Outlook Express 6

  • #1
V

Veit

Guest
Mein Outlook Express 6 spinnt in letzter Zeit immer häufiger.
Bei eingehender Nachricht kommt Fehlermeldung:

-MSVBVM60.DLL
-Msinn wird geschlossen

Danach schliesst sich Outlook.
Bei neuerlichem Öffnen klappt es dann.
Desweiteren fünktioniert die Rechtschreibprüfung nicht mehr. F7 ist zwar da aber nicht aktiv.
Kann ich Outlook Express 6 überschreiben, ohne dass meine Konten und Einstellungen verloren gehen??
Wo bekomm die Datei her, denn eine CD habe ich beim Kauf des PC nicht erhalten.
Vielen Dank und schönen Tag
Ve


Verschoben von Win9x/ Me
 
  • #2
Welches Betriebssystem hast Du?
Virenscanner installiert und auf aktuellem Stand?

Deine Mails kannst Du sichern, indem Du den Ordner kopierst, in dem die *.dbx-Dateien liegen - die Mailkonten durch Export, das Adressbuch durch Kopie der Datei *.wab
Das solltest Du auf jeden Fall vor irgendwelchen Experimenten tun.......
 
  • #3
Outlook Express 6 ist doch in Windows integriert, oder? Ab welcher Version weiß ich aber nicht. Man kann den, soweit ich weiß, in der Systemsteuerung, Software unter Windows Komponenten (de-)installieren konfiguieren, soll heißen löschen und neu draufschmeißen.

Aber warte lieber mal auf die Experten, sonst machst du dir die Arbeit womöglich umsonst ::).

-----
hinzugefügt:
Probiere doch mal einen anderes E-Mail-abhol-Programm. Die Auswahl ist schließlich riesig und meistens kostet es einem nichts. Bei einigen kannst du deine E-Mails dann gleich importieren und dann hast du sie gesichert.
Was natürlich mal wieder das umständlichste ist und bleiben wird, bis das Thema erledigt ist ;D...
-----
 
  • #4


Nett wäre erstmal ein Feedback zu deinem Thread zum gleichen Thema gewesen!!!! :mad:

harry.e schrieb:
Versuch mal den IE-Explorer zu reparieren Outlookexpress wird Standardmäßig mit repariert.
Befehl ausführen
rundll32 setupwbv.dll,IE6Maintenance C:\Programme\Internet Explorer\Setup\SETUP.EXE /g C:\WINDOWS\IE Uninstall Log.Txt
Gruss
Harry


Der andere Thread ist jetzt geschlossen, bleibe aber dann bitte bei dem hier.
 
  • #5
Vielen Dank für den Tipp mit der ( Selbst- ) Reperatur des Explores. Hab es auch mal durchlaufen lassen und neugestartet. Hat aber leider nix geholfen.
 
  • #6
Veit schrieb:
Mein Outlook Express 6 spinnt in letzter Zeit immer häufiger.
Bei eingehender Nachricht kommt Fehlermeldung:

-MSVBVM60.DLL
-Msinn wird geschlossen

Welche Windows-Version isses ganz konkret und welche Versionsnummer weisen die msimn.exe, msoe.dll und inetcomm.dll auf?

Ist irgend ein Plugin in OE installiert?
 
  • #7
Es ist Windows ME . Über Versionsnummern kann ich leider nix sagen. Ein Plugin kenn ich ebenso nicht. Sorry
 
  • #8
aninemo schrieb:
Welches Betriebssystem hast Du?
Virenscanner installiert und auf aktuellem Stand?

Deine Mails kannst Du sichern, indem Du den Ordner kopierst, in dem die *.dbx-Dateien liegen - die Mailkonten durch Export, das Adressbuch durch Kopie der Datei *.wab
Das solltest Du auf jeden Fall vor irgendwelchen Experimenten tun.......

Befolge zunächst den Rat von aninemo und wenn du OE 6.0 hast, dann hast du logischerweise auch IE6.
Den IE6 incl. SP1 gibts hier ---->

Bye Butze
winkewinke.gif
 
  • #9
Den Servicepack Internet Explorer 6 Service Pack 1 hatte ich schon ohne Lösung des Problems heruntergezogen. Hat sich gar nix verändert.
 
  • #10
Der Virenscanner ist Norton AntiVirus immer auf dem neusten Stand!
 
  • #11
Veit schrieb:
Der Virenscanner ist Norton AntiVirus immer auf dem neusten Stand!

Deinstallier mal eben den Virenscanner (ja, ich meine das so) und lad' Dir zunächst die auf der Windows Update-Seite sicherlich auf Deinen Besuch wartenden Wichtigen Updates zumindest für Deine IE/OE-Kombination herunter und lass sie installieren.

Die angeforderten Versionsnummern der Dateien erfährst Du z.B. über einen Klick mit der rechten Maustaste auf die genannten Dateien und die anschließende Auswahl von Eigenschaften im Kontextmenü.

Bye,
Freudi
 
  • #12
Hallo Freudi, ich schwöre bei Gott, dass ich alle Updates von Windows auf´m PC habe. Ich mach das echt regelmäßig.
 
  • #13
Veit schrieb:
Hallo Freudi, ich schwöre bei Gott, dass ich alle Updates von Windows auf´m PC habe. Ich mach das echt regelmäßig.

Ist ja gut ;D

Dein Posting von wegen IE 6 SP1 hab ich auch schon ausprobiert klang irgend wie anders in meinen Au^H^HOhren.

Welche Versionsnummern haben denn nun die msimn.exe, msoe.dll und inetcomm.dll?
Und wie genau lautet eigentlich die Fehlermeldung wortwörtlich?
 
  • #14
Also da steht geschrieben:

-MSVBVM60.DLL
-Msinn wird geschlossen
 
  • #15
MSIMN verursachte einen Fehler durch eine ungültige Seite
in Modul MSVBVM60.DLL bei 0187:660e3cd3.
Register:
EAX=00000000 CS=0187 EIP=660e3cd3 EFLGS=00010283
EBX=bff84b35 SS=018f ESP=00531e44 EBP=00531e54
ECX=00531e50 DS=018f ESI=1314ad18 FS=478f
EDX=81ba3690 ES=018f EDI=0053202c GS=0000
Bytes bei CS:EIP:
89 48 44 8b 47 08 3b c7 0f 87 fa 00 00 00 8d 4d
Stapelwerte:
00531f24 81ba3688 0053202c 00531efc 00531e78 bff66821 00531f24 0053202c 00531f40 00531efc 0053202c bff6682d 0053202c 00531f0c bff7845a 00531f24
 
  • #16
Das ist jetzt die genaue und detaillierte Fehlermeldung
 
  • #17
Das ist nun die ganz genaue Fehlermeldung
 
  • #18
Veit schrieb:
MSIMN verursachte einen Fehler durch eine ungültige Seite
in Modul MSVBVM60.DLL bei 0187:660e3cd3.

Ist mir bislang noch nicht untergekommen.

Wie oft magst Du eigentlich die Frage nach den Versionsnummern diverser Dateien lesen, bevor Du sie postest? ???

Ansonsten nur der Hinweis, das OE die MSVBVM60.DLL nicht von Hause aus startet bzw. auf sie zurückgreift. Insofern liegt der Verdacht mit einem Plugin weiter nahe. Und da Du NAV verwendest und dieser wiederum gerne ein Plugin (sichtbar ggf. nur als Schaltfläche) auch in OE ablegt...

Bye,
Freudi
 
  • #19
Du, es tut mir leid, aber ich weiss beim besten Willen nicht, wo ich eine Versionsnummer irgendeiner Datei finden soll und wenn ich wüsste, was Plugin´s sind, würde ich mir sicher selbst helfen können. Ich kann damit echt nix anfangen.
 
  • #20
Veit schrieb:
Du, es tut mir leid, aber ich weiss beim besten Willen nicht, wo ich eine Versionsnummer irgendeiner Datei finden soll


Bye,
Freudi
 
Thema:

Outlook Express 6

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben