Microsoft Outlook - Gelöschte Ordner & Mails

  • #1
I

ice-cream

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.12.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe User,

ich habe folgendes Problem:

Kürzlich löschte ich in Outlook einen eigens unter Persönliche Ordner angelegten Ordner incl. Mails. :-[

Die Datei Ordner.dbx kann ich mit der Win-Suche finden. Ist aber mit 0 kb ausgewiesen.

Besteht auch nur die geringste Chance, meinen Ordner und die Mails wiederzubekommen?

Danke schonmal im Voraus für jeden sinnvollen Tip! Und wünsche ein schönes Weihnachtsfest! :)

ice-cream


verschoben von Internet Co. und Betreff dementsprechend angepasst ::)
 
  • #2
Persönlicher Ordner klingt für mich eher nach Outlook, nicht nach Outlook Express ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
ice-cream schrieb:
Kürzlich löschte ich in Outlook einen eigens unter Persönliche Ordner angelegten Ordner incl. Mails. :-[

Unter Outlook Express? Da gibt's eigentlich keine Persönliche Ordner. Das wäre MS-Outlook (und damit ein anderes Forum). Oder meinst Du Lokale Ordner?

Die Datei Ordner.dbx kann ich mit der Win-Suche finden. Ist aber mit 0 kb ausgewiesen.

Gesetzt den Fall, Du meinst Outlook Express (worauf die DBX-Datei wieder hindeutet, MS-Outlook verwendet PST bzw. OST als Dateiformat), dann hast Du mit Bordmittel Pech gehabt, falls Du nicht regelnmäßig Sicherungen angelegt hast. Dann kommt bestenfalls ein Datenrettungsprogramm in Frage, wie z.B.

Bye,
Freudi
 
  • #4
Ich dank Euch Beiden für die Antworten!

Und stimmt, ich habe Microsoft Outlook. War mir nicht bewusst, dass man dabei so strikt unterscheiden muss.

Und stimmt, die Datei Outlook.pst ist vorhanden. Aber auch eine, wie gesagt, mit dem Namen des Ordners und der Endung dbx. (z.b. ich.dbx)

Das Programm pcinspector habe ich auch schon probiert. Jedoch ohne Erfolg, da c: nicht gescannt werden kann. Anzeige einer Fehlermeldung.

Und was die Datensicherung anbelangt, so habe ich diese nicht durchgeführt. Leider!

Frage: Die Systemwiederherstellung (zum Zeitpkt. vor dem Löschen) wird wohl nichts bringen, oder?
 
  • #5
Unterschied zwischen Outlook und Outlook Express:


pan_fee
 
Thema:

Microsoft Outlook - Gelöschte Ordner & Mails

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben