Nach Virus keine Desktop Icons und Taskleiste mehr

  • #1
J

Juansinu

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.11.2008
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
:| kann nicht meeeäaahr...

OK so siehts bei mir aus: Nachdem ich eine Mail mit Virus geöffnet hatte zeigte mir mein AVG dies sofort an und verschob die Infizierte Datei in den Virus Vault. Leider leerte ich diesen und kann daher auch nicht genau sagen wie der Troyaner und der Virus die sich auf meinem Rechner fröhlich austoben heissen... :1
Danach wollte ich mit Spybot dem Troyaner an den Hals, welcher sich aber nicht mehr öffnen lies. Fehlermeldung immer die gleiche: Fehler bei der Anwendung, da sqlite3.dll nicht gefunden wird und die reinstalation der Anwendung könne dies beheben. Dies tat ich auch umgehend und nachdem das System neugestartet hatte sind nun alle Icons samt Startmenü und Taskleiste WEG. Ich kann: über Taskmanager (fast) alle Programme ausführen (Spybot eben nicht) und habe sogar Zugriff aufs Internet. Maus geht, aber kein rechtsklick auf den Desktop.

Lustigerweise schliesst er mir den Internet-Explorer oder auch Firefox, wenn ich ins Forum von PC-Welt will ( ??? )

Nach vielem suchen im Internet und vielem lesen finde ich aber keinen Fall, der mit meinem übereinstimmt. HKEY- Einträge wie in verschiedenen Foren beschrieben sind bei mir nicht zu finden, auch bin ich nicht gerade DER Hacker... :fröhlich1:

Was ich unternommen habe:
Versuch über Systemwiederherstellung: gescheitert, da keine brauchbaren Systempunkte vorhanden.
Nachdem ich Spybot komplett löschte und wieder installierte, was auch nichts daran änderte das dieser sqlite3.dll fehlt, wollte auch AVG nicht mehr. Beim Aufrufen von AVG sollte ich nun meine Lizenznummer eingeben, die ich natürlich nicht habe, da ich die FreeVersion verwende. Also auch runter damit und neu installieren, was glücklicherweise klappte. Dann machte ich einen kompletten SystemCheck im abgesicherten Modus, aber ohne Ergebnis.
Es bleibt dabei: alles mit dem Taskmanager!!!!

:tickedoff:(verd@!···$$/&)



Ach ja: wenn ich im Taskmanager explorer.exe eingebe sagt er mir, dass er nicht zu finden ist... :coolsmiley:

Bitte um Hilfe und Danke im voraus an alle die sich bemühen...

Ein gesunder Menschenverstand kann jeglichen Grad von Bildung ersetzen, der Bildungsgrad jedoch nicht den Menschenverstand

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus Windows XP*[/blue]
 
  • #4
Das ist alles sehr nett, aber wie starte ich den Explorer ohne sichtbarem Startmenü und wie mache ich das mit dem runterladen von gewissen programmen auf den Desktop wenn dort tote Hose herrscht???
 
  • #5
Im Taskmanager neuer Task > iexplore.exe eingeben und enter, und schon sind wir im Internet :)

BTW:

wie bist du denn jetzt im inet? ???
 
  • #6
wie hast du HijackThis.exe gestartet?

Du hast also ein italienisches, spanisches oder portugiesisches System?

pan_fee
 
  • #7
.... nein ein Spanisches (das ist kein Witz) wohne in Paraguay...

geöffnet habe ich Firefox, sowie alle anderen Programme natürlich über den Taskmanager, habe jetzt folgendes versucht um den Explorer zu öffnen:

Taskmanager, neuer Task, Durchsuchen, C: System, WINDOWS, Explorer.... auf Spanisch:
Administrador de Tareas, Tarea nueva, Examinar; C: System, WINDOWS, Explorer

aber auch da geht nichts... :tickedoff:
 
  • #8
versuch mal neuer task > explorer.exe
 
  • #9
selbst mit dem Zeichen > tut sich nichts...

Fehlermeldung bei: explorer.exe - Windows kann explorer.exe nicht finden. stellen sie sicher, das der pfad oder die schreibweise stimmt.
 
  • #10
ohn das zeichen eingeben , einfach nur explorer.exe, geht das nicht müssen wir den knüppel auspackenn ;)
 
  • #11
na dann mal los :knuppel2:

... denn das will auch nicht, schon seit meinem ersten posting....
auch ein reparaturversuch mit der instalations cd ist gescheitert...
 
  • #12
schrauber schrieb:

von der seite dem downloadlink zu combofix folgen, das teil auf den desktop laden ( auch wenn nicht einsehbar ;)). müsste ja gehen mit einem funktionierenden firefox. dann taskmanager neuer task combofix.exe eingeben und los gehts.

frage nach download der wiederherstellungskonsole mit ja beantworten, laden zulassen und nutzungsbedingungen aktzeptieren. tool laufen lassen, nach einem evtl neustart das log C:\combofix.txt posten.

wenn das nicht geht hilft nur formatieren :1
 
  • #13
... :D was isn jetzt schon wieder kaputt???

beim installieren des combofix sagt er mir: windows hat keinen Zugriff auf die Anwendung. Es ist Möglich das Sie für den Zugriff nicht ausreichend befugt sind...????

Mbae???? würde man hier in Py sagen...[br][br]Erstellt am: 26.11.08 um 22:30:02
[br]Ok. jetzt ist Schicht im Schacht... :mad:

wollte AVG inablen damit ich mit combofix anfangen kann und da will er schon wieder die Lizensnummer.... ya basta....

Amigos: habe zwei Festplatten, wenn ich meine pers. Datein (Fotos, WordDocs usw.) auf dieandere Platte ziehe und dann C: formatiere und neues System installiere, besteht dann die Gefahr, dass der Virus/Trojaner auch mitüberlebt oder meine Daten auf der anderen Platte in Leidenschaft gezogen werden???
 
Thema:

Nach Virus keine Desktop Icons und Taskleiste mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben