SoftwareUpdate.exe Prozess?

  • #1
Z

zolledine

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.07.2003
Beiträge
104
Reaktionspunkte
0
Hallo,
meine Rechner wählte sich von alleine ins Netz und da lief eine SoftwareUpdate.exe.

Kennt jemand diesen Task?

Danke!
 
  • #2
Also das ist nichts schlimmes, ist ein Ubdater von nem Apple progamm. Quicktime, usw....

In zukunft einfach googlen da findest du die meisten programme erklärt!

Gruß
NIco
 
  • #3
danke!

habe ich gemacht, aber leider nicht gefunden :|
 
  • #4
meine Rechner wählte sich von alleine ins Netz und da lief eine SoftwareUpdate.exe.

Von welchem Internet Netz redest Du, DSL oder normales Analog Modem etc. ??

Walter

???
 
  • #5
ist dsl!

aber ich glaube, dass sich das Thema erledigt hat, weil das ja allem anschein nach ein updater von apfel ist. DANKE!
 
  • #6
ja, wenn die Datei im Verzeichnis C:\Programme\Apple Software Update liegt und du den Quicktime Player auch hast, scheint es OK zu sein ;)

pan_fee
 
  • #7
Ja, vorher weisst du das es die apple software war?

Auch andere updater, machen das->liebend' gerne, wenn man in der Software auf automatische updates eingestellt hat.
z.B.: der Realplayer, Adobe-Reader. etc. und natürlich Trojaner.
Könnte man, wenn man das Datum weiss, anhand der Logs der Firewall ermitteln wer da was updatete bzw. telefonierte nach Hause.

Gruss
 
  • #8
Clonedike schrieb:
z.B.: der Realplayer, Adobe-Reader. etc. und natürlich Trojaner.
RealPlayer verwendet meist RealEvent.exe, RealDownload.exe
Adobe Acrobat verwendet meist AdobeUpdateManager.exe, AdobeDownloadManager.exe
BackWeb-4476822.exe sind allgemeine Software Updater.
Wichtig ist das Verzeichnis, wo sie liegt und Google ist da auch sehr hiflreich nach der Suche.
Mcupdate.exe kann zu McAfee VirusScan Definitions-Updater gehören oder zum Wurm_SPYBOT.IR und
die update.exe wird oft von Schädlingen aber auch von Programmen und vom System (Windows-Update) verwendet.

Man kann also nie ganz sicher sein :-\

pan_fee
 
Thema:

SoftwareUpdate.exe Prozess?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben