"Senden an" unter MS Office 2007

  • #1
E

emem2404

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.10.2006
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Ort
Raunheim
Hallo,

bin auf Office 2007 umgestiegen. Vom neuen Look her zwar toll aber gewöhnungsbedürftig funktioniert soweit alles, außer die Senden an-Funktion per eMail.

Unter Word wird mit die Funktion E-Mail Eine Kopie des Dokuments in einer E-Mail-Nachricht als Anlage senden nur hellgrau unterlegt angezeigt, kann sie jedoch nicht auswählen. Statt dessen ist der Menüpunkt Internetfax auswählbar, wobei ich hier die Seite weitergeleitet werde.

Unter Excel wird nur der Menüpunkt Internetfax angezeigt. Die e-Mail-Funktion fehlt gänzlich.

Nun muss ich jedoch aus den Programmen heraus sehr häufig mailen. Wie ist dies einzustellen?

Arbeite mit XP und Outlook.

Wäre prima, wenn jeamnd den richtigen Tipp für mich hätte.
Danke!

Gruß
MARTIN
 
  • #2
Moin,

stelle bitte sicher, daß Outlook dein Standard E-Mailclient ist. Dies kannst du über Start/Programmzugriff- und standards erledigen. Dies bitte als Administrator durchführen.
 
  • #3
Das ist ja selbstverständlich.

Habe auf der Hilfeseite von Microsoft unter Der E-mail Befehl fehlt oder ist in Excel 2007, PowerPoint 2007 oder Word 2007 nicht verfügbar gefunden, siehe:

Es lag an einem fehlendem Registrierungs-Eintrag. Habe die fehlenden Registrierungs-Werte hinzugefügt und schon funktionierte alles.

Vielleicht hilft der Hinweis ja auch anderen Usern!

Danke!

Gruß
MARTIN
 
  • #4
Vielen Dank für die Information. :)
 
  • #5
haben wir auch im WinTotal Tipparchiv:


pan_fee :D
 
Thema:

"Senden an" unter MS Office 2007

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben