Trojaner, Virus, Wurm?

  • #1
E

El Colorao

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.11.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Auf meiner Taskleiste unten links ist seit kurzem eine schwarze Keule zu sehen und daneben steht:
Netropa Hot Key
Habe ich mir da was eingefangen? Wie kann ich es löschen?
 
  • #2
Hast du kürzlich irgend was Neues installiert, eine neue Tastatur oder so was?

Netropa bietet so was an, googel mal danach......scheint ein installierter Treiber zu sein....wahrscheinlich harmlos.
 
  • #5
Hallo Dakota und hp,

danke für eure Tipps.
Habe mir schon gestern auf Empfehlung eines Freundes Ad-aware S Personal aus dem Internet geladen und scannen lassen.
Er hat die Spitzbuben entdeckt und ich habe sie gelöscht. Zugleich wurden beim Scannen auch noch andere unnützliche Dateien entdeckt und ich habe meinen PC auch davon erleichtert.
Jetzt ist mir wohler mit frisch gewaschenem PC.

Ich fühle mich wirklich in diesem Forum gut aufgehoben als na sagen wir mal fortgeschrittener Laie.
Nochmals danke.

El Colorao
 
Thema:

Trojaner, Virus, Wurm?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben