snapple.exe eine Vire??

  • #1
F

Fire

Guest
Hallo.
Ich habe seit einiger zeit,nach einen Virenscann , eine Datei mit den Namen snapple.exe in der mein Virenscanner Die Vire Backdoor.Win32PdPinch.gen gefunden hat.
Nun meine Frage.
Was ist snapple.exe und was für eine Vire ist das?
 
  • #4
Hallo Leute, wollte hier mich hier nur mal kurz zu Wort melden, weil ich nämlich weis, wie man den die snapple.exe ganz einfach wieder von seinem PC bekommt.
Ich spreche hier aus eigener Erfahrung.
Und zwar muss man einfach den Computer mit der Systemwiederherstellung auf das letzte Datum vor dem Virenbefall zurücksetzen und schon ist der Virus verschwunden! ;D
Eventuell findet man bei einer später Dateisuche noch eine Datei, die den Namen snappel.exe enthält, ich vermute jedoch das diese ungefährlich ist, und außerdem kann man sie einfach löschen.
In diesem Sinne viel Erfolg bei der Bekämpfung von snapple.
Falls diese Methode bei anderen auch funktioniert, können sie mir ja mal kurz eine email schicken.

Gruß Schoeni83
 
  • #5
Schoeni83 schrieb:
...
Und zwar muss man einfach den Computer mit der Systemwiederherstellung auf das letzte Datum vor dem Virenbefall zurücksetzen und schon ist der Virus verschwunden! ;D.....
Prima Ansage - soll auch Leute geben, die die Systemwiederherstellung deaktiviert haben.
Und davon, das sich Viren auch im Ordner, der die Wiederherstellungspunkte enthält, einnisten, hast du auch noch nix gehört ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #6
Hallo!

Auch ich habe den Scheiß snapple.exe schon das zweite Mal jetzt auf meinem Rechner. Dabei habe ich eine Firewall, Norton Antivirus und noch ein zweites Virenprogramm laufen.
Es ist mir unbegreiflich, WIE sich das Teil immer wieder bei mir einschleichen kann!  :mad:
Der Virus verbreitet sich ziemlich weitläufig, aber wenn man ziemlich am Anfang mit AdAware einen Virenscan macht, dann wird man die snapple.exe erst einmal los.

Ich hoffe, ich konnte vielleicht etwas helfen

Christian
 
  • #7
@Will helfen

Auch ich habe den *Mist* snapple.exe schon das zweite Mal jetzt auf meinem Rechner.
Liegt wahrscheinlich an der Konfiguration deines rechners.

Dabei habe ich eine Firewall, Norton Antivirus und noch ein zweites Virenprogramm laufen.
Eine Sammlung von Produkten kann dich auf Dauer nicht schützen.

snapple.exe

W32/Forbot-EG ist ein Wurm, der versucht, sich auf remote Netzwerkfreigaben zu verbreiten..

Lies Dir mal die verlinkte Seite durch
 
  • #8
kann man snapple.exe nicht einfach isolieren. meine Firewall (Nortan Antivirus) hat die einfach nur isoliert. oder hilft das nicht? was müsste ich dann machen?
aber ich werd die ganze zeit nur von viruswarnmeldungen bombardiert, ist das normal?
 
  • #9
Corinna schrieb:
kann man snapple.exe nicht einfach isolieren. meine Firewall (Nortan Antivirus) hat die einfach nur isoliert.

Wenn ich mich richtig erinnere ist das vollkommend ausreichend, NAV hat die Datei in sein Quarantäne-Verzeichnis verschoben, dadurch kann diese nicht mehr ausgeführt werden.
Du kannst Sie jetzt auch löschen, wenn Du möchtest.
NAV ist aber kein Firewall, sondern nur ein Anti-Viren-Programm

aber ich werd die ganze zeit nur von viruswarnmeldungen bombardiert, ist das normal?

Hängt unter Umständen von dem Patchstand und/oder Konfiguration deines Betriebssystems ab oder Du hast noch andere Malware auf deinem Rechner usw.
 
  • #10
Hallo miteinander,
Habe bei mir jetzt alle snapple.exen in der Registry gefunden . Habe 8 Eintäge gelöscht und bin scheinbar alle los.
 
  • #11
laß lieber noch mal dein system komplett untersuchen. erst heute hatte ich wieder einen rechner mit 293 infizierten dateien. man kann also nie wissen...
 
  • #12
Hängt unter Umständen von dem Patchstand und/oder Konfiguration deines Betriebssystems ab oder Du hast noch andere Malware auf deinem Rechner usw.
wie finde ich herraus ob ich noch andere Malware drauf habe?
gruss corinna
 
  • #13
wie finde ich herraus ob ich noch andere Malware drauf habe?

z. B. mit Hijackthis


oder mit eScan


Hier noch eine Kurzbeschreibung zu HijackThis



Edit Hier noch ein Link zu diversen Online-Scanner
 
Thema:

snapple.exe eine Vire??

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben