Totalcrash - Mails retten???

  • #1
F

freaky210575

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.02.2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo und guten Abend,
ich habe ein ziemlich blödes Problem und zwar hatte ich gestern einen Komplettcrash meines XP-Systems (Bootdatei zerschossen, irgendwie kommt eine Fehlermeldung dass die NTLDR beschädigt ist) - da ich es leider nicht hinbekomme bzw. auf meiner Original XP-DVD keine Reparaturkonsole vorhanden ist (warum auch immer...) um die Bootdatei von der Sysstem-DVD wieder draufzukopieren ist jetzt mein Hauptproblem, dass ich irgendwie meine Mails retten will bzw. muss.
Ich habe am selben PC über eSata noch ein externes Raidgehäuse dran so dass ich wenigstens auf Windows 7, was sich dort drauf befindet, zugreifen kann und darüber die alten Festplatten, mit dem nicht mehr bootfähigen XP, ansteuern kann.
Alle relevanten Daten habe ich mir jetzt auch schon rübergezogen nur bin ich bei den Mails am verzweifeln.
Ich habe unter XP (leider) noch mit Outlook Express gearbeitet, die Frage wäre jetzt also ob vielleicht jemand weiss, wie ich die Mails aus dem alten Outlook Express auf das neue Windows 7, wo ich Outlook 2010 draufhabe (Outlook Express lässt sich dort nicht mehr installieren da das Win7 64 Bit ist), rüberschieben kann bzw. irgendwie importieren kann.
Wie gesagt, unter XP besteht kein Zugriff mehr, ich kann jetzt nur noch auf den Speicherort der alten Mails zugreifen aber weiss nicht, ob und wenn ja wie ich da dann etwas in Outlook 2010 importieren kann.
Wenn jemand Hilfe weiß würde mich das sehr freuen.


[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
 
  • #2
da ich es leider nicht hinbekomme bzw. auf meiner Original XP-DVD keine Reparaturkonsole vorhanden ist
Du könntest ja einen Versuch machen mit einer ausgeliehenen OEM/SB-Vollversion oder Dir hier eine passende CD erbitten:
https://www.drwindows.de/windows-sonstige/22157-hilfe-ich-brauche-eine-windows-xp-cd.html
Dann könntest Du ggf noch eine Wiederherstellung der Bootdateien/Bootsektoren oder eine Reparaturinstallation versuchen, um XP wieder zum Laufen zu bekommen.....
http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=586
http://support.microsoft.com/kb/314058/de
http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=593
http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=631
http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=911
 
Thema:

Totalcrash - Mails retten???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben