Kopieren einer 6GB datei auf eine Externe FP nicht möglich

  • #1
S

Sully

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.02.2003
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
moin moin,
ich wollte eine 6 GB große gepackte Datei auf meine Externe Festplatte Kopieren bzw. verschieben, jedoch bekomme ich die meldung das ich zuwenig Speicherplatz hätte was jedoc nicht war ist. Über 130 GB sind da noch frei. Alle Platten haben NTFS format.

Hat jemand ne Lösung? Danke im voraus

Mein System: Intel Core E6750, Win XP SP3, 4GB Ram
 
  • #2
normalerweise sollte bei ntfs formatierten vlumes das kein problem sein, es sei denn die externe platte ist vielleicht doch in fat32 formatiert, da käme dann die 4gb grenze zum tragen. du kannst auch mal versuchen die datei zu splitten und später wieder zusammenzuführen. das sollte jeder zipper heutzutage können ...

greetz

hugo
 
  • #3
Kommt diese Meldung sofort oder erst nach einer gewissen Zeit?
Zieht die externe Platte ihren Strom über den USB-Anschluss? Wenn ja, dann mal _alle_ anderen USB-Geräte von den umliegenden Ports (die intern auf dem selbsen Roothub liegen) abziehen.

Und du bist dir wirklich sicher, das die externe Platte nicht doch FAT32-formatiert ist?
 
  • #4
handelt es sich nicht um eine Fat32 System muss es sich dann um einen teilweise defekten Speicherbereich handeln.
Dazu am besten mal mit einem Disk Doktor die Platte analysieren und fixen lassen.
Dann muss es funktionieren.... :)
 
  • #5
moin moin,
sry das ich mich jetzt erst melde um zu berichten was nun funktioniert hat. Ich werden meine Platte mal testen, bzw. neu Formatieren und dann das ganze nochmal versuchen. ICh habe ein Asus-board P5KC und hatte in Forum mal gelesen das es hin und wieder Probleme mit den USB anschlüßen gegeben haben soll.... ?

Ich werde weiter testen und zum späteren Zeitpunkt berichten...
Danke für nochmal für die tipps :)
Sullyib
 
  • #6
So eine Vermutung in Richtung USB-Ports hatte twoday ja schon geäußert...
 
Thema:

Kopieren einer 6GB datei auf eine Externe FP nicht möglich

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben