Motherboard kaputt - wie kommt man zu den Daten?

  • #1
Bima

Bima

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.07.2005
Beiträge
745
Reaktionspunkte
0
Ort
Computer-Dschungel
Hi,
der PC von einer Freundin ist kaputt - er macht gar nix mehr - alle meinten es ist das Netzteil darum haben wir eine neues besorgt und eingebaut - leider war es nicht das Netzteil - ein Compterkundiger hat sich den PC dann angekuckt und der meint das Motherboard ist hinüber (das zweite Mal schon - scheint ein->Montagscomputer' zu sein... und ein->Montagsmotherboard')

Es dürfte sich um den Titanium MD 8383 XL handeln (aus Ö - daher könnten einige Komponenten etwas anders sein)

Wie kommen wir jetzt an die Daten heran die auf der Festplatte sind?

Gibt's eine Anleitung wie man das macht?

Meiner Freundin wärs am liebsten sie könnte die HD einfach anschließen, starten und alles runterbrennen, aber so einfach ist das ja glaub ich nicht oder?

Bin für jeden Tipp, jede Anleitung dankbar :T


Ach ja wir könnten uns ev. einen Aldi (Hofer) PC mit Vista ausborgen um die Daten zu sichern.

Frag mich gerade ob ich im richtigen Forum bin... XP, Vista od Hardware :?

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
 
  • #3
Ok das scheint ja nicht so schwer zu sein, das Besitz übernehmen.

So jetzt hab ich noch ein paar Fragen... von vermutlich hunderten :D

Müssen wir die alten HD mit XP drauf einbauen (ist mit S-ATA angeschlossen) oder können wir sie in ein externes Gehäuse stopfen und über USB anschließen?

Muss die HD mitstarten oder kann sie wenn extern nachträglich angeschlossen werden?

Es sind ja dann zwei BS vorhanden, XP Home SP2 und Vista Home Premium... :?
 
  • #4
Also ich mache so etwas immer extern mit einem Adapter IDE/SATA-to-USB.
Wenn also die Möglichkeit besteht, extern, ansonsten geht auch intern und dann sollte natürlich von der Vista-HDD gestartet werden und nicht von der HDD von der man die Daten sichern möchte.
 
  • #5
Muss die HD mitstarten oder kann sie wenn extern nachträglich angeschlossen werden?
Wenn extern muss sie nicht mitstarten, warum auch?
 
Thema:

Motherboard kaputt - wie kommt man zu den Daten?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben