nach brennen nichts auf cd

  • #21
wo find ich des firmwareupdate?

mfg abc123
 
  • #23
wenn ich auf die seite draufgeh kommt dann das hier:

We are sorry that this page is not available right now.
Please notify this situation to your subsidiary contact-point or
GCSC Master with the name of the error page.
Please capture and send us the error page if it is possible.
Thank You!
mfg abc123
 
  • #24
hast recht, ich hab das eben kontrolliert. ich weiss nicht, was die da machen. selbst seiten weiter hats immer noch dieselbe adresszeile, das ist unüblich.

jetzt geh nochmal dahin, klick oben productsupport an, dann links über treiber und firmware weiter, dein gerät, typ und betriebssystem eingeben. dann kommst du zu einer seite, auf der alle firmwareupdates aufgelistet sind. musst nach deinem brennertyp kucken.
wenn du wissen willst, ob die angebotene firmware aktueller ist, als deine benutze nero infotool um dir den softwarestand deines brenners anzuzeigen.
 
  • #25
ich find iwie net.ich kenn mich da leider net so aus.hab ja n HL-DT-ST DVDRRW GWA 4164B laufwerk.weiß aba net obs von lg is weil mein pc is von fujitsu siemens und des laufwerk war scho dabei. hab windows xp.kannst du mir da nochma iwie helfen?hab firmware version: 1.05

mfg abc123
 
  • #26
ich kuck ma
gut, machen wir nägel mit köpfen. sieh im gerätemanager nach, was da für'n typ angezeigt wird. benutze auch infotool von nero.
fehlen sowieso noch'n paar angaben zur hardware. kriegen wir schon alles hin...
 
  • #27
Gerätetyp:DVD/CD-ROM-Laufwerke
Hersteller:(Standard-CD-ROM-Laufwerke)
und halt HL-DT-ST DVDRRW GWA-4164B
weiß net ob dir das was hilft
bei nero infotool steht type:DVD+-R/RW DL Recorder
mfg abc 123
 
  • #29
wenn ich es downloade dann kommt bei 40% download abgeschlosse.dann öffne ichs dann gehts net.
mfg abc 123
 
  • #30
wenn du es bei 40% öffnest kann es ja auch nicht gehen.

mach dann rechtsklick drauf und geh auf ziel speichern unter


grüße
 
  • #31
ich hab ja schon firmware 1.05
mfg abc123
 
  • #32
hmmm, ist es denn eigentlich nur bei CD´s oder auch bei DVD´s??
nicht das einfach nur ein Laser kaputt ist.

kannst das laufwerk ja auch mal aus dem Gerätemanager entfernen und neu erkennen lassen.
vielleicht hilft das.

ansonsten würd ich sagen das der Brenner ganz einfach kaputt ist.

Lösung: neuen kaufen ;) kosten ja nicht mehr so viel



grüße
 
  • #33
ja ich hab zz keine dvd rohlinge.ja okay.danke dass du mir geholfen hast
mfg abc123
 
  • #34
was soll denn diese frage, sind da zwei laser drin?
nein ist nur einer, allerdings werden cds und dvds völlig unterschiedlich beschrieben. deswegen setzen, wenns schon aussetzt, dvds zuerst aus und nicht cds.
@abc123
die aktuellste fimwareversion hast du, da gobt's nichts neueres.
das eine normale cd-r gebrannt wird und danach leer ist, und neu beschreibbar, kann nicht sein.

haste denn nun wenigstens schon mal nero neu installiert? auf die idee wirst du doch gekommen sein? welche nero-version hast du?
 
  • #35
es ist nur leiter beschrieben,
aber ok


grüße
 
  • #36
.hab nero scho neu installiert.des kann sein sonst wärs wohl net bei mir.
 
  • #37
hab nero scho neu installiert.des kann sein sonst wärs wohl net bei mir.
wie soll ich das verarbeiten?
Code:
welche nero-version hast du?
 
  • #38
hab nero 6.6.0.8.
 
  • #40
hab ich grad eben schon downgeloadet.trotzdem danke.
mfg
 
Thema:

nach brennen nichts auf cd

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben