Hilfe,Hilfe bei Virus!!!!

  • #1
C

Christian Felderer

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!!!!

Ich brauche dringend Eure Hilfe!!!!!!!!!!

Auf meinem PC ist ein Virus der folgendermasen lautet:

TR/VUNDO.F.2

Sobald ich mit dem Internet verbunden bin , ist er aufmeinen Bildschirm zusehen! Erst nach einigen Verweigerungen erscheint er nicht mehr ,jedoch bei jeder weiteren Aktion am PC kommt er wieder!!!!

Wer kann mir sagen wie ich Ihn wieder los werde (ev.ohne das ich den PC neu aufsetzen muss!!)

Windows XP -Antivir usw.

Bitte um eine gute und leicht verständliche Hilfe,da ich kein Spezialist am PC bin!!!!


Schon JETZT einmal an alle ein DANKESCHÖN die mir dazu helfen können :)

*** :verschoben1: aus MS Office ***
 
  • #2
Christian schrieb:
Wer kann mir sagen wie ich Ihn wieder los werde (ev.ohne das ich den PC neu aufsetzen muss!!)

Windows XP -Antivir usw.

Bitte um eine gute und leicht verständliche Hilfe,da ich kein Spezialist am PC bin!!!!

sollte eigentlich antivir löschen können ... zumindest ist er in der virendeffinitionsdatei vorhanden

ansonsten wird es etwas schwieriger, vor allem wenn du keine ahnung vom betriebsystem hast.

greetz

hugo
 
  • #3
Hallo Hugo!!!!

Erst einmal danke für deine Hilfe!!!!!

Folgendes:
Ich habe gestern noch ganzen PC mit Antivir checken lassen.
Der Antivir hat ihn auch gefunden, ich wollte ihn auch dann löschen(d.h. laut Angaben von Antivir habe ich den Pc bis zum Schluss checken lassen und dann ein Neustart gemacht.
Somit sollte der Virus auch gelöscht sein .
Aber leider war dem nicht so!!!

Also was soll ich nun weiter machen,um diesen lästigen Zeitgenossen los zuwerden????
Vielleicht gibt es sonst noch brauchbares PC Programm ??????

Mfg Christian F.
 
  • #4
Hast Du die Systemwiederherstellung bei Dir aktiviert? Wenn ja, mal deaktivieren und die letzte Sicherung über Bord werfen lassen.


Gruß

McFly
 
  • #5
Hallo!!!!!

Danke für den Tip!!!!!!!!!!!!!!!!!
Aber wie mach ich das????????
Ich bin ziemlich ein Laie am PC!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bitte um eine leicht verständliche Antwort!!!!
Mfg Christian F.
 
  • #6
Geh mal auf Start\Einstellungen\Systemsteuerung\System und dort anschließend auf den Reiter Systemwiederherstellung. Dort mal ein Häkchen bei deaktivieren und bestätigen. Dann nochmal scannen. Neustarten und Systemwiederherstellung bei Bedarf wieder aktivieren. I.D.R. nisten sich hier lauter neue Freunde gerne mal ein.
 
  • #7
Hallo !!!
So das habe ich nach deiner Anleitung gemacht!!!

Aber dann kam ein Fenster auf:

Sie haben sich entschlossen, die Systemwiederherstellung zu deaktivieren.falls sie den Vorgang fortsetzen,werden alle bestehenden Wiederherstellungspunkte gelöscht,und die PC Änderungen können nicht nachverfolgt od. rüchgängig gemacht werden??

Darf ich dem zustimmen?????

Mfg Christian F.
 
  • #8
Sie haben sich entschlossen, die Systemwiederherstellung zu deaktivieren.falls sie den Vorgang fortsetzen,werden alle bestehenden Wiederherstellungspunkte gelöscht,und die PC Änderungen können nicht nachverfolgt od. rüchgängig gemacht werden??

Das ist normal diese Meldung weil ja Du die Systemwiederherstellung löschen willst, d.h. wenn diese gelöscht ist kannst Du rückwirkend keine Systemwiederherstellung machen. aber wenn Du den Virus nicht auf einem anderen Weg entfernen kannst gibt es nur diese Lösung.

Also dem falls bestätigen.

Walter

;)
 
  • #9
Hallo Walter!!
Danke für den Tip!!!
Ich werde es probieren und später (hoffentlich positiv )noch einmal melden!!!!!
 
  • #10
Hallo Walter!!

Das hat leider nicht funktioniert.
Der antivir hat ihn zwar wieder gefunden,aber trotzdem nicht gelöscht!!
Ich habe alles wie beschrieben gemacht!!!!!(löschen,Neustart usw.).
Was nun????
Wie geht's weiter???
Mfg Christian F.
 
  • #11
Dann mußt das eben selber in die Hand nehmen :)

Der Virus wurde ja lokalisiert, und daher sicher auch das File wo der gute sitzt.
Eine svdp.exe hast du nicht zufällig in deinem Windowsverzeichnis?
Systemdateien sollten hier am besten in der Ansicht aktiviert sein.

Du mußt nun zusehen dass Du die EXE loswirst. Ich vermute mal du hast ihn schon gelöscht bisher. Aber der wird wohl nicht in der Wiederherstellung sitzen sondern sich anderweitig wieder reaktiviert haben. So meine Vermutung.
Also sollte dein Ziel jetzt eine besagt EXE sein.
Vermutlich im Windows, oder im System32.
 
  • #12
Der Virus sitzt im Laufwerk C:/Windows/system32/byxvvwv.dll

Das steht bei der Virusmeldung oberhalb des Fund's!!!
 
  • #13
Kannst Du diese Datei löschen?

Gehe mal auf start\ausführen\msconfig\systemstart

Kannst Du eine kurze Übersicht geben was alles aufgerufen wird beim hochfahren?
 
  • #14
Danke für deine Hilfe,aber diese Sachen übersteigen mein PC Wissen!!!!!!

Ich werde schauen ob sich jemand finden lässt, der mir meinen Pc zu Hause
reperieren kann!!!


DANKE für deine gute Tip's und Geduld !!!!!!!!!!

Wünsche Dir noch einen Abend und alles Gute für 2007

Mfg Christian F.
 
  • #16
argoos schrieb:
Hallo,

hier: 
war das gleiche Problem, evtl. kannst du es gebrauchen?

Das Problem scheint massiv ans Eingemachte zu gehen, hast du schon an eine Neuinstallation gedacht??

Wo genau geht denn das ans eingemachte ?
Wenn ich das richtig gesehen habe, wird der Virus nur kurz am Ende erwähnt, oder?
 
Thema:

Hilfe,Hilfe bei Virus!!!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben