PC hängt sich beim Zugriff auf defekte Festplatte auf

  • #1
M

Maprilia

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.10.2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Moin Ihr.
Ich habe eine Festplatte auf der Win7 installiert war bzw. ist. Irgendwann fuhr der Pc nicht mehr hoch. Es erfolgte eine Neuinstallation von Win7 (Überinstallieren) die misslang. Ich versuche jetzt die hoffentlich noch vorhandenen Fotos zu retten. Die Festplatte wird von mir hierbei mit einem Adapter als Externe Festplatte angeschlossen. Schließe ich die Festplatte während des Betriebs des Pc´s an, wird nur die zirka 100MB große Partition erkannt, die Win7 bei der Installation anlegt. Starte ich den Pc neu, wird auch die Hauptpartition erkannt. Diese Partition kann ich auch öffnen, nur das war es dann auch. In der Partition sind die Bibliotheken zu sehen, aber ich kann sie nicht öffnen. Jede Freeware Software zur Datenrettung hängt sich auf, sobald ich sie starte bzw. die entsprechende Partition zur Durchsicht eingeben will.

Vielen Dank für Hilfe bzw. Tipps! :)
 
  • #2
Tja,
wenn die Platte einen physikalischen Fehler hat - und wie es sich liest ist es so - sind die Chancen auf Datenrettung nicht so dolle und unter Windows schon gar nicht.Rechner mit LiveCD booten und schauen ob damit Zugriff möglich ist. Als Warnung sag ich nur bei physikalischen Schäden sind weitere Zugriffe nicht förderlich.
 
  • #3
Und ab jetzt sichern wir je nach Datenaufkommen täglich, wöchentlich oder monatlich. Eine externe Festplatte kostet keine fünzig Einheiten, erspart aber jede Menge Arbeit. :)
 
  • #4
Hi Ihr

WinSimba,... ich versuche es mal. Danke Dir

nokiafan, ...ich werde den Tipp mal weitergeben ;-)
 
  • #5
auch mal bei den speziallisten vorbeischauen, dort eventuell auch posten. die sind auf wiederherstellungen speziallisiert. sollten die daten so wichtig sein, dass sie unbedingt wieder hergestellt werden müssten, kann man dies bei ontrack () machen lassen. kostet was aber die stellen fast alle daten wieder her ...

gruß

hugo
 
Thema:

PC hängt sich beim Zugriff auf defekte Festplatte auf

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben