Problem beim "Networksharing"

  • #21
hmmmm das heißt als gateway immer 192.168.01, da das die ip des routers is, dann bei ip irgendeine aussuchen??????? und bei subnetzmaske immer 255.255.255.0 und das bei jedem pc??? Haben hier mehrere??


Werde das morgen mal ausprobieren, könnte das Prob noch irgendwo anders liegen?

schon ma danke für deine hilfe
 
  • #22
IP nicht irgendeine, möglichst 192.168.0.XXX (1 bis 100 bspw.), aber aber dann bei jedem Rechner anders! Subnetzmaske aber überall gleich!

Naja, die Frage ist ja, wie der Router vorher konfiguriert war. Zumindest ICH weiß sonst keine andere Lösung, kann aber auch nicht garantieren, dass es damit klappt. Also bevor Du alle anderen Rechner anfasst, vielleicht erstmal nur so probieren und bei negativem Ergebnis den Router eben wieder rückkonfigurieren. Dann ersparst Du dir, alle PCs mehrmals anfassen zu müssen....
 
  • #23
hmmmm das heißt als gateway immer 192.168.01, da das die ip des routers is
Dann muss Du diese ändern oder die Verbindung zum Router trennen während Du ICS aktivierst.
192.168.0.1 ist zwingend erforderlich für die Erstellung von ICS, anschließend kann diese geändert werden.

Welches OS läuft denn an dem Rechner der die Internetverbindung freigeben soll?
Ab XP kannst Du dort eine Netzwerkbrücke einrichten, siehe HIlfecenter.
 
  • #24
so ics kann jetzt aktiviert werden, die Xbox verbindet sich auch mit dem Pc, jetzt ist das Problem, dass die xbox keinen kontakt zum dns Server bekommt (heißt dass, dass sie sich nicht mit dem inet verbinden kann???) was kann man da ändern?
 
  • #25
so ics kann jetzt aktiviert werden, die Xbox verbindet sich auch mit dem Pc, jetzt ist das Problem, dass die xbox keinen kontakt zum dns Server bekommt
Wie hast Du dass gemacht?

Welches OS läuft denn an dem Rechner der die Internetverbindung freigeben soll?
Ab XP kannst Du dort eine Netzwerkbrücke einrichten, siehe HIlfecenter.
Was ist jetzt damit?
 
  • #26
joa ics ging auf einma^^ Lan port und Wlan verbindung beziehen beide ihre ip automatisch, ich habe windows xp steht aber auch schon weiter oben
 
  • #27
Poste mal bitte die Ausgabe von ipconfig /all.
Start - Ausführen - cmd [Enter]
ipconfig /all >c:\ip.txt

Im Laufwerk C die Textdatei öffnen, Text markieren, kopieren und Inhalt hier posten.

ich habe windows xp
Dann wäre bei Routereinsatz, so wie bei Dir, die Netzwerkbrücke die einfachere Wahl gewesen.
 
  • #28
hi danke an euch beiden! Es geht jetzt, ich habe einfach eine Netzwerkbrücke erstellt und alles klappt einwandfrei, zusätzlich giebt es jetzt im gegensatz zur Verbindung früher mit der Fritz Box keine störungen beim Spielen und Demos etc. werden wesentlic schneller gedownloadet, vielen dank! Hat sich ja die ganze Arbeit hier gelohnt^^ is besser als vorher mml
 
Thema:

Problem beim "Networksharing"

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben