Truecrypt

  • #1
M

maximumfun

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
256
Reaktionspunkte
0
Hallo,
war gestern kurz abgelenkt und schon war es passiert ...

Habe mit der Datenträgeverwaltung unter Win XP Pro die Partition meiner mit Truecrypt verschlüsselte Festplatte gelöscht. Dann habe ich auch noch versucht diese zu formatieren. Was aber nach einiger Zeit von Windows mit einer Fehlermeldung abgebrochen wurde. Die Truecrypt verschlüsselte Festplatte war zu diesem Zeitpunkt gemounted. Zumindest wusste ich nach dem erscheinen der Fehlermeldung, dass ich die falsche Platte formatieren wollte :-(

Die Daten sind jetzt nicht super wichtig aber ich hätte sie schon gerne wieder. Habe auch schon gegoogelt und hier geschaut aber meine bisherigen Rettungsversuche sind gescheitert.

Hat vielleicht jemand von Euch einen Tip ???

Datensicherung zurückspielen geht nicht, da keine vorhanden ist. :)

Danke Max

Truecrypt 6.1
 
  • #2
Alles wieder da !!!

Habe die gelöschte Partition mit der Datenträgerverwaltung neu erstellt. Dann in TrueCrypt Restore Volume Header ausgeführt. Danach war alles wieder da ...
 
Thema:

Truecrypt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben