MC => MP3 ???

  • #1
K

Klauspeter

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.03.2002
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
Tach schön, :D

gibt es eine Mäglichkeit Musik von MC auf den PC als MP3 oder WAV zu bekommen?

Falls es eine gibt, ist sie sehr kompliziert und aufwendig, oder auch für Normalsterbliche machbar?


Ich hoffe irgend jemand kann helfen?! ::)

mfg
Klaus
 
  • #2
Am einfachsten, ohne Zusatzsoftware über den AudioRecorder von Win. Kasettenrecorder an den Line-IN und dann einfach aufnehmen.

Professioneller geht dat mit CoolEdit oder GoldWave, Steinberg Clean wäre auch noch eine Möglichkeit.
 
  • #3
Hatte der Standard Audiorecorder von Windows nicht ne Aufnahmezeitbeschränkung?? Also ich kann mich jedenfalls noch an die Win98er-Version des Recorders erinnern und soweit ich mich daran erinnern kann, konnte der nicht mehr als ein paar Minuten oder so...

Ich benutze dafür jedenfalls SoundForge. Ist zwar leider nicht kostenlos, dafür aber mit vielen nützlichen PlugIns ausgestattet.

Aber die Methode, das Tapedeck an den Line In anzuschließen, ist wohl die einzige, die dir übrig bleibt. Anders wirds net gehen, es sei denn, du bekommst ne alte C64er Datasette an deinem PC zum laufen *muhaha ;D

Greetz
Michael
 
  • #4
Hatte der Standard Audiorecorder von Windows nicht ne Aufnahmezeitbeschränkung?? Also ich kann mich jedenfalls noch an die Win98er-Version des Recorders erinnern und soweit ich mich daran erinnern kann, konnte der nicht mehr als ein paar Minuten oder so...
Jepp, so isses, kann man aber umgehen.
 
  • #5
Wie denn, wenn ich mal fragen darf? ;)

Gibt's CoolEdit eigentlich auch auf Deutsch? ???
 
  • #6
Hallo

@ Klauspeter

Also ich nehm dazu das Proggi WavePurity
Mit dem kannst digitalisieren, entrauschen ist praktisch eine komfortable Audio-Restaurations-Software
 
  • #7
Hallo

@ Klauspeter

Also ich nehm dazu das Proggi WavePurity
Mit dem kannst digitalisieren, entrauschen ist praktisch eine komfortable Audio-Restaurations-Software

Hey, cool, endlich noch jemand ausser mir der das Ding benützt... find ich auch ganz nett das Ding...
 
  • #9
Hallo

@ towo

Ganz schön umständlich.
 
  • #10
WavePurity 4.7 ist ein sehr gutes Programm.
Nicht zu kompliziert, aber mit allen notwendigen Fähigkeiten ausgestattet. ;D

Nur zu empfehlen! 8)

Danke

mfg
Klaus
 
  • #11
Hallo

@ Klauspeter

Haste es dir geholt, ist nicht schlecht.
 
  • #12
Grüße euch,


Bei mir lassen sich Programme, Spiele am wichtigsten Norton Security nicht öffnen auch als Admin

verstehe es nicht Updates schlagen auch fehl mit dem Pc stimmt was nicht aber komme nicht dahinter.


Würde mich über euer antworten freuen
 
  • #13
Hört sich nach'm Virus an.
Schau mal, ob du die Systemwiederherstellung öffnen kannst.
Dazu musst du einfach im Startmenü danach suchen.
Dort kannst du dann einen Wiederherstellungspunkt auswählen. (In dem Fall einen vom Zeitpunkt, zu dem das Problem noch nicht da war.)
Vorher müsstest du aber noch ggf. deine Daten sichern, die zu dem Zeitpunkt noch nicht existierten, da die teilweise gelöscht werden.
Wenn das nicht funktioniert, melde dich einfach nochmal. ;)
Frohes neues Jahr,
MrYannis.
 
  • #14
VIrus aufjedenfall
Ich habe das Problem ca. über ein Monat und das Systemwiederherstellung zeigt nur bis vor 1 woche das würde nichts nützen nehme ich an.
 
  • #15
Okay, da hast du Recht.
Dann würde nur noch eine Neuinstallation von Windows helfen.
Man könnte zwar versuchen, den Virus zu löschen, allerdings weiß man ja nie, wo er noch überall "sitzt", da kann man dann nicht sicher sein, dass er weg ist.
War denn bei deinem Computer eine Wiederherstellungs-CD dabei/konntest du eine brennen?
Und solltest du über Windows nicht mehr deine Daten sichern können, kannst du das hier mit machen.
MrYannis.
 
  • #16
Ansonsten hilft nichts ? ..
als ich das pc neu kaufte hatte ich das ganze system auf cd brennen müssen als sicherung, die habe ich nicht mehr :)
habe eingetlich Recovery drauf könnte alles "säubern" wobei aber das Programm sich öffnen lässt (worüber ich froh war)
für System komplett wiederherstellen neustart erforderte, nachdem tat sich aber nichts
ich zweifele langsam an der festplatte oder schlimmste fall mainboard :S
 
  • #17
Ohman was ist los mit euch ? seit 3 tagen kein vernünftige antwort ihr verdient hierdurch zwar nichts ich respektiere euer bemühungen aber wenn ihr schon einen forum öffnet über "Windows 7" dann solltet ihr schon einiges darüber wissen
 
  • #19
seit 3 tagen kein vernünftige antwort ihr verdient hierdurch zwar nichts ich respektiere euer bemühungen aber wenn ihr schon einen forum öffnet über "Windows 7" dann solltet ihr schon einiges darüber wissen
MrYannis' schrieb:
Dann würde nur noch eine Neuinstallation von Windows helfen
Da steht eindeutig die einzig richtige und funktionierende Lösung. Wenn du deinen Schadcode behalten willst kannst auch ein Inplace Upgrade machen.

Viel Erfolg!

Bytehawk
 
  • #20
Neuinstallation ist mir von vorne rein bewusst gewesen, ich wollte nur wissen ob es sein muss oder ob es sich so lösen lässt,
danke trotzdem und die seite war auch hilfreich dadurch fiel mir antimalware ein hab runtergeladen gescannt, kam vom spiel die scheuche (hack tool, 2 trojaner)
am besten formatieren, hat sich dann erledigt.
 
Thema:

MC => MP3 ???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben