Malwarebytes Anti-Malware meldet aus- u. eingehenden verdächtigen Verkehr

  • #1
T

tomduessel

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe vor einiger Zeit ein paar Schädlinge gelöscht, die von Avira erkannt wurden. Welche genau kann ich nicht mehr sagen. (Backdoor + troj.gen...) Habe seitdem viele Tools probiert, und immer wieder wurde etwas anderes gelöscht.
Jetzt friert der Rechner laufend ein, bei Neustart dann Uhrzeit 00:00 und Datum 01.01.2003.
Mbam meldet haufenweise suspekte Verbindungsversuche zu gef. Webseiten. Nebenbei finde ich noch ungewöhnlichen Emailverkehr auf einem meiner Konten. (gehackt).
Bevor ich jetzt die Nerven verliere, möchte ich diesmal versuchen alles wieder in Ordnung zu bringen.
Hier systeminfo:
Betriebssystemname Microsoft Windows XP Professional
Version 5.1.2600 Service Pack 3 Build 2600
Betriebssystemhersteller Microsoft Corporation
Systemname CGO-C74B7D5E6DF
Systemhersteller VIA Technologies, Inc.
Systemmodell Aspire T120
Systemtyp X86-basierter PC
Prozessor x86 Family 6 Model 8 Stepping 1 AuthenticAMD ~2073 Mhz
BIOS-Version/-Datum Phoenix Technologies, LTD R01-A1, 02.12.2003
SMBIOS-Version 2.3
Windows-Verzeichnis C:\WINDOWS
Systemverzeichnis C:\WINDOWS\system32
Startgerät \Device\HarddiskVolume1
Gebietsschema Deutschland
Hardwareabstraktionsebene Version = 5.1.2600.5574 (xpsp_sp3_qfe.080402-1256)
Benutzername CGO-C74B7D5E6DF\Tom
Zeitzone Westeuropäische Normalzeit
Gesamter realer Speicher 2.048,00 MB
Verfügbarer realer Speicher 661,61 MB
Gesamter virtueller Speicher 2,00 GB
Verfügbarer virtueller Speicher 1,96 GB
Größe der Auslagerungsdatei 3,85 GB
Auslagerungsdatei C:\pagefile.sys

Würde mich über freundliche Unterstützung freuen. Habe OLT scan, HJthis,SUper Antispyware scan und Root Repeal scan gemacht, und die Logfiles hier. Mbam läuft noch. Aktuell mit Gdata Virus

Thomas K.
 
  • #2
sicher deine persönlichen daten die nicht infiziert sind und installier windows neu, am besten mit neu partitionieren und neu formatieren der partitionen. nach der neuinstallation änder alle passwörter (auch die mail-accounts) die du vorher hattest. und änderere dringend dein surfverhalten: viren und trojaner bekommt man nicht so einfach untergejubelt. da mußt du schon selber aktiv mitgemacht haben ... ;)

gruß

hugo
 
  • #3
Klar, ein immer wieder nützlicher Hinweis. Würde ich normalerweise tun, doch wie gesagt, diesmal will ich dem ganzen weiter nachgehen. Vieln Dank.
 
  • #4
Zur Einleitung diese Threads mal lesen, da gibt es noch weitere Tools und Ratschläge:



Systemwiederherstellung deaktivieren und alle Passwörter ändern (E-Mail-Konten und Online-Banking).

In der Registry die Autostart-Einträge des Trojaners oder der Viren blockieren:
Unter
HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
kann sich der Trojaner mit einem harmlosen Namen verstecken (Beispiel: Realtecdriver.exe)
und
lösche unter
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon
Userinit=C:\Windows\system32\userinit.exe,C:\Windows\system32\3E5D1393D8812EB16C61.exe - sodass nur noch
Userinit=C:\Windows\system32\userinit.exe, da steht (das Komma muss bleiben).
[sub]Die Zahlen- und Buchstabenkombination ist nur ein Beispiel[/sub]

userinit.gif


Dazu diesen Thread lesen:


Unter
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon
im Eintrag Shell = Explorer.exe C:\Windows\system32\ xxx.exe Pfad löschen. Rechtsklick Bearbeiten - kompletten Pfad löschen, sodass nur noch Explorer.exe da steht.

shell_explorer_standardwert.gif


Unter
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\URL\Prefixes
darf nichts hinter :// stehen
ftp = ftp://
gopher = gopher://
home = http://
mosaic = http://
www = http://

prefixes_standard.gif


Bereinige deine HOSTS-Datei:


Rufe die Testseite auf:


In der Systemsteuerung - Software die Einträge kontrollieren, sowie unter Start - Ausführen: msconfig.

pan_fee
 
Thema:

Malwarebytes Anti-Malware meldet aus- u. eingehenden verdächtigen Verkehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben