Trojaner? / Windows XP mit zuletzt bekannt funktionierender Konfiguration

  • #1
E

Erich M.

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.01.2005
Beiträge
252
Reaktionspunkte
0
Ort
Zusmarshausen (Augsburg)
Hallo,

heute ist mein PC nicht gestartet (blauer Schirm mit Fehlerhinweisen). Aktuell bin ich den PC mit der zuletzt bekannten funktionierenden Konfiguration hochgefahren. Der Start im abgesicherten Modus hatte ebenfalls zum blauen Schirm geführt.

Gestern abend hatte ich den PC eingeschalten aber dann nicht mehr genutzt; beim ausschalten ein paar Stunden später hat mein Virenscanner / Firewall Microsoft Security Essentials angezeigt, dass der Pc nicht vollständig geschützt ist und neu gestartet werden muss. Den Neustart habe ich erste heute morgen veranlasst und gestern abend den PC heruntergefahren.

Heute zeigt der Virenscanner an, dass er innerhalb ca. 20 Minuten gestern abend 2 schwerwiegende Trojaner:

(diesen 3mal)
entfernt hat!!

Mich würde jetzt interessieren, wie alt meine derzeit verwendete Konfiguration ist. Meine Google-Recherchen konnten mir die Frage nicht beantworten. Kann man sowas feststellen?

Grundsätzlich scheint der PC wieder gut zu funktionieren.

Besten Dank!

*URL-Tags eingefügt*
 
  • #2
Erich schrieb:
Mich würde jetzt interessieren, wie alt meine derzeit verwendete Konfiguration ist. Meine Google-Recherchen konnten mir die Frage nicht beantworten. Kann man sowas feststellen?

Die Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration ist eine Wiederherstellungsoption, mit deren Hilfe Sie Ihren Computer mit den letzten funktionierenden Einstellungen starten können. Die Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration stellt die Registrierungsinformationen und Treibereinstellungen wieder her, die beim letzten erfolgreichen Start des Computers vorhanden waren.




das solltest du wissen, wann das das letzte mal geklappt hat. hier werden nur systemmdateien zurückgestellt, programmdateien bzw. persönliche dateien nicht ...

gruß

hugo
 
  • #3
DANKE!!
 
Thema:

Trojaner? / Windows XP mit zuletzt bekannt funktionierender Konfiguration

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben