zerstört hatte und keine Lösung gefunden habe, komme ich um eine Datenrettung wohl nicht mehr rum.

Gibt es denn keine Freeware-Programme für die Datenrettung (NTFS)? File Inspector findet nur das kaputte Verzeichnis.. Get Data Back kann die Daten rekonstruieren, ist aber Shareware.

Am besten keine Linuxe, sondern ein Programm, dass ich von meiner 2. angeschlossenen HDD ausführen kann. Habe noch Zugriff auf die andere Platte.

Gibt es da nichts kostenloses?
 
  • #2
Schon mal in die FAQ's geschaut? Da findest Du doch alles, was Du willst.

Eddie
 
  • #3
Habe ich vorher schon angesehen und nichts gefunden.

Die meisten Programme können nur gelöschte Dateien/Partitionen, aber keine defekten Verzeichnissysteme wiederherstellen
 
  • #5
Das Können und Wissen der CBler steht außer Frage, allerdings noch plumper kann man wohl den Helfern hier nicht vor den Kopf stoßen. *kopfschüttel*
 
  • #6
Dazu kann ich nur sagen: man beachte meine Signatur.......
Eine Herabsetzung der Helfer hier war nicht gewollt und sollte auch nicht herausgelesen werden :-\
 
  • #7
hallo Ganymed,
schon mal mit Knoppix einen Versuch gemacht ? Falls Knoppix nicht weiterhelfen kann würde ich an Deiner Stelle auch eine Anfrage in dem anderen Forum stellen. Aber vllt beschreibt hier im Thread jemand genau mit welcher Software und wie die Datenrettung gemacht werden sollte.
Auch Shareware gibt es in verschiedenen Preislagen.
 
  • #8
Thema:

Freeware Datenrettung? (Dateisystem zerstört)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben