Seagate Festplatte wird nicht mehr erkannt!

  • #1
D

drummer969696

Guest
Hallo,
erstmal sorry, dass ich einfach n neues Thema eröffne, obwohl hier vllt irgendwo was steht, was mir helfen kann!

Ich habe eine Seagate Festplatte (Barracuda 7200.8 250GB).
Seit paar Tagen wird diese nicht mehr erkannt und macht andere Geräusche als vorher....
Ich habe schon viele Tools, auch das vom hersteller, durchprobiert, doch sie wird niergends erkannt. mein bios erkennt auch nichts!
es sind viele wichtige, persönliche daten drauf, ca. 170 GB, die ich nun nicht mehr habe, aber sie dringend benötige!
Gibt es noch was, außer um die 800 euro bezahlen und die daten versuchen reten zu lassen? oder könnt ihr euch erklären woran das ales liegen kann?

Bitte helft mir, danke!
 
  • #2
  • #3
drummer969696 schrieb:
es sind viele wichtige, persönliche daten drauf, ca. 170 GB, die ich nun nicht mehr habe, aber sie dringend benötige!

Wenn kein Backup da ist, muss angenommen werden dass die Daten halt eben doch nicht so wichtig waren.

Waren ist schon ernst gemeint, denn nach deinen Schilderungen muss mit einem Totalausfall der HD und dem Verlust der Daten gerechnet werden.

Haenge die HD mal an einen anderen Computer oder stecke sie als externe an in einem USB Gehaeuse. Verwende Testdisk.
Wichtig: nur lesenden Zugriff, nichts darauf schreiben!
Geht auch so nichts, dann entsorgen oder Datenrettung beim Spezialist, 800 EUR werden kaum genuegen.

syntoh
 
  • #5
Hallo

@ Microchip

Wenn Sie vom Bios nicht erkannt wird, nützt dir eine Live-CD auch nichts!!

gruss

Rita
 
Thema:

Seagate Festplatte wird nicht mehr erkannt!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben