Partitionstabelle wiederherstellen nach schnell Formatieren?

  • #1
T

ToJo85

Guest
Hilfe:
Hab mich schon fast überall durch geklickt aber nur immr was davon gehört das die platte kaputt ist.
Doch meine Story ist noch viel härter!
Wenn ihr das liest denkt ihr bestimmt der hat doch gelitten...

Also ich hab ein Media Center zusammen gebastelt und wollte nun meine beiden Festplaten a 250 GB auf eine große bringen (500GB extern).

So nun wollte ich aber auch die DATEN auf einer zweiten externen unterbringen, nun ja a falls was schief geht halt.
Gesagt getan, erst alle sachen auf die eine 500 GB und die Platten platt machen.
Dann die zweite externe an PC und auswählen und formatieren zu NTFS, da vorher Fat32.
Dann schaun wieder doch mal was alles auf die andere Platte muss....
ALLES WEG
Andere Platte?
NIX DA
hmm Eigenschaften vergleichen:
Beides extern Festplatten
gleiche GB göße
gleicher hersteller (Samsung)
beide leer (wwwwwwaaaaaaaaassssssssss)
Platte A = NTFS
Platte B = Fat32
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhh

So und nun noch mal kurz für alle die es nicht verstehen oder die sich jetzt fragen er wird doch nicht...
DOCH ICH HAB ES GETAHN! ICH IDEOT HABE MEINE SICHERRUNGSPLATTE PLAT GEMACHT UND NICHT DIE ANDERE.

Langer TEXT kurzer Sinn

Hab ich eine Changse den mist wieder rückgängig zu machen?

hab Windows XP pro und ich hab schnell formatieren benutzt
Ich hab die platten auch nicht noch mal angefasst
setz mich jetzt glaub ich in eine ecke und heule da meine ganzen Urlaubsfilme ect da drauf waren...
kann man die drecks Partitionstabelle nicht einfach wieder herstellen ohne sich nochmehr die daten dadurch kaputt zu machen wie es die anderen berichten?
 
  • #4
Vielen dank an euch beide lasse gerade testdisk durch laufen aber ein kumpel von mir sagt das das Prog relativ überflüssig ist da es nur lange nach daten müll sucht und das was es wieder herstellt eh nicht mehr zu gebrauchen ist.
Naja ich las mich mal überraschen.

@PCDSmartie
Hab eine Frage zu deinem 2. Tip
Meiner StartWindows Patition geht es ja gut aber meine Daten Platte (Exteren) der get es auch blendent doch ich ideot habe sie ausvershen schnell formatiert.
Kann ich es trozdem mit dem win Reperatur Dingsi probieren ?
Und wenn ja mit welchen Befehlen jetzt ? Denn die Anleitung die da steht ist leicht unübersichtlich/unverständlich (für mich).

Danke im Vorraus
 
  • #5
Bei externen Platten funktioniert Testdisk ebenfalls gut. Gehe dazu zu Posting 5 im CB-Board bei Fionas Anleitung. Dabei mache ich es immer so: Analyse, Search, Write. Nach der Suche werden die gefundenen Partitionen angezeigt, mit Write die Partitionstabelle geschrieben.

Deinem Kumpel kann ich guten Gewissens wiedersprechen. Testdisk hat mir beruflich schon oft von Kunden verloren geglaubte Daten wiedergebracht, vor allem im Zusammenhang mit defekten Partitionstabellen.
 
  • #6
Danke für die Hilfe aber entwieder bin ich zu doof dafür oder ich konnte wirklic h nix mehr retten.
Mit Test disk finde ioch nur eine Partiton und wenn ioch die schreibe verändert sich garnix hab alles so gemacht wie in der anleitung.
Mit der Daten Rettungs Softwar kam es so wie mein Kumpel es sagte Alles zerhackt oder in einander verschmolzen oder immer nur 20 mb davon ist ist auf deutsch ein Daten Masaka. Naja fürs nächste mal weiss ich das ich jetzt immer 4 mal gucke und die finger von daten rettungssoftware und ect lasse weil das nur noch mehr weh tut wenn man seine werke total verunstalltet sieht. Das ärgert echt ein dann lieber damit abschlissen. Aber danke nochmal für die Tipps.
 
Thema:

Partitionstabelle wiederherstellen nach schnell Formatieren?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben