Installations-CD im Laufwerk vergessen

  • #1
S

susi_hei

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.04.2004
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich benötige dringend hilfe!!!!

habe beim Start von meinem PC versehendlich die Install CD drinnen gelassen als dann dim Menü die ganzen Starpositionen angegeben wurden wie Abgesicherter Modus, Windows normal starten, zuletzt funktionierende Konfiguration...
dachte ich zuerst ich starte normal und habe die Entertaste gedrückt.
Leider musste ich kurz raus da jemand an der Tür war, als ích zurückkam lief bereits das Installprogramm von der CD . Nun meine Dateien sind alle noch da aber ich möchte auf mein altes XP zurück. Im neuen Startmenü finde ich nicht mal mehr meine Lanverbindung selbst die Ethernetkarte ist nicht mehr zu finden, die einzige verbindung ist nur zur Firewirekarte.

Ich melde mich hier vom PC meines Mannes, und könnte heulen :'( weil ich nicht weiter weis wie ich zu meinen alten Systemeinstellungen zurück kommen kann.

Bitte bitte helft mir.

Guß Susi

bitte immer einen aussagekräfigen Betreff verwenden, Hilfe brauchen alle ;)
 
  • #2
Das kann ja nur eine Recovery CD gewesen sein.
Bei einer richtigen XP CD muss du aus versehen schon sehr viele Tasten drücken bis der mal anfängt zu installieren.
 
  • #3
Hallo Al Bundy

ja das ist eine Recovery CD von XP Home
 
  • #4
Dann hast du ja noch Glück gehabt, das deine privaten Daten noch da sind.
Den rest wirst du neu einrichten müssen.

Ich geh doch richtig in der Annahme das sich unter C nur ein Ordner mit dem Namen Windows befindet und nicht etwa noch einer mit dem Namen Windows1 ?
 
  • #5
Da befinden sich zwei Ordner einer nur Windows der andere Windows 0
 
  • #6
Hast du schonmal (ohne CD!) neu gestartet?
Da sollte dir jetzt 2 mal Windows angeboten werden.

Das wär dann zu deinem Glück reparabel.
 
  • #7
Ne aber das mache ich jetzt mal...

Ah mein vorheriges XP ist wieder da.

Sag mal kann man das neue Winows deinstallieren?
 
  • #8
Ja, kann man.
Werden wir jetzt Schritt für Schritt machen...

Geh (im alten Windows) auf Systemsteuerung/System/Erweitert, Starten und Wiederherstellen/Einstellungen und klick dort auf bearbeiten.

Den erscheinenden Text bitte jetzt hier reinposten.
 
  • #9
oh super danke :)
 
  • #10
[boot loader ]
timout=30
defauld=multi (0)disk(0)patition(1)\Windows.0=Microsoft Windows XPHome Edition /fastdetect
defauld=multi (0)disk(0)patition(1)\Windows=Microsoft Windows XPHome Edition /fastdetect
 
  • #11
Die Zeile

defauld=multi (0)disk(0)patition(1)\Windows.0=Microsoft Windows XPHome Edition /fastdetect

löschen und dann im Menü auf Datei/Speichern

Jetzt neu booten und berichten.
 
  • #12
Ups da sehe ich gerade nochmal einen Fehler bei meinem DVD ROM und CD Brenner wird angezeigt :

Die Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist entweder beschädigt oder nicht vorhanden (Code 39).
 
  • #13
Darum kümmern wir uns später, erst mal ein Problem lösen.
 
  • #14
also jetzt stehn da beim Hochfahren wieder zwei zur auswahl
1 Win XP Home
2 Standarteinstellung

wobei die 2. die neue XP ist
 
  • #15
Wenn Du ins richtige XP reinkommst - geh mal auf Start/Ausführen eingeben
msconfig
Dort Register Boot.ini
Und geh dort auf alle Startpfade überprüfen......
 
  • #16
Überprüf nochmal die Datei, die jetzt so aussehen muss:

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS=Microsoft WindowsXP Home Edition /fastdetect
 
  • #17
@aninemo
Damit werden nur wieder beide XP eingetragen weil der Ordner mit dem neuen noch nicht gelöscht ist.
 
  • #18
also dort sind nachwievor beide drin Windows.0 und Windows
 
  • #19
susi_hei schrieb:
also dort sind nachwievor beide drin Windows.0 und Windows

Dann hast du die Datei nicht abgespeichert.

Trag das ein was ich in Antwort #15 geschrieben habe und vergiss das Speichern nicht!
 
  • #20
Danke - hatte ich nicht bedacht, Al :-*
 
Thema:

Installations-CD im Laufwerk vergessen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben