Nach Spyware/Virenentfernung kein LAN/Internet mehr

  • #1
P

Pierre Lüthje

Guest
Durch einen Bug im Internet Explorer hat sich bei mir Spyware ohne Ende installiert. Es war unmöglich alles zu löschen da sich immer wieder neues Zeugs installiert hat.
Auch die Nutzung von 5 Programmen hat nicht geholfen (AD-Aware, Spybot S&D, Spyware Doctor, Spyware Guard, Bazooka)

Nunja als ich dann wiedermal alle Programme hab durchlaufen lassen wollte ich anschliessend meine Mails mit einem Mailprogramm abrufen welches mir sämtliche Mailboxen und die Threats der Mails anzeigt.
Jedoch kam bei jedem Versuch über das Internet Daten zu empfangen eine Meldung meines Virenscanners Free-AV

Somit hat sich das Internet für mich erledigt. Nunja ich bin wiedermal in den abgesicherten Modus und hab wiedermal nen Virenscann gemacht.

Nachdem der Scann fertig war und ich den Rechner wieder booten wollte ging es los. Mein WLan bekam zu verrecken keine IP vom DHCP des Routers mehr. Neuinstallation des Adapaters usw. haben nix geholfen.

Daraufhin hab ich die winXP Reperaturinstallation durchgeführt und leider hab ich immernoch das selbe Problem.
Auch wenn ich anstatt des WLan Adapters nen Kabel verwende bekomme ich keine IP vom Router.
Nachdem ich dann noch versucht habe das DSL Kabel in den PC zu stecken um direkt ins Internet zu kommen hatte ich auch pech. Ich kann keine PPoE Verbindungen mehr erstellen weil wohl der PPoE Treiber fehlt...zumindest ist alles grau unterlegt wenn ich den Assistenten zur Netzwerkeinrichtung aufrufe.

Jetzt weiss ich nich aus win98 Zeiten, dass man bei solchen Verbindungsproblemem einfach das TCP/IP Protokoll löchen und neuinstallieren konnte nur bei WinXP lässt sich das Protokoll nicht mehr entfernen.

Weiss zufällig jemand wie ich die komplette Netzwerk Konfiguration und dazugehörige Dateien löschen und re-installieren kann?

Oder hat jemand vielleicht ne andere Lösung parat?

Leider kann ich die Platte nicht formatieren da meine ganze Buchhaltung usw. drauf ist.

verschoben von Windows XP
 
  • #2
Achsoo...Am Router kann es nicht liegen da ich wie man sieht mit dem Laptop keine Probleme habe ins Netz zu kommen und auch der 2. PC macht keine Probleme :)
 
  • #4
ok werde es sofort testen danke schonmal ;D
 
  • #5
Ok es hat geklappt.
Jedoch ist der Spyware Müll immernoch drauf und ich habe immernoch Popup Fenster und Virenuploads auf meinem PC :'(
 
  • #6
Danach haste auch nicht gefragt ;)

Nimm den aktuellen Spybot und lass ihn sein Werk tun.

viel Erfolg

Heiko
 
  • #7
Jo thx für die hilfe nur mit der Spyware bin ich echt am verzweifeln.
Ich nutze zur Zeit regelmässig bzw täglich 5 Programme zur Spyware bekämpfung die mir auch irgendwann sagen, dass mein System clean ist aber es öffnen sich immer wieder Popups und ständig hab ich neue Spyware drauf.

Ich denke damit sollte ich mich vielleicht bei adaware im forum melden :-\
 
Thema:

Nach Spyware/Virenentfernung kein LAN/Internet mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben