schon wieder trojaner und co...!!?

  • #1
M

micha001

Guest
hallo...

hatte letztens schon mal gepostet und von pcdflocke und sven schnell und kompetent hilfe bekommen-danke nochmal, hat geholfen :)))

neues problem:
nachdem ich die sys. wiederherstellung deak. hatte waren die funde von av weg..super.
wieder aktiviert, alles ok-bis jetzt, habe schon wieder trojaner und solch mist drauf, woher bekomme ich das? habe als fire zone alarm drauf, av neuste version und spybot.

im zone alarm ist es keinen anderen prog als mozilla gestattet sich ins netz zu loggen!
za steht min. auf mittlerer sicherheitsstufe.

wie kommen solch schädlinge auf den pc und mit welchen vorgehen und/oder soft kann ich das verbessern???



danke in voraus für eure antworten


mfg michael :))
 
  • #2
wie kommen solch schädlinge auf den pc

Meist durch das Verhalten des Users, durch ein falsch konfiguriertes und nicht gepflegtes Betriebssystem und der Einsatz von Software die ebenfalls Sicherheitslöcher aufweist.

und mit welchen vorgehen und/oder soft kann ich das verbessern???

Schau Dir mal das verlinkte an


Mit dem Einsatz von Software allein wirst Du das nicht lösen können.

Wie sieht denn dein Internetzugang aus? DSL, ISDN oder analog?
 
  • #3
is nur nicht so einfach mit der pflege des betriebssystems als fachlaie.:)


seit 1 monat bin ich mit dsl im netz zuvor antik mit 56k modem....



gruß michael
 
  • #4
Du solltest wenigsten regelmässig die Update-Seite von Microsoft und die wichtigen Updates und Service Packs installieren.

Eventuell über die Anschaffung eines Hardware-Routers nachdenken, kostet ca. 35 Euro.

Dich über aktuelle Sicherheitslücken und Schädlingswarnungen auf dem laufenden halten.
z. B. bei
 
Thema:

schon wieder trojaner und co...!!?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben