Systemwiederherstellungspunkte löschen um TR/Dldr.Swizzor.Gen zu beseitigen?

  • #1
J

JRRT0lkien

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.08.2005
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe mir den TR/Dldr.Swizzor.Gen-Trojaner eingefangen. Auf steht, dass man die Systemwiederherstellung deaktivieren muss, um den Trojaner löschen zu können. Wenn ich das machen will, wird mir allerdings gesagt, dass alle Systemwiederherstellungspunkte dann gelöscht werden!

Was genau hat das zu bedeuten? Sollte ich sie vorher sichern? Wie?
Oder gibt es eine bessere Möglichkeit, Swizzor wegzubekommen?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß
JRRT0lkien
 
  • #3
Hallo PCDpan_fee,

danke für deine Antwort!
Aber muss ich denn die komplizierte Lösung über HijackThis etc. wählen? Kann mein Antivir nicht automatisch den Trojaner entfernen, nachdem ich die Systemwiederherstellung abgestellt habe? Ich weiß darüberhinaus nicht, welches Programm den Swizzor eingeschleust hat.

Wenn ich die Systemwiederherstellung wieder eingestellt habe, kann ich dann wieder einen Systemwiederherstellungspunkt setzen, und alles ist beim Alten?

Gruß
JRRT0lkien
 
  • #4
JRRT0lkien schrieb:
Aber muss ich denn die komplizierte Lösung über HijackThis etc. wählen?
ist nicht kompliziert, lies dir in Ruhe mal die Anleitung durch.

Du willst doch ein sauberes System ... oder? ???

Kann mein Antivir nicht automatisch den Trojaner entfernen
weiß leider nicht, ob AntiVir Trojaner entfernen kann. Benutze das Tool nicht.

Ich weiß darüberhinaus nicht, welches Programm den Swizzor eingeschleust hat.
wie in der Anleitung beschrieben, kommt er über Sponsorenprogramme.
Du kannst das HijackThis-Log mal hier posten, dann sehen wir, um welche Programme es sich evtl. handeln könnte.

Wenn ich die Systemwiederherstellung wieder eingestellt habe, kann ich dann wieder einen Systemwiederherstellungspunkt setzen, und alles ist beim Alten?

ja klar, kannst du dann einen neuen Punkt setzen und alle 24 Stunden wird dann ein Wiederherstellungspunkt automatisch vom System erstellt.

pan_fee
 
Thema:

Systemwiederherstellungspunkte löschen um TR/Dldr.Swizzor.Gen zu beseitigen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben