Projektplan mit Excel

  • #1
M

Mason11833

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.07.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Ich versuche ohne Mehrkosten eine kleine Projektablaufplanung mit Excel zu basteln. Es soll ein Balkenplan werden. Bisher steht nicht mehr als die Idee ...

Auf der X-Achse ist der Zeitverlauf und auf der Y-Achse die Arbeitspakete.
Ziel ist es, einen Datumswert als Start in Spalte A einzutragen und dann in Spalte B einen Datumswert als Endtermin.

Die Balken beginnen dann nicht auf der Y-Achse, sondern bilden die zeitliche Abfolge ab.

Sozusagen die Funktion von MS-Projekt nachempfunden.

Hat jemand eine Idee, wo ich solch ein Diagramm bekomme oder selber herstellen kann?

Tausenddank im Voraus!
 
  • #2
Das geht.
Allerdings nicht als Diagramm, sondern als bunt ausgemalte Kästchen, wie auf einem Wandkalender. Wobei natürlich die Formeln für dich malen. Du kannst die Buntstifte wieder weglegen.
Ich schick dir mal eine Vorlage, die du erweitern kannst.
 
  • #3
Das haben bei uns auch einige so gemacht, schöner wird es allerdings mit MS Visio und schneller geht das auch....
 
  • #4
Ob Visio das in der gefragten Form kann, weiß ich nicht.
Ob das mit Visio schneller geht, bezweifle ich.
Aber daß Visio sauteuer ist, weiß ich.

Meine Lösung hat in der Erstellung ca. 1 Stunde gedauert, hat nix gekostet, ist unendlich flexibel und hat schon mehrere fröhliche Anwender.
 
  • #5
klexy schrieb:
Das geht.
Allerdings nicht als Diagramm, sondern als bunt ausgemalte Kästchen, wie auf einem Wandkalender. Wobei natürlich die Formeln für dich malen. Du kannst die Buntstifte wieder weglegen.
Ich schick dir mal eine Vorlage, die du erweitern kannst.

Hallo Klexy,

würdest du mir deine Datei auch mal schicken?

Vielen Dank,
Murph
 
  • #6
Kommt.
 
  • #7
hey super,
könnte ich die vorlage auch haben
bastele gerade an sowas. wird aber nix.
vielen dank im voraus
gruss anatoli
[email protected]
 
  • #8
Da ist aber eine ganz schöne Nachfrage nach dem Ding 8) 8) 8)
Die beiden Anfragen von dieser Woche werden am Wochenende bedient.
Ab nächster Woche ist Kirchhof; dann kostet es 25% ;D.
 
  • #9
hallo,

wäre nett wenn ich die vorlage auch haben könnte.

vielen dank im voraus.

thomas
 
  • #10
Kaum ist Kirchhof weg, kommen wieder alle aus ihren Steuerschlupf-Löchern. ;D

Vorlage kommt.
 
  • #11
Hu Hu, hätte auch interesse an Ihrer Projektlösung. Könnten Sie mir diese auch zusenden? [email protected]

Vielen Dank schon jetzt
 
  • #12
Schreibt mir doch bitte alle, die ihr den Projektplan bekommen habt, ob er taugt, was gut ist, was schlecht ist, was besser gemacht werden könnte, ob weitere Features sinnvoll wären.

Los, hopp! Tut mal was für mich. ;D
 
  • #13
Hallo klexy,

ich will auch meinen Senf dazugeben  ;D Schickst Du mir auch einen Abzug ?

Gruß Matjes :)
 
  • #14
Hallo Zusammen.

Für ein kleines Open Air suche ich einen Projektplan im Excel Format.
Hat mir jemand eine Idee wo ich das bekomme oder wie ich das anstellen könnte?
Bin nicht so versiert im selber erstellen. herzlichen Dank für eure hilfe

Daniele
 
  • #15
Hallo,

darf ich auch so dreist sein und fragen, ob ich den Projektplan in Excel haben darf?

Kannst Du ihn mir bitte auch schicken?

Gruss

Christian

[email protected]
 
  • #16
Guten Tag.

Ich würde mich auch für die Vorlage interessieren. Wäre nett wenn ich sie auch zugeschickt bekäme.
Danke im Voraus.

Gruß,

Holger

E-Mail: [email protected]
 
  • #17
Schon interessant wie viele am gleichen Problem arbeiten...
So auch ich  ;)

Es wäre schön, wenn auch mir jemand die Excel Tabelle zur Verfügung stellen könnte...
Für kleinere Projekte ist MS-Projekt wirklich eine Katastrophe

Grüße,
Klaus
 
  • #18
Hallo Leute

Ich habe mit intersse gelesen, dass ihr einen Projektplan als Vorlage habt.
In Excel oder Visio ist mir egal.

Kann mir den jemanden schicken.

Danke Gruss  ;D

Dani
ach ja email: [email protected]
 
  • #20
Moin aus dem regnerischen Norden,

auch wenn´s regnet, man sich nicht nach draußen traut und man Zeit genug hätte, wäre solch eine Vorlage echt von Vorteil. Dann kann man sich bei einer Tasse Tee doch anderen Dingen noch widmen.
Wenn mir jemand diese super Vorlage schicken könnte, wäre dies furchbar nett, bin nämlich schon am verzweifeln.

Danke im voraus.

Meine e-mail: [email protected]
 
Thema:

Projektplan mit Excel

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben