LightScribe+Nero OEM 6.6.0.12+Benq

  • #1
N

norman-m

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.04.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute.
Habe mir einen Benq-Brenner zugelegt, welcher Light Scribe unterstützt.
Kann es sein, dass ich mir -trotz der Beilage der Nero-OEM-6.6.0.12-CD -> noch das Nero Reloaded holen muss??
Wenn nein, wie kann ich dann meine CD mit meinen Brenner beschriften.

Danke im voraus
 
  • #2
Dafür sollte Software von Benq mitgeliefert werden.
 
  • #3
Habe heute die Software spaßeshalber auf einen anderen Rechner installiert, wo ein LG DVD Brenner drin ist.
Hier wird die Option unter Nero Smart Suite <Extras> angezeigt. Leider aber nicht bei meinen Beng DW 1625. Die QSuite Ver.1.0 habe ich auch installiert. Woran liegt es nun?
 
  • #4
Bei meinem Benq 1625 funzt die Lightscribe-Funktion auch nur auf einem von zwei Rechnern, aber nicht auf dem PC, in den der Brenner eigentlich rein soll. Weder mit der LS-Version 1.0.21.1, noch mit der 1.0.22.1.

Benq-Hotline ist trotz 15 Euro Telefonkosten hilflos und vom Nero-Support kommt nur->ne Standard-Mailantwort. Wer->ne Idee hat, bitte posten: Ich probier' alles aus.
 
  • #5
Also, habe mir das Laufwerk am Samstag gekauft und das gleiche Problem, wie hier geschildert.

Folgendes hat bei mir geholfen:

1. BENQ Homepage besuchen und aktuelle Firmaware laden und aufspielen.
2. NERO komplett vom Rechner deinstallieren
3. NERO, welches beim Brenner bei war installiert
4. Alle verfügbaren Updates von AHEAD geladen und installiert

... und siehe da, es geht auf einmal doch :D
 
  • #6
Nach unzähligen Mails mit Nero (wenn man hartnäckig bleibt landet man im Second-Level-Support) hab ich dann die Lösung gefunden:

In der Windows-Ereignisanzeige sieht man einen Fehler beim Start von Nero, der darauf hinweist, dass der Zugriff auf das CD-ROM-Laufwerk (also den Brenner) durch einen->Hurricane Client Proxy' gesperrt wird. Also kann der LS-Host das Laufwerk nicht ansprechen.

In der Registry steht unter

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon

der Schlüssel allocatecdroms mit dem Wert 1.

Den Wert auf 0 ändern, neu starten und dann funzt es!!!!!!!!!!!!!!! ;D ;D ;D ;D ;D

An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an Jens Mayer vom Nero Retail-Support.
 
  • #7
Super,

das war genau der Hinweis, den ich seit 3 Monaten suche.

Mein DW1625 funzt jetzt auch

Danke
:) Ralf
 
  • #8
Vielen Dank snoerix !
Dank Deiner Recherche können jetzt alle ratlosen Light-Scribe-Nutzer ihr Problem mit wenigen Klicks lösen. Es war mir ein Rätsel, warum mein Phillips LS-Brenner, heute erst gekauft, in der Zeile für das Laufwerk, in der Maske fürs Drucken nicht eingetragen war. Nach Änderung in der Registry funktioniert alles tadelos.
 
  • #9
Hallo zusammen,

vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen? Habe auch die Probleme mit dem Lightscribe im Zusammenhang mit Nero. Habe alle bisher im Internet gefundenen Tips umgesetzt: Software auf neuestem Stand, neueste Firmware, LS aktualisiert, Einträge in registry geändert, aber es läuft einfach nicht.

Es kommt immer noch die Fehlermeldung: Druckvorgang fehlgeschlagen. Kommunikationsfehler mit dem LightScribe-Treiber

Bin für jeden Tip dankbar. Bitte Mails an [email protected]

Vielen Dank!
 
  • #10
Hi Marko,

ein kleines bisschen präziser müsstest du da schon werden ;)

Welche Nero-Version? Inzwischen gibts auch->ne 7.xx-Version
Welcher Brenner mit welchem Firmware-Stand?
Welche LS-Host-Version?
Welchen XP-Stand ... SP2 und alle Updates aufgespielt etc.?
Als Admin angemeldet oder mit eingeschränkten Rechten?

... du siehst, es gibt da ziemlich viele Stolperfallen ...

Je mehr Infos du postest, desto besser sind die Hilfemöglichkeiten. Ich werde dann gerne noch ein bisschen Hirnschmalz dazu beisteuern.
 
  • #11
Hy Ihr lieben Leidgenossen und Spezialisten!

Habe das gleiche Problem wie Marco!

Habe eine LG Brenner GSA -4166B, Nero 7 Premium mit neuestem Update und LS-Host Software 1.4.56.1 korrekt, ich gehe davon aus, installiert.

Nach starten des LS-Brennvorgangs schaltet der Brennvorgang regelmäßig nach ca. 5 - 10% Beschriftung ab und es erscheint die Fehlermeldung:

Kommunikationsfehler mit dem LightScribe Treiber

Für jede konstruktive Hilfe bin ich echt dankbar!

Tom George!
 
  • #12
Hy, hier nochmal Tom George!

Habe mir heute einen HP LightScribe Brenner besorgt und alle Probleme sind wie weggeblasen!

Ich denke der LG GSA 4166B bringt's nicht!

Also, auch an Marco, HP hat das LightScribe entwickelt und das klappt auch problemlos, BenQ und LG haben scheinbar Probleme mit der Treiber-Signatur!

Nu denn, Tschau, Tom George!
 
  • #13
Fühle Dich nicht so sicher, ich habe einen HP Lightscribe und der funktionierte auch, bis ich heute feststellte das dies nicht der Fall ist.

Der Fehler ist der selbe den Du hattest.

Gruß
 
  • #14
Hatte bei dem Liteon SHW - 16H5S tagelang das gleiche Problem mit der Meldung Kommunikationsfehler... gehabt trotz Installation mit dem mitgelieferten NERO Express und neuem Lightscribe - Treiber. Nach Installation eines ATA 66 - Kabels (hatte noch ATA 33) war das Problem gelöst. :)
MfG
Pamodi
 
  • #15
Hallo Leute wie Installiert man ein ATA 66 Kabel.
Danke für die Antwort
 
  • #16
Andreas schrieb:
Hallo Leute wie Installiert man ein ATA 66 Kabel.
Danke für die Antwort
Man steckt es an die Hardware dran. :)
 
  • #17
Hallo

Es liegt meistens nicht an Nero sondern an den Treibern die fehlen.
Lest mal dort findet ihr auch weitere Tipps zu LightScribe.

Sollte dieser Beitrag gegen die Foreregeln verstoßen bitte ich um Entschuldigung
 
  • #18
Hallo zusammen, vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen ?
Habe beim Bilder Brennen die Fehlermeldung,
Nero LightScribe Druckvorgang fehlgeschlagen
A comunikation error has accured with
the LightScribe drive
Wie löse ich das Problem?
Danke für jeden Tip
 
  • #20
HELP: Habe Lightscribe-Brenner plus Nero (lightscibe).
Lightscribe ist installiert, aber bei Nero kommt KEIN Druck-Hinweis.
Kann also nicht mein CD/DVD bedrucken (be-lightscriben).
Was muß ich machen oder was hab ich verkehrt gemacht?
 
Thema:

LightScribe+Nero OEM 6.6.0.12+Benq

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben