Gelöschte Emails kommen immer wieder!

  • #1
F

freddi33

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.10.2003
Beiträge
99
Reaktionspunkte
0
Hallo,wieder mal etwas Neues!

Nach der Einrichtung eines neuen Rechners habe ich jetzt die letzten meiner Email-Adressen,die einige Zeit nicht aktiviert waren,wieder in Betrieb genommen!
Es kamen 164 Mails,darunter auch einige Spams,die im Norton Antispam-Ordner abgelegt wurden!
Ich habe sie durchgesehen und gelöscht und wunderte mich,weil sie alle beim nächsten Start wieder eintrudelten!
Ich kann sie löschen,so oft ich will,sie kommen wieder!
Und jedesmal,wenn ich versuche,eine Mail zu verschicken,wird die Internet-Verbindung(DSL)getrennt!
Wer kann mit helfen? :'(
Ich habe WinXP,HE,Zonealarm,Norton Systemworks,Antispan,Antivirus!
Gruß freddi33
 
  • #2
Wenn es nicht an den Einstellungen von Nortons AntiSpam liegt, dann evtl. an NortonProtection. Hast du den aktiviert?

- Rechtsklick auf Papierkorb, Eigenschaften wählen, Registerkarte NortonProtection, Button Geschützte Dateien entfernen.

Und evtl. auch die Einstellungen ändern, da NortonProtection alles aufhebt, was gelöscht wurde.

Ich weiß es, denn ich selbst hatte wegen NortonProtection in den letzten paar Tagen einige Probleme, die nun aber behoben sind. :)

Ich habe zwar ebenfalls Norton SystemWorks 2005, aber nicht Norton AntiSpam, weshalb ich wegen der Einstellungen und der Zusammenarbeit mit dem E-Mail-Programm (Outlook oder Outlook Express) nichts sagen kann.

Gruß
Wolfgang
 
  • #3
Hallo Wolfgang,
ich bedanke mich für deine Hilfe,du hattest recht mit Norton Protection!

Wer kann mir bei der anderen Sache noch helfen?
Wenn ich eine Mail sende(Outlook Express),manchmal schon beim Öffnen von OE,wird die Verbindung zum Internet getrennt!
Die Mail wird im Postausgang abgelegt,schickt sich dann selbst raus,wenn die Verbindung wieder hergestellt ist!
Was könnte die Ursache sein?


Gruß freddi33
 
  • #4
freddi33 schrieb:
Wenn ich eine Mail sende(Outlook Express),manchmal schon beim Öffnen von OE,wird die Verbindung zum Internet getrennt!

In OE unter Extras | Konten | E-Mail | Eigenschaften | Verbindung die Option Verbindung zu diesem Konto herstellen mit deaktivieren. OE richtet sich danach nach den Verbindungseinstellungen, die Du in den Internetoptionen vorgenommen hast.

Bye,
Freudi
 
  • #5
Hallo Freudi,leider hat das nicht geklappt!

Outlook Express geöffnet,beim Anklicken von:Neue E-mailwar sofort die Internetverbindung wieder weg!



Gruß freddi33
 
  • #6
freddi33 schrieb:
Outlook Express geöffnet,beim Anklicken von:Neue E-mailwar sofort die Internetverbindung wieder weg!

Du hast die entsprechende Option in allen existierenden Mailkonten deaktiviert?
Ansonsten versuch's mal ohne den im Hintergrund laufenden Symandreck.

Bye,
Freudi
 
  • #7
Ja,bei allen!

Wie schalte ich Sym.ab? :-[



Gruß freddi33
 
  • #9
Soll das ein Scherz sein?
 
  • #10
Bevor du die Symantec-Produkte deinstallierst, solltest du dir auch sicher sein, dass sie wirklich die Ursache des Problems sind - was ja nicht unbedingt sein muss.

Zur Aufrechterhaltung der Internetverbindung gibt es in den SystemWorks das Tool Connection Keep Alive, das du zuerst einmal aktivieren solltest.

Darüber hinaus wird wohl eine Überprüfung aller deiner Internetverbinungseinstellungen notwendig, auch unter Outlook Express.

Lass' dich bloß nicht von ein paar Symantec-Gegnern verunsichern. Ich nutze Norton SystemWorks einschl. NAV und Norton Personal Firewall bereits seit 5 Jahren und bin mehr als nur zufrieden damit.

Probleme gibt es nicht nur mit Symantec-Produkten. Auch McAffee-Nutzer haben manchmal ihre liebe Not mit ihren Tools, genau so, wie die Produkte anderer Hersteller die Ursachen für eine Menge Fragen in vielen Foren sind.

Kein Wunder auch - bei der Komplexität und Vielschichtigkeit solcher Programme.

Sicher ist: Bei dem einen User funktioniert ein Programm, während es beim anderen Abstürze verursacht. So ist das im Computeruniversum. :)

Ich empfehle dir dringendst für die Zukunft, ein Image-Programm zu installieren (z.B. TrueImage von Acronis - ein von Symantec unabhängiges Programm). So kannst du vor jeder Änderung im Betriebssystem (Installation von Programmen und Patches, Updates, System-Einstellungen etc.) ein Image erstellen und bist immer auf der sicheren Seite.

Im Moment weiß ich leider keinen Rat mehr.

Trotzdem wünsche ich dir viel Erfolg bei der Lösung des Problems.
:)
Wolfgang
 
  • #11
Hallo wowische,
danke für die Antwort!
Es kann auch sein,daß ich einen Fehler beim Einrichten meiner Email-Verbindungen gemacht habe,oder beim Versuch,ein Heimnetzwerk einzurichten!
Ich muß nochmal alles durchgehen,vielleicht finde ich den Fehler dort?


Gruß freddi33
 
  • #13
wowische schrieb:
Lass' dich bloß nicht von ein paar Symantec-Gegnern verunsichern. Ich nutze Norton SystemWorks einschl. NAV und Norton Personal Firewall bereits seit 5 Jahren und bin mehr als nur zufrieden damit.

Ich gönne Dir das. Allerdings hättest Du womöglich den selben Eindruck wie ich, wärst Du seit Jahren in den IE/OE/Windows-Newsgruppen unterwegs. Und ja, ich habe auch persönlich negative Erfahrungen mit Symandreck-Produkten gemacht. Nicht nur auf meinem Rechner, sondern inbesondere im privaten und geschäftlichen Umfeld.

Probleme gibt es nicht nur mit Symantec-Produkten. Auch McAffee-Nutzer haben manchmal ihre liebe Not mit ihren Tools,

Richtig. Allerdings graben die sich nicht derart tief ins einstmals laufende System ein, dass sie die Kontrolle übernehmen und man sie oftmals nicht sauber wieder loswird.

Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen, dass Symandreck nur zu Symandreck kompatibel ist, aber nicht mit Windows. Je aktueller beides, um so schlimmer.

Bye,
Freudi
 
  • #14
Natürlich würde auch ich ein Produkt nicht mehr nutzen, mit dem ich nur schlechte Erfahrungen gemacht habe.

Das kann man dann auch so darstellen, aber nicht per Rundumschlag als allgemein gültige Hilfe für ein solches Problem wie hier beschrieben.

Es interessiert mich nicht unbedingt in erster Linie, was in Newsgroups und Foren Negatives über Symantec-Produkte steht, wo ich doch viele positive Erfahrungen damit machte.

Jedoch: Viele Probleme, die der Symantec-Software untergejubelt wird, sind hausgemacht und haben ihre Ursache in der Systemkonfiguration der PCs, sprich Hard- und Software und deren Einstellungen.

Aber diese Diskussion ist überflüssig; die hatten wir schon all zu oft. Fakt ist: Symantec hat noch nicht Konkurs anmelden müssen. Offensichtlich gibt es immer noch genug Dumme...

Ich persönlich würde mich jedenfalls hüten, z.B. McAffee-Produkte als Dreck zu bezeichnen, obwohl ich mit ihnen schon die größten Probleme gehabt hatte. Denn in anderen PCs funktionieren sie einwandfrei.

Aber - wie heißt es doch so schön? - Jedem das seine.

Gruß
Wolfgang
 
  • #16
wowische schrieb:
Natürlich würde auch ich ein Produkt nicht mehr nutzen, mit dem ich nur schlechte Erfahrungen gemacht habe.

Das kann man dann auch so darstellen, aber nicht per Rundumschlag als allgemein gültige Hilfe für ein solches Problem wie hier beschrieben.

Kann man und ich nehme mir einfach die Freiheit. Die Fülle an Problemen und deren Beseitigung durch die Nichtverwendung von Syamandreck-Saftware ist einfach überwältigend.

Fakt ist: Symantec hat noch nicht Konkurs anmelden müssen.

Leider.

Aber - wie heißt es doch so schön? - Jedem das seine.

ACK - ich habe keine Probleme, mein Umfeld hat keine Probleme ;)

Bye,
Freudi
 
  • #17
*grins*

Nun, ich lese mir vor dem Kauf einer Software nicht unbedingt die Verkaufszahlen der Herstellerfirma durch.
Und selbst wenn, kann es ja trotzdem ohne weiteres passieren, dass die Software auf meinem PC nicht funktioniert...

Ich mag nun mal keine allgemeinen Rundumschläge.

Aber du weißt ja, was ich meine, aninemo.

*nochmals grins*
 
  • #18
Ich möchte Wolfgang in allen Punkten zustimmen und verstehe absolut nicht, wie Freudi einer Firma den Konkurs wünschen kann und so verunglimpfend benennt.

Ich bin seit Anfang 2000 NIS-User und kann seither keine von diesen Produkten verursachte Störung an meinem PC-Betriebssystem verzeichnen. Trotz intensiver Nutzung von EMail+www hält NIS mein System verläßlich sauber und sicher.

Schönen Gruß vom Rudolf
 
  • #19
Mir persönlich wäre es lieber,wenn man mir bei meinen Problemen helfen würde,anstatt sich über Symantec zu streiten!
Freudi scheint allerhand Auf dem Kasten zu haben,doch wenn man seine Beiträge anschaut,bekommt man den Eindruck,daß er die Hilfesuchenden lieber vera*****,als ihnen zu helfen?



Gruß freddi33 :(
 
  • #20
Rudolf schrieb:
Ich möchte Wolfgang in allen Punkten zustimmen und verstehe absolut nicht, wie Freudi einer Firma den Konkurs wünschen kann und so verunglimpfend benennt.

Ganz einfach: Ich habe damit genug Erfahrungen gesammelt. Und nein, ich wünsche Symandreck nicht wirklich den Konkurs. Es würde mir schon genügen, stabilere, sich nicht derart tief ins System verbuddelnde und damit das System selbst negativ beeinflussende Software von diesem Hersteller zu sehen. Allein, die Hoffnung ist nach Jahren einem gewissen Realismus gewichen.

Trotz intensiver Nutzung von EMail+www hält NIS mein System verläßlich sauber und sicher.

Toi, toi, toi!

Bye,
Freudi
 
Thema:

Gelöschte Emails kommen immer wieder!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben