Profile-KEIN ZUGRIFF AUF frühere PROFILE

  • #1
K

KillGruppenrichtli

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
:| Dieses Problem ist das trouble #1 bei XP (finde ich)

also mein Prob.

Heute morgen startete mein pc mit WINXP und wie gewohnt sollte ich mich dann anmelden sprich auf BENUTZERKONTO klicken und PW eingeben nach diesem Prozedere bekamm ich kurz mein Desktop zu sehen und eine Aufforderung mein XP zu aktivieren ??? WUnder??? Den mein XP wahr längst aktiviert.

Ich folgte der Aufforderung doch dann kamm ein Fehler das es nicht möglich ist und darauf meldete XP sich wieder ab, sprich ich war wieder im Benutzer Anmeldebereich... :D

Danach beschloss ich eine Systemwiederherstellung zu machen nach den TIPPS von WINTOTAL
es ging darum eine REGCOPY1.TXT zu erstellen und in der Recovery console mit
dem Befehl batch regcopy1.txt   zustarten.  Sie besteht aus folgenden Befehlszeilen:


md tmp
copy c:\windows\system32\config\system c:\windows\tmp\system.bak
copy c:\windows\system32\config\software c:\windows\tmp\software.bak
copy c:\windows\system32\config\sam c:\windows\tmp\sam.bak
copy c:\windows\system32\config\security c:\windows\tmp\security.bak
copy c:\windows\system32\config\default c:\windows\tmp\default.bak

delete c:\windows\system32\config\system
delete c:\windows\system32\config\software
delete c:\windows\system32\config\sam
delete c:\windows\system32\config\security
delete c:\windows\system32\config\default

copy c:\windows\repair\system c:\windows\system32\config\system
copy c:\windows\repair\software c:\windows\system32\config\software
copy c:\windows\repair\sam c:\windows\system32\config\sam
copy c:\windows\repair\security c:\windows\system32\config\security
copy c:\windows\repair\default c:\windows\system32\config\default



Jetzt funzt WINXP wieder jedoch mit einem neuen Benutzerkonto und ich kann auf meine früheren Benutzerkonten nicht mehr zugreifen, d. h. auch auf die Eigenen Dateien usw.  :'(
was soll ich tun, wie kann ich mir den Zugriff auf MEINE EIGENEN DATEIEN wieder ermöglichen???

Bitte helft mir!
 
  • #3
Danke :) das hab ich schon nur ich kann auf die Daten nur aus dem Abgesicherten Modus zugreifen, den ich hab XP Home. Ich möchte die  Daten nicht einfach kopieren sondern die früehren Konnten wieder verwalten. Außerdem habe ich kein Platz auf der Festplatte um die Eigenen Dateien in das neue Profil zu kopieren.

2. Wenn ich mit dem neuen Profil arbeite und die installierten Programme möchten wieder auf die in Eigenen Dat gespeichereten Dateien zugreifen dann gibt es Probleme, kann ich die Daten aus dem alten Profil mit dem neuen Profil synchronisieren oder ähnliches anstellen?

Ich hoffe man versteht mich was ich meine...

Danke
 
  • #4
Danke Smiley das hab ich schon nur ich kann auf die Daten nur aus dem Abgesicherten Modus zugreifen, den ich hab XP Home.
Verstehe ich nicht.
NAch dem Du den Bewsitz übernommen hast, kannst Du die Berechtigungen neu setzen.

Hilfreich bei XP Home ist FajoXP, dann musst Du nicht mehr in den abgesicherten Modus.


2. Wenn ich mit dem neuen Profil arbeite und die installierten Programme möchten wieder auf die in Eigenen Dat gespeichereten Dateien zugreifen dann gibt es Probleme, kann ich die Daten aus dem alten Profil mit dem neuen Profil synchronisieren oder ähnliches anstellen?
Erstmal stellt sich die Frage, warum deine Profile kaputt gehen.
IMO kann man ein defektes Profil nicht wieder reparieren.
So bleibt, nach dem der Zugriff wiederhergestellt wurde, nur das kopieren bzw. verschieben.

Aus diesem Grunde liegen meine eigenen Dateien an einem separaten Ort, so das ich sie nur neu verknüpfen muss.
 
  • #5
Oh vielen Dank für das Programm es ist auch schon eine grosse Hilfe :) :1

Ich hab irgendwo gelesen wie man das synchronisiert oder die Quellen in der für die Programme benötigten Verzeichnisse wieder anpasst und das alles automatisch, gibt es sowas ?


THX
 
Thema:

Profile-KEIN ZUGRIFF AUF frühere PROFILE

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben