Playerliste (Audio) ausdrucken

  • #1
B

bildchen

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
:-\ ich möchte gerne die automatische Playerliste (Audio) ausdrucken.
Jedoch es funktioniert nicht.

verschoben von Windows XP
 
  • #2
Die automatische Playerliste, soso. Wasn das?
Also um welchen Player geht es überhaupt?
 
  • #3
Hi,

schätze mal, es ist davon die rede, dass das jeweilige Programm die Musikstücke, Interpret usw. automatisch anzeigt, ohne das man etwas dafür tun muß! ::)
Was auf jeden Fall immer geht, Fenster im Vordergrund, ALT+Druck taste drücken, mspaint öffnen, einfügen und zurechschneiden, dann drucken!

greetz

frantic007
 
  • #4
;) Ich übertrage z.Zt. von meine MC-Casetten in den Computer.
Anschließend will ich diesel ben auf CD brennen.
Um zu wissen, wo was steckt, benötige ich eine Liste.
Der Media-Player erstellt eine Liste, jedoch ich bin damit nicht zufrieden.
Ich habe verschiedene Ordner angelegt, jedoch der Media-player mischt alles.
Ich benötige ein Listenprogramm, welches sich beim abspielen oder anklicken selbst schreibt, wie der Media-Player, aber dann auch auszudrucken geht.
 
  • #5
Hallöchen,

ich nehme für sowas den Winamp - Player. Mit dem kann man nicht nur seine
Musik - Dateien anhören, sondern sich für jeden Musik- Ordner eine Playliste
erstellen und wenn man will auch ausdrucken.

MfG Riggs  :eek:

P.S.: Abgesehen davon finde ich den Winamp - Player so oder so besser,
        als Abspielprogramm   :°
 
  • #6
:-\ Ich habs probiert, aber ich komme mit dem Programm nicht klar.
gibt es vielleicht etwas einfacheres?
 
  • #7
Nabend nochmal,

ich hatte vergessen zu schreiben, daß ich die Version V 2.91c von Winamp nutze.
Mit dem bin ich sehr zufrieden. Er ist nicht so voll gestopft mit irgendwelchem
Schnick - Schnack. ?:)

MfG Riggs :eek:
 
  • #9
:eek: Hallo, Tom 111
Das Programm, das Du mir vorschlägst ist ganz gut. Genau wie ich es mir vorstelle.
Es hat jedoch einen Fehler: Es speichert ab, ohne daß ich es will und das gespeicherte läßt sich nicht mehr entfernen.
Ich möchte gerne, daß es speichert wann und wohin ich es will.
Oder welchen Fehler mache ich da?
Gruß bildchen
 
  • #10
Hallo bildchen,

ich möchte nur mal zusammenfassen, damit ich das richtig verstehe:
Du hast Deine Microcasetten aufgenommen und auf CD gebrannt (soviel weiß ich schon ;D ). Jetzt möchtest Du dazu die Titelliste drucken, eventuel für die CD-Hülle, richtig?

Werde mich mal umsehen, ob da nicht doch was geht.

Zweistein
 
  • #11
Hallo bildchen, ich bin's nochmal.

Ich habe nachgeschaut.
Das kannst Du ebenfalls mit Nero machen. (Nero Burning ROM - Bei Nero Express weiß ich es nicht, sollte aber auch gehen)

Erstelle Deine CD wie gehabt. Gib den Titel bei CD-Text an, z.B. Meine Microcasettenhits 2004 oder sowas.
Ziehe wie gehabt die Dateien auf die linke Seite die Du brennen möchtest, oder in diesem Fall drucken möchtest. Sie sollten alle so heißen wie sie auf dem Papier rauskommen sollen. Notfalls kannst Du sie beschriften, indem Du mit der rechten Maustaste auf die Titel klickst (im linken Fenster) und sie entsprechend benennst.
Wenn alles fertig ist, würdest Du normalerweise brennen. Anstelle des Brenn-Buttons wählst Du jetzt den Cover-Designer von Nero aus. Das ist das Button mit einer CD-Hülle und einem grünen Stift.
Jetzt geht ein neues Programm auf. Dort kannst Du in der linken Spalte die CD-Art wählen, nimm am besten Standard und rechts wie es ungefähr aussehen soll. Nach dem Klick auf OK, erhälst Du das Endresultat in bereits genormter CD-Hüllen-Form. Unten am Fensterrand kannst Du zwischen den verschiedenen Ansichten (Booklet vorne, Booklet hinten...) umschalten. Alle Titel stehe jetzt so da, wie sie in Nero eintragen wurden. Es werden sogar die Zeiten mit angegeben. Sieht garnicht schlecht aus, für ein generiertes Label. Da kann man sicher noch selbst Hand anlegen.

So ich hoffe, ich konnte Dir wieder mal helfen.

Gruß

Zweistein
 
  • #12
bildchen schrieb:
:eek: Hallo, Tom 111
Das Programm, das Du mir vorschlägst ist ganz gut. Genau wie ich es mir vorstelle.
Es hat jedoch einen Fehler: Es speichert ab, ohne daß ich es will und das gespeicherte läßt sich nicht mehr entfernen.
Ich möchte gerne, daß es speichert wann und wohin ich es will.
Oder welchen Fehler mache ich da?
Gruß bildchen

Bei diesem Programm kann so gut wie alles eingestellt werden !
Obwohl es nicht so scheinen mag ist MP3TAG ein sehr mächtiges Programm.
Selbstverständlich sind einige Sachen schon voreingestellt, wie das automatische Speichern nach Änderung! Individuelle Einstellungen lassen sich im Menue ganz einfach einstellen.
Bei Problemen kannst du ja mal das Forum des Anbietres aufsuchen : !!

Ich hoffe dir hiermit etwas geholfen zu haben.

Gruß
Thomas
 
  • #13
;) Hallo Zweistein,
Der Tip von Dir war sehr gut, so kam ich auf die idee mein Diskettendruckprogram (CD-Druckerei von Data Becker ) etwas genauer anzuschauen. Mit Nero hat es nicht funktioniert, jedoch mit dem data becker Programm.
Ich möchte jedoch außerdem eine gesamte Auflistung von den CD's machen, ohne daß ich viel schreiben muß.
Einfach eine Playliste ausdrucken. Es ist jedoch schwierig, einePlayliste zu finden, welche man auch ausdrucken kann und nicht den ganzen Computer durcheinander bringt.
Vieleicht hast Du da wieder so ein Super-Programm auf Lager wie Audacity.
Gruß bildchen
 
  • #14
Ja ich werde mich mal umsehen. So auf die Schnelle fällt mir jetzt nichts ein. Ich melde mich dann.

Gruß

Zweistein
 
  • #15
:( Hallo Zweistein,
hast du mich vergessen?
Ich warte sehr auf deine Antwort.
Bis jetzt hast du mir sehr viel geholfen, wofür ich dir sehr dankbar bin.
herzlichst
bildchen
 
  • #16
Hallo bildchen,

nein ich habe Dich nicht vergessen.
Bis jetzt konnte ich Dir helfen, weil ich das gewußt, bzw. vermutet und ausprobiert habe.
Jetzt muß ich selbst suchen, denn ich weiß leider auch nicht alles. :)

Gruß

Zweistein
 
  • #17
:) hallo Zweistein,
gut zu hören, daß ich nicht vergessen worden bin.
Ich wünsche dir viel Glück bei der Suche.
Habe es selbst probiert, jedoch nutzlos. Aber ich habe zu dir vertrauen.
Bei einem Programm mußte ich sogar Windows XP nachinstallieren.
Mein Computer spielte verrückt.
Einen Fehler bin ich bis jetzt noch nicht los.
Bei Age of Empires (Spiel) stürzt immer die Frbe ab. Ich bekomme lauter rote Punkte. Wenn ich die Windows Tate drücke und anschließend das Spiel wieder öffne ist wieder alles normal.
Also, ich wünsche dir für mich alles Gute beim Suchen.
herzlichst
bildchen
 
  • #18
Ja ist echt ein bisschen spät.

playlist1


Meinst du das so!?
 
  • #19
Hallo bildchen,

ich habe mich etwas umgesehen und es sieht nicht gut aus, jedenfalls habe ich nichts gefunden.
Wenn ich das richtig verstanden habe, möchtest Du bloß Deine aufgenommenen Stücke (Titel und Interpret) ausdrucken.
Hast Du denn die MP3-Dateien noch? Ich denke mal, ohne die mußt Du haben, damit die Liste erstellt werden kann und dann gedruckt werden kann.

Ich verstehe allerdings nicht, warum das mit dem Nero bei Dir nicht geklappt hat

Naja ich werde weiter die Augen offen halten.

Zweistein
 
  • #20
:) Hallo Zweistein,
ich habe selbstverständlich die Angaben.
Im Media-Player zum Beispiel ist die Auflistung wunderbar am Bildschirm einzusehen, jedoch keine Möglichkeit dieselbe auszudrucken.
Ich möchte eine Liste im Ordner, in welcher ich die Übersicht habe, auf welcher CD was ist.
Der Ausdruck auf Inlet bekomme ich wunderbar mit der CD-Druckerei von DATA-BECKER.
Ich verstehe nicht, warum ich wunderbare Player-Listen in den verschiedenen Programmen habe, dieselbe jedoch nicht auszudrucken geht.
Die verschiedenen Programme welche mir auf dieser Seite empfohlen wurden oder dich selbst gefunden habe, haben meinen Computer durcheinander gebracht.
Ich mußte dieselbe deinstallieren und das Windows XP überinstallieren (reparieren).
Mein Age of Empires spinnt noch immer etwas.
Ich hoffe, daß ich das auch wieder hinbringe.
Gruß
bildchen
 
Thema:

Playerliste (Audio) ausdrucken

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben