Problem beim "Networksharing"

  • #1
D

DrJens1

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hi erstmal, habe folgendes Problem:

Ich spiele mit meiner XBox 360 seit längerer Zeit online indem ich die Konsole mit meinem PC verbinde der dann über WLan die Verbindung zum Internet herstellt. Jetzt ist das Problem, dass ich nachdem ich meinen PC formatiert habe diese Einstellung zum Networksharing nicht mehr vornehmen kann. Wenn ich das Kontrollkästchen Anderen Benutzern im Netzwerk gestatten, die Internetverbindung dieses Computers zu nutzen bei der Drahtlosverbindung aktiviere kommt folgende Fehlermeldung:

Es ist ein Fehler bei der gemeinsamen Nutzung der Internetverbindung aufgetreten.

Die gemeinsame Nutzung der Internetverbindung kann nicht aktiviert werden. Eine Lan-Verbindung ist bereits konfiguriert mit der IP-Adresse die für automatische IP-Adressierung erforderlich ist.

Was muss ich tun, damit ich wieder mit der Xbox über meinen PC ins Internet kann????

Ich bin verzweifelt, vorher ging alles reibungslos :tickedoff:

mFG DrJens
 
  • #3
hmmmmmm ne hilft mir nicht wirklich, trotzdem danke, weiß denn niemand was es mit dieser Fehlermeldung auf sich hat und wie ich das ändern kann??? Anscheinend muss ja die Lan Verbindung zur Xbox eine andere Ip bekommen als momentan oder so wie macht man so etwas denn??
 
  • #4
Auf den ersten Blick würde ich vermuten, das dort 2 IP-Adressen kollidieren. Welches Betriebssystem benutzt Du denn? Windows XP? Mit Service Pack 2? Das wäre für eine genauere Analyse hilfreich...
 
  • #5
jap windows xp service pak 2 ich hoffe du kannst mir helfen
 
  • #6
Auf den ersten Blick würde ich vermuten, das dort 2 IP-Adressen kollidieren.
ACK
Bei Aktivierung von ICS bekommt der entsprechende LAN-Adapter die IP 192.168.0.1, diese ist in deinem Netz aber schon vorhanden.
Also, dort ansetzen wo diese IP-Adresse vergeben ist.
 
  • #7
NAchtrag:
Odre die IP-Adresse wurde schon an den Adapter vergeben auf dem jetzt die Freigabe laufen soll. dann solltest Du die dort ändern.
ICS einrichten und dann erst anpassen.
 
  • #8
hmmmmmmmm okay dann hab ich das Problem verstanden, danke schon mal, aber wie mach ich das jetzt?? Sorry aber mit diesem Netzwerkkram kenn ich mich überhaupt nicht aus
 
  • #9
Die IP-Adresse von deinem Rechner bzw. der dort integrierten Netzwerkkarte und/oder WLAN-Adapter findest Du unter Systemsteuerung->Netzwerkverbindungen. Dort werden die alle Verbindungen, sei es nun LAN oder WLAN, angezeigt. Wenn du dort nun folgendes machst: auf die entsprechende LAN oder WLAN-Verbindung rechte Maustaste->Eigenschaften->Internetprotokoll TCP/IP auswählen und nochmalig auf Eigenschaften klicken, bekommst Du angezeigt, wie deine IP-Adressen zur Zeit konfiguriert sind.

Wie Du das bei der X-Box machst, weiß ich allerdings leider nicht :(

Vielleicht bringt Dich das erstmal weiter...
 
  • #10
also alle verbindungen sind so eingestellt dass sie ihre ip automatisch beziehen, was muss ich jetzt tun??o_O sorry ich hab gar keinen plan
 
  • #11
Vielleicht mal versuchen, dem LAN-Adapter, bei dem Du ICS aktivieren willst, eine feste IP vergeben (z.B. 192.168.1.10, Subnetz 255.255.255.0). Wie ist denn die XBox angeschlossen? Ich nehme an, über ein LAN-Kabel, oder?
 
  • #12
die xbox wird über lan angeschlossen, funktioniert exakt wie ein pc den ich über ics anschließen würde
 
  • #13
hab dem lan adapter jetzt ne statische ip zugewiesen, Verbindug zur Xbox klappt weiterhin einwandfrei trotzdem wird wenn ich ics bei der wlan verbindung aktiieren will die fehlermeldung angezigt, was ist noch falsch?? Da ist noch eine 3. Verbindung eine 1394-Verbindung muss da vlt. etwas geändert werden?
 
  • #14
Also, sobald Du ICS bei dem Adapter aktivierst, bekommt er automatisch (wenn ich mich nicht irre) die IP 192.168.0.1 zugewiesen und das kannst Du meines Wissens auch nicht ändern. Also würde ich versuchen, deiner LAN-Karte reservierte IP-Adresse zuweisen.

EDIT: Welche Adresse haste denn nun genommen?

EDIT 2:
DrJens1 schrieb:
Da ist noch eine 3. Verbindung eine 1394-Verbindung muss da vlt. etwas geändert werden?
Nein. Das ist vermutlich dein Firewire-Anschluss. Da Du den nicht benutzt, muss da auch nichts geändert werden. Der hat damit nichts zu tun :)
 
  • #15
habe der lan karte die ip 192.168.1.10 gegeben, aber wenn ich nun ics aktivieren will kommt ja die meldung das bereits eine verbindung auf die benötigte ip konfiguriert ist also auf 192.168.0.1...
 
  • #16
Ok, folgender Status (sonst komme ich gleich selbst durcheinander):

Xbox -> per LAN angeschlossen an den PC

PC -> per WLAN angeschlossen über ???? (Router? Direkt?) ans Internet

Richtig? Korrekturen erwünscht ;)
 
  • #17
Xbox per Lan an PC

PC per WLan über den Router am Internet
 
  • #18
Was mich irritiert: vor der Formatierung scheint alles geklappt zu haben. Nun funktioniert es nicht mehr. Der Router wurde seitdem an den Einstellungen nicht angefasst, oder?

Mal probiert, die X-Box direkt an den Router anzuschließen? Oder ist das aus räumlichen Gründen nicht möglich?

Es könnte noch am eingeschalteten DHCP-Server des Routers liegen, aber oh jeee. Es hat ja vorher auch geklappt, also möchte ich da ungerne alles umstellen.

Bin etwas ratlos... :(
 
  • #19
ahhhhhhhh das könnte die lösung des problems sein, das ist ein neuer router....... vorher wars ne fritzbox und jetzt einer von netgear, da die fritzbox kaputt ist

xbox dierekt an router ist nicht möglich
 
  • #20
Es keimt Hoffnung auf.... ;)

Mal probiert, DHCP auf dem Router auzuschalten? Dann musst Du aber deiner WLAN-Karte eine feste IP-Adresse zuweisen und eine Subnetzmaske eintragen. Als Standardgarteway muss dann die IP des Routers eingegeben werden...
 
Thema:

Problem beim "Networksharing"

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben