Stress mit Outlook-Express

  • #1
J

Jericho

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
Seit kurzem bekomme ich beim versenden von Emails mit mehreren Empfängern die folgende Fehlermeldung:

Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da einer der Empfänger vom Server nicht akzeptiert wurde. Die nicht akzeptierte E-Mail-Adresse ist [email protected]. Betreff->Blablabla', Konto:->pop.1und1.com', Server:->smtp.1und1.com', Protokoll: SMTP, Serverantwort:->452 4.5.3 Too many recipients', Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 452, Fehlernummer: 0x800CCC79

Versuche ich ein zweites Mal die Mail zu verschicken kommt folgende Meldung:

Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Konto:->pop.1und1.com', Server:->smtp.1und1.com', Protokoll: SMTP, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 10060, Fehlernummer: 0x800CCC0E

Beim dritten und allen weiteren Versuchen:

Der Server hat unerwartet die Verbindung beendet. Möglicherweise liegt ein Serverproblem vor, es ist ein Netzwerkproblem aufgetreten oder das Zeitlimit wurde überschritten. Konto:->pop.1und1.com', Server:->smtp.1und1.com', Protokoll: SMTP, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Fehlernummer: 0x800CCC0F

Früher funktionierte das Versenden an mehrere Empfänger problemlos. Geht die Mail nur an einen Empfänger klappte es auch. Wenn ich mich richtig erinnere trat der Fehler das erste Mal auf, nachdem ich ein Sicherheitsupdate für XP (SP2) installiert hatte. Das Problem tritt sowohl mit als auch ohne Firewall auf. Auch das installierte AntiVir machte früher keine Probleme.

DAS NERVT!!!

Kann mir jemand helfen???

Gruß

Jericho
 
  • #2
  • #3
Nee, das löst mein Problem leider nicht. Es sind deutlich weniger als 20 Empfänger und auch ein Telefonat mit 1&1 brachte keine Lösung...  :-\

Trotzdem danke!
 
  • #4
k, is jetzt keine direkte problemlösung, aber du könntest es mal mit Mozilla thundbird probieren, vielleicht hat ja outlook was abbekommen ...
 
  • #5
Jericho schrieb:
Seit kurzem bekomme ich beim versenden von Emails mit mehreren Empfängern die folgende Fehlermeldung:

Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da einer der Empfänger vom Server nicht akzeptiert wurde. Die nicht akzeptierte E-Mail-Adresse ist [email protected]. Betreff->Blablabla', Konto:->pop.1und1.com', Server:->smtp.1und1.com', Protokoll: SMTP, Serverantwort:->452 4.5.3 Too many recipients', Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 452, Fehlernummer: 0x800CCC79


Versuch's mal eben über den Port 587.
Ansonsten kann es auch helfen, die Empfänger im Feld BCC einzutragen, was bewirkt, dass die Empfänger nicht sehen, an welche weitere Empfänger die Mail noch versandt wird. Allerdings filtern manche Leuts auf E-Mails, welche die Empängeradresse nicht im To oder Cc aufführen. Also die Jungs und Mädels ggf. vorher über die Umstellung informieren.

Bye,
Freudi
 
  • #6
@Freudi

Das Ändern des Ports hat's gebracht!!!  :)

Vielen Dank!

Gruß - Jericho
 
  • #7
Jericho schrieb:
Das Ändern des Ports hat's gebracht!!!  :)

Schön, vielleicht lesen die Supporter von 1&1 ja auch mal ihre eigene FAQ ;)

Bye,
Freudi
 
  • #8
Nach stundenlangem Suchen bekam ich durch dieses Forum (ich hatte exakt den gleichen Fehler und 1&1 konnte mir auch nicht helfen...) endlich die Lösung! *freu* Ich glaube, ich gebe denen von 1und1 mal Bescheid...
 
  • #9
Also sowas,....
hallo erstmal,... genau seit heute habe ich das selbe Problem, verschicken von e-mails war einfach nicht mehr möglich!!

Das ändern des Ports von 25 auf 587 hat geholfen !?

Ich versteh die Welt nicht mehr , dabei bin ich nicht bei 1und1 sondern bei AOL !

Was ist denn jetzt mit Port 25 geschehn????????

Gruß
Thomas
 
  • #11
Hallo zusammen,

vielen Dank für den Tipp mit Port 587!
Ich hab jedes mal die Krise bekommen wenn einmal ein paar Mails rausmussten!
Aber jetzt geht es einwandfrei!
Danke!

Eine Frage noch: Entsteht durch die Verwendung von Port 587 eine Sicherheitslücke? Wenn ja, wie schließe ich diese?

Bitte um Antwort!

Vielen Dank und frohe Ostern!
 
  • #12
menschenkind schrieb:
Eine Frage noch: Entsteht durch die Verwendung von Port 587 eine Sicherheitslücke?

Nein, genauso wenig wie durch die Verwendung von Port 25 ;)

Bye,
Freudi
 
  • #13
Bei mir hat auch das Ändern von Port 25 auf Port 587 bzw. 465 nichts gebracht. Ich kann sowohl von gmx, als auch von web.de keine e-mails empfangen oder senden.

Weiß da jemand eine Lösung und kann mir helfen?

Ich habe keine Ahnung woran es liegt und schon allesmögliche durchprobiert.

Danke schon mal.
 
  • #14
taquilo schrieb:
Bei mir hat auch das Ändern von Port 25 auf Port 587 bzw. 465 nichts gebracht. Ich kann sowohl von gmx, als auch von web.de keine e-mails empfangen oder senden.

Und der genaue Wortlaut der Fehlermeldung ist? Sowas hilft helfen ;)

Bye,
Freudi
 
  • #15
Die Fehlermeldung lautet:

Der Server hat unerwartet die Verbindung beendet. Möglicherweise liegt ein Serverproblem vor, es ist ein Netzwerkproblem aufgetreten oder das Zeitlimit wurde überschritten. Konto:->web.de', Server:->pop3.web.de', Protokoll: POP3, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Fehlernummer: 0x800CCC0F

Aber ich denke es liegt irgendwie an dem Netzwerk. Daheim per Modem funktioniert es zum Glück wieder, aber an der Uni per LAN kommt halt immer noch die obige Fehlermeldung.

Danke taquilo
 
  • #16
taquilo schrieb:
Aber ich denke es liegt irgendwie an dem Netzwerk. Daheim per Modem funktioniert es zum Glück wieder, aber an der Uni per LAN kommt halt immer noch die obige Fehlermeldung.

Firewall?

Bye,
Freudi
 
  • #17
Danke Leute!!!

Seit 3 Monaten such ich jetzt den Grund dafür, hab zig email clients
durchprobiert, und hier finde nachdem ich das www schon etliche
malestundenlang durgesucht habe die Lösung.

Danke!!!

und spezielles dankeschön an AOL für die tolle Informationsarbeit. :mad:
 
  • #18
Hallo Leute,

kann mir mal bitte einer erklären, warum Outlook es in der einen Minute tut und dann plötzlich den Dienst verweigert?. Hatte gestern das Problem schonmal (mit bekannter, mehrfach zitierter Fehlermeldung) und der Wechsel auf Port 587 hat dann auch kurzfristig für Besserung gesorgt. Leider funktioniert auch damit nichts mehr. Eine Stunde vorher war noch alles völlig in Ordnung und Änderungen wurden keine vorgenommen. Wenn einer eine Idee hat, würde ich mich freuen, wenn er sie mir mitteilen könnte.

Danke schonmal.

Gruss
 
  • #19
Voller Vorfreude bin ich auf diesen Thread gestoßen.

Nutze AOL-DSL und 1&1, jedoch in diesem Fall einen eigenen Postausgangsserver.

Bei Port 25 kommt die Fehlermeldung wie hier schon beschreiben
. Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil einer der Empfänger vom Server zurückgewiesen wurde. Serverantwort: 452 4.5.3. Too many recipients. Konto xxx SMTP-Server YYY Fehlernummer 0x800ccc79).

Wenn ich auf Port 587 umstelle klappt es trotzdem nicht, sondern der Fehler wie folgt erscheint:
Die Verbindung zum Server konnte nicht hergestellt werden (Konto: ?blabla?, Smtp-Sever ?meine.domain.de?, Fehlernummer: 0x800ccc0e)

Noch ein Idee. Kann ich den Port meiner Domain irgendwo öffnen? :'(
 
  • #20
Bigbirdy schrieb:
Nutze AOL-DSL und 1&1, jedoch in diesem Fall einen eigenen Postausgangsserver.

Bin schon wieder da. Mein eigener Postausgangsserver ist wohl das Problem. :mad:

Habe nun den von 1&1 eingerichtet mit Post 587 und ruck zuck war die Mail an 6 Empfänger raus. :)

Jetzt müsste mir nur noch einer helfen, wie ich meinen Server für diesen Port öffnen lasse? :-\
 
Thema:

Stress mit Outlook-Express

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben